ForumWoWa und WoMo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. WoWa und WoMo
  6. Hundezaun für kleine Hunde

Hundezaun für kleine Hunde

Hobby-Wohnwagenwerk
Themenstarteram 27. Februar 2022 um 14:05

Wir haben einen Hobby Wohnwagen und ein Luftvorzelt von Dometic. Unser Hund ist extrem klein und kann so leicht aus dem Zelt entkommen, was es zu verhindern gilt. Außerdem würden wir dem Hund gerne ein wenig Auslaufmöglichkeit schaffen. Wir müssen also eine Lösung finden, wie wir einerseits das Vorzeit ausbruchssicher machen und andererseits einen Auslauf schaffen können.

Meine erste Idee, einen Weidenzaun um das Zelt herum zu stellen, ist nicht so recht praktikabel, weil wir dann beim Verlassen des Zelts immer über den Zaun steigen müssten.

Hat jemand eine zündende Idee?

Ähnliche Themen
172 Antworten

Einen Laufstall....?

Karnickel Laufstall

Themenstarteram 27. Februar 2022 um 14:27

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 27. Februar 2022 um 15:21:05 Uhr:

Einen Laufstall....?

Über die gesamten Außenmaße des Vorzeltes ist ein Laufstall zu aufwändig.

Themenstarteram 27. Februar 2022 um 14:27

Zitat:

@Badland schrieb am 27. Februar 2022 um 15:26:41 Uhr:

Karnickel Laufstall

Dann habe ich das Problem mit dem Übersteigen nicht gelöst.

Themenstarteram 27. Februar 2022 um 14:48

Zitat:

@kdbmarl schrieb am 27. Februar 2022 um 15:37:15 Uhr:

Schau mal hier:

https://www.obelink.de/catalogsearch/result/?q=hundezaun

Das hatte ich beides schon gesehen. Bringt mich leider nicht weiter. Wenn ich das Vorzeit damit umstellen will muss ich immer über den 91cm bzw. 1,15m hohen Zaun steigen, was für meine Tochter und meine Frau sehr beschwerlich ist.

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 27. Feb. 2022 um 15:48:03 Uhr:

Das hatte ich beides schon gesehen. Bringt mich leider nicht weiter. Wenn ich das Vorzeit damit umstellen will muss ich immer über den 91cm bzw. 1,15m hohen Zaun steigen, was für meine Tochter und meine Frau sehr beschwerlich ist.

Wie wäre es schlicht mit anleinen?

Themenstarteram 27. Februar 2022 um 15:30

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 27. Februar 2022 um 15:52:31 Uhr:

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 27. Feb. 2022 um 15:48:03 Uhr:

Das hatte ich beides schon gesehen. Bringt mich leider nicht weiter. Wenn ich das Vorzeit damit umstellen will muss ich immer über den 91cm bzw. 1,15m hohen Zaun steigen, was für meine Tochter und meine Frau sehr beschwerlich ist.

Wie wäre es schlicht mit anleinen?

Einen Hund permanent anzuleinen ist nicht gerade das, was man sich für einen Hund wünscht. Schon alleine deswegen, weil er sich mit der Leine um die Möbel schlingt.

Auf einem CP ist nicht ständig und gegen das Einwickeln kann man was tun und dem Hund Regeln beibringen.

Wir haben mit einem Landseer eine größere Fellnase und keinerlei Probleme damit. Der Hund rennt aber auch nicht ständig über den Stellplatz.

Den Zaun nicht um das Vorzeit machen, sondern nur vor eine Türe.

Dein Vorzelt hat sicher 2 Eingänge, oder ?

Themenstarteram 27. Februar 2022 um 15:52

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 27. Februar 2022 um 16:37:42 Uhr:

Auf einem CP ist nicht ständig und gegen das Einwickeln kann man was tun und dem Hund Regeln beibringen.

Wir haben mit einem Landseer eine größere Fellnase und keinerlei Probleme damit. Der Hund rennt aber auch nicht ständig über den Stellplatz.

Ein Landseer mit 50 kg ist eine andere Nummer als ein Malteser mit 1,2 kg. Die kleinen Hunde sind von Hause aus umtriebiger.

Themenstarteram 27. Februar 2022 um 15:53

Zitat:

@Carlssonclk380 schrieb am 27. Februar 2022 um 16:41:09 Uhr:

Den Zaun nicht um das Vorzeit machen, sondern nur vor eine Türe.

Dein Vorzelt hat sicher 2 Eingänge, oder ?

Das löst nicht das Problem, weil unser Hund so klein ist, dass er an jeder Stelle des Vorzelts ausbrechen kann.

https://www.computerbild.de/.../?...

Zitat:

@Holgernilsson schrieb am 27. Feb. 2022 um 16:52:12 Uhr:

Die kleinen Hunde sind von Hause aus umtriebiger.

Das denkst aber auch nur du.... :p

 

Wie hatten mal Nachbarn mit einem Yorkshire und wie wir uns daneben gestellt haben, bekam Frauchen leichte Panikattacken mit ihrem kleinen Wirbelwind.. :p

Damals hatten wir noch unsere Leo-Dame, die hat nur einmal geschaut und schon war der Kleine ganz friedlich und ruhig.

Frauchen hat uns dann nachher mal erzählt, was für ein entspannter Urlaub das gewesen ist. Ihr Yorkie war die Ruhe selbst. :p

So kannte sie ihren Hund gar nicht.

Also sucht euch einen Nachbarn mit großem Hund.... :D :D

Ähnliche Themen