ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. hupe anschliessen *lol

hupe anschliessen *lol

Themenstarteram 19. November 2005 um 12:43

hallo,

der kfz profi braucht mal wieder eure hilfe (:

diesmal geht es darum, die hupe anzuschliessen.

wo müssen die beiden kabel angeklemmt werden, die am knopf am lenker sind? (=

mfg

Ähnliche Themen
28 Antworten

beschreib deine frage mal genauer, so wie du sie gestellt hast würde ich mal sagen: die beiden Kabel am Lenker müssen an den hupknopf. aber ich denke das ist dir selbst klar ;)

Themenstarteram 19. November 2005 um 18:38

also ich weiss nicht wo ich die kabel die am hupknopf sind anschliessen muss... irgendwo an die lenknabe oder sowas?

Also bei mir kommen die zwei Leitungen mit Steckanschluß von der Achse direkt am Hupenknopf an. Wir rum die drauf müssen ist schnuppe.

Oder habe ich Deine Frage falsch verstenden?

cu..Marcus

hast du n serien lenkrad oder n sportlenkrad mit nabe?

Das war das Lenkrad ab Werk. Auf der Rückseite des Lankrades sind Schleifringe, an welche die beiden Leitungen angeschlossen sind. Sonst würden die bei vollem Lenkeinschlag sicher abreißen.

Sieht es bei Deinem Lenkrad so anders aus?

cu...Marcus

ich meinte nicht dich sondern jan.frisco

denn beim serien lenkrad erklärt es sich ja eigentlich von selbst.

und weil er von ner nabe gesprochen hat dachte ich er hat vll. n sportlenkrad.

am 20. November 2005 um 10:22

Also willst du jetzt wissen, wie die Leitungen an die Hupe angeschlossen werden wenn man ein Sportlenkrad hat?

Oder was meinst du? Ziemlich komisch was du eigentlich willst und wie du es erklärst.

Beim Sportlenkrad werden die Beiden Leitungen einfach an die Hupe gesteckt.

Aber ich befürchte, daß das nicht dein Problem ist, oder?

Themenstarteram 20. November 2005 um 17:44

also ich hab mein serienlenkrad gegen ein sportlenkrad getauscht. das serienlenkrad war allerdings auch nicht angeschlossen als ich es abmontiert habe.

und das sportlenkrad hat eine huptaste, wo zwei kabel von abgehen.

passend zu dem sportlenkrad natürlich auch eine lenkradnabe.

meine frage ist jetzt, wo ich die beiden kabel anschliessen muss damit die hupe funktioniert

(=

mfg

Das dürfte eigentlich genauso wie beim Serienlenkrad sein. Vom Auto kommenden müsste ein Schleifring vorhanden sein. Und irgendwo am Lenkrad selbst eben eine Verbindung des Hupenknopfes mit dem Schleifring. Dafür sollten die beiden Leitungen am sein.

Gibt es denn keine Fotos dazu? Oder vielleicht ne Bezeichnung, damit vielleicht jemand hier im Forum nachschlagen kann. Der Thread könnt schon wieder deutlich kürzer sein, wenn die Angaben etwas präziser wären, schmuzel.

cu..Marcus

allerdings....

zeig mal n foto, das kommt absolut auf die nabe an, wo du die anschließen musst. bei meiner is das ganz offensichtlich:

ein anschluss unten an der nabe, wos auch seria ist (siehe bild oben)

masse bekommt der schalter über ne spange am hupknopf, die gegen die nabe drückt, und gleichzeitig die knopf festhält.

Themenstarteram 21. November 2005 um 5:22

ich mache heute nachmittag ein foto wie es bei mir aussieht.

mfg

ich wusste gar nicht das man dabei was verkehrt machen kann :D

dachte ich auch ;) aber vll. hat er ja ne nabe ohne anschluss. Aus welchem grund es sowas geben sollte weiß ich zwar nicht, vll. ausm rennsport oder so. oder gebraucht un der vorbesitzer hat den hupknopf ans A-brett verlegt oder so......

ein bild wird klarheit schaffen.

Themenstarteram 21. November 2005 um 19:06

und hilft das weiter?

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen