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hupe anschliessen *lol
hallo,
der kfz profi braucht mal wieder eure hilfe (:
diesmal geht es darum, die hupe anzuschliessen.
wo müssen die beiden kabel angeklemmt werden, die am knopf am lenker sind? (=
mfg
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28 Antworten
beschreib deine frage mal genauer, so wie du sie gestellt hast würde ich mal sagen: die beiden Kabel am Lenker müssen an den hupknopf. aber ich denke das ist dir selbst klar
also ich weiss nicht wo ich die kabel die am hupknopf sind anschliessen muss... irgendwo an die lenknabe oder sowas?
Also bei mir kommen die zwei Leitungen mit Steckanschluß von der Achse direkt am Hupenknopf an. Wir rum die drauf müssen ist schnuppe.
Oder habe ich Deine Frage falsch verstenden?
cu..Marcus
hast du n serien lenkrad oder n sportlenkrad mit nabe?
Das war das Lenkrad ab Werk. Auf der Rückseite des Lankrades sind Schleifringe, an welche die beiden Leitungen angeschlossen sind. Sonst würden die bei vollem Lenkeinschlag sicher abreißen.
Sieht es bei Deinem Lenkrad so anders aus?
cu...Marcus
ich meinte nicht dich sondern jan.frisco
denn beim serien lenkrad erklärt es sich ja eigentlich von selbst.
und weil er von ner nabe gesprochen hat dachte ich er hat vll. n sportlenkrad.
Also willst du jetzt wissen, wie die Leitungen an die Hupe angeschlossen werden wenn man ein Sportlenkrad hat?
Oder was meinst du? Ziemlich komisch was du eigentlich willst und wie du es erklärst.
Beim Sportlenkrad werden die Beiden Leitungen einfach an die Hupe gesteckt.
Aber ich befürchte, daß das nicht dein Problem ist, oder?
also ich hab mein serienlenkrad gegen ein sportlenkrad getauscht. das serienlenkrad war allerdings auch nicht angeschlossen als ich es abmontiert habe.
und das sportlenkrad hat eine huptaste, wo zwei kabel von abgehen.
passend zu dem sportlenkrad natürlich auch eine lenkradnabe.
meine frage ist jetzt, wo ich die beiden kabel anschliessen muss damit die hupe funktioniert
(=
mfg
Das dürfte eigentlich genauso wie beim Serienlenkrad sein. Vom Auto kommenden müsste ein Schleifring vorhanden sein. Und irgendwo am Lenkrad selbst eben eine Verbindung des Hupenknopfes mit dem Schleifring. Dafür sollten die beiden Leitungen am sein.
Gibt es denn keine Fotos dazu? Oder vielleicht ne Bezeichnung, damit vielleicht jemand hier im Forum nachschlagen kann. Der Thread könnt schon wieder deutlich kürzer sein, wenn die Angaben etwas präziser wären, schmuzel.
cu..Marcus
allerdings....
zeig mal n foto, das kommt absolut auf die nabe an, wo du die anschließen musst. bei meiner is das ganz offensichtlich:
ein anschluss unten an der nabe, wos auch seria ist (siehe bild oben)
masse bekommt der schalter über ne spange am hupknopf, die gegen die nabe drückt, und gleichzeitig die knopf festhält.
ich mache heute nachmittag ein foto wie es bei mir aussieht.
mfg
ich wusste gar nicht das man dabei was verkehrt machen kann
dachte ich auch aber vll. hat er ja ne nabe ohne anschluss. Aus welchem grund es sowas geben sollte weiß ich zwar nicht, vll. ausm rennsport oder so. oder gebraucht un der vorbesitzer hat den hupknopf ans A-brett verlegt oder so......
ein bild wird klarheit schaffen.
und hilft das weiter?
mfg