1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Hupe defekt?

Hupe defekt?

Mercedes C-Klasse W206
Themenstarteram 10. Januar 2025 um 20:53

Ich bin gestern längere Zeit durch Schneematsch über die Autobahn gefahren. Ich musste in einer Situation hupen, um eine junge Dame davon zu überzeugen, mir bei einem Spurwechsel nicht in das Auto zu fahren :D Jedoch verabschiedete sich ein Horn und jetzt hört sich die Hupe an wie die von einem Kinder-Trecker :cool: Hat jemand s hin Erfahrung damit? Kann es auch sein, dass einfach Schneematsch das Horn lahmgelegt hat? Leider habe ich keine warmes Plätzchen um das Auto mal aufzuwärmen.

Ich fahre seit 40 Jahren Auto, ich hatte aber noch nie eine defekte Hupe.

Ähnliche Themen
9 Antworten

Vermutlich besteht die Hupe aus einem Tief und einem Hochtöner und der 1. ist defekt - so war es bei meinem Passat mal.

Bei meinem E-Kadett hab ich auf ner Hochzeit auch mal die Hupe kaputtgehupt ;-)

Hatte also schon 2 Hupenausfälle.

Tulura

Themenstarteram 11. Januar 2025 um 8:44

Zitat:

@tulura schrieb am 11. Januar 2025 um 09:03:01 Uhr:

Vermutlich besteht die Hupe aus einem Tief und einem Hochtöner und der 1. ist defekt - so war es bei meinem Passat mal.

Bei meinem E-Kadett hab ich auf ner Hochzeit auch mal die Hupe kaputtgehupt ;-)

Hatte also schon 2 Hupenausfälle.

Tulura

Naja, habe nur relativ kurz gehupt :D Mal sehen was sich bei höheren Temperaturen ergibt, ansonsten muss wohl eine neue her.

Ich hatte auch einen Ausfall von einer der beiden Hupen. Nach Prüfung, war es nur ein Kabel was ab war, und schnell wieder gesteckt wurde. Hatte mich daher umsonst aufgeregt. :-)

Themenstarteram 11. Januar 2025 um 13:08

Kommt man da so dran? Die sitzen glaube ich hinter der Stoßstange, richtig?

Das kann ich leider nicht sagen, da ich zu MB gefahren bin. Irgendeine Verkleidung musste aber wohl angefasst werden. Mehr kann ich dazu leider nicht beitragen.

Themenstarteram 11. Januar 2025 um 16:27

Zitat:

@MasterXP schrieb am 11. Januar 2025 um 14:32:28 Uhr:

Das kann ich leider nicht sagen, da ich zu MB gefahren bin. Irgendeine Verkleidung musste aber wohl angefasst werden. Mehr kann ich dazu leider nicht beitragen.

Ok, danke ;)

Hatte ich mal, ging aber wieder weg. Sonst fahre kurz zur Werkstatt.

Hatte mal die Hupe bei meinem alten S205 mopf defekt. Hat sich angehört, als wäre die Hupe erkältet und heiser :) Musste erneuert werden.

Der Hammer war, das mir ein „Funktionstest Hupe“ mit 30€ berechnet wurde.

Themenstarteram 12. Januar 2025 um 9:58

Zitat:

@MY-Tom schrieb am 12. Januar 2025 um 09:34:25 Uhr:

Hatte mal die Hupe bei meinem alten S205 mopf defekt. Hat sich angehört, als wäre die Hupe erkältet und heiser :) Musste erneuert werden.

Der Hammer war, das mir ein „Funktionstest Hupe“ mit 30€ berechnet wurde.

Das ist echt der Hammer :D

Deine Antwort