ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Hupe defekt, Teilenummer?

Hupe defekt, Teilenummer?

VW Touran 2 (5T)

Hallo,

bei einem bekannten ist die hupe defekt von seinem touran 5t1 2.0tdi 150ps baujahr 2015.

Jetzt hab ich im Internet ein wenig recherchiert, bin aber auf keine gestoßen die zu diesem Auto passen würde.

 

Drum die Frage: Kann mir jemand die Teilenummer, oder einen Bestellink schicken?

 

Mfg

Ähnliche Themen
13 Antworten

Woher weisst er dass die Hupe defekt ist?

Bei mir war einmal die Sicherung defekt.

Der höchtöner hupt normal, setz aber manchmal aus, und der tieftöner klappert nur noch

5C0 951 221 B/ 5C0 951 223 B

War auch grad bei mir kaputt. Hab gottseidank noch garantie

Zitat:

@Veteranenfreund23 schrieb am 28. September 2020 um 18:16:49 Uhr:

5C0 951 221 B/ 5C0 951 223 B

https://www.ebay.de/itm/381520402289

Würde diese passen?

 

Gibt es bei vw eine offiziele seite, wo man originalteile kaufen kann?

 

Danke schonmal

Ja gibt es.

Kostenlos registrieren und anhand der FIN oder Bildersuche im ETK das gewünschte / benötigte Teil heraussuchen und in den Warenkorb legen.

https://www.online-teile.com/de/

Hallo,

dass gleiche Problem hatte ich vor 18 Jahren bei meinem Passat auch. Wie auch heute, empfand ich den Preis für das VW-Teil extrem hoch. VW stellt die Hörner ja nicht selbst her und auf dem Horn war auch noch der Hersteller und dessen Teilenummer drauf. Der Unterschied bestand in dem speziellen VW-Steckanschluss und dem Preisunterschied von über 70%. Ich habe damals das Horn vom ursprünglichen Hersteller gekauft, heute würde ich in der Bucht zuschlagen. Hier bekomme ich zum Preis von einem VW-Horn gleich zwei Sätze.

Gruß

Was kostet denn die Hupe bei vw bei Ebay hab ich jetzt eine original für 30 Euro gefunden das geht doch. Hätte an weit über 100 gedacht.

meine wurde auch schon auf garantie getauscht. kommt wohl öfter vor.

Zitat:

@pintie schrieb am 29. September 2020 um 07:47:47 Uhr:

meine wurde auch schon auf garantie getauscht. kommt wohl öfter vor.

Bei baujahr 2015 ist aber nichts mehr mit garantie, gibt es da kulanz?

meiner ist bj 16, hatte + 2 jahre garantie. wurde letztes jahr getauscht

Meine ist wieder kaputt. Natürlich jetzt keine Garantie mehr es geht nur noch der hochtöner.

Wo sitzt die denn?

Gibts ne anleitung zum tauschen?

Hat jede fanfare eine Sicherung?

Bei mir ist die Hupe auf der Beifahrerseite bei einem Unfall beschädigt worden. Sie scheppert nun. Weiß jemand, wie die Teilenummer der Fanfare auf der rechten Seite heißt (Endung der Teilenummer 221D oder 223D)?

Danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen