ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. HUPE DEFEKT !!! (und das beim WM Korrso)

HUPE DEFEKT !!! (und das beim WM Korrso)

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 25. Juni 2006 um 0:59

Hi,

bin grad erst vom feiern zurückgekehert :D :D :D

nur leider hat das mein Dicker nicht so unbeschadet überstanden!! Mit ist die Hupe verreckt und das beim Korrso, son Mist. Ich habe ja mal gehört das die Dinger überhitzen aber später wieder gehen sollen, aber meine tuen gar nix mehr :rolleyes:

Ich bemerkte erst wie das Signal leiser wurde (da war eine wohl schon hinüber) kurz darauf war es dann ganz still (naja von meiner Hupe halt :))

Kennt das Problem jemand? Das kanns doch irgenwie net sein oder? Mein Bruder ist mit meinem alten 405 noch länger unterwegs gewesen, und obwohl das Ding jetzt 13 Jahre alt ist geht seine immer noch, und die hatte ich schon vor 4 Jahren gequält.

Gruß

Beste Antwort im Thema
am 25. Juni 2006 um 6:19

Hast Du Deine Frau vergessen mitzunehmen :-))))

Sorry aber der musste sein ;-)

LG OLLI

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten
am 25. Juni 2006 um 6:19

Hast Du Deine Frau vergessen mitzunehmen :-))))

Sorry aber der musste sein ;-)

LG OLLI

Hm Master,

das ist natürlich ein GAU :D

***Staubi***-> hofft, dass es bis zum Argentinien Spiel wieder geht :rolleyes:

Nach Berlin kannst du so aber nicht fahren :D

Meine wollte auch mal nicht mehr, aber nach einer halben Stunde war wieder alles gut.

Die Stecker rutschen auch mal gerne ab und das Relais kann auch mal den Geist aufgeben.

Schau mal richtig nach ;)

Gruss Bassi

Habe das gleiche problem gehabt!war beim freundlichem und der sagte mir das der dicke einen hochtöner und einen tieftöner hat!der hochtöner war bei mir abgeschossen und muß ausgetauscht werden!

Themenstarteram 25. Juni 2006 um 22:41

Hi,

na klasse, jetzt brauch ich bis Berlin regelmäßig einen Satz neue Hupen oder wie ?!? Naja, wenn die Stoßstange schon runter muß dann hab ich auch gleich die Möglichkeit meinen Viscolüfter zu tauschen.

Weiß jemand wo sich das Relais genau befindet? Ich möchte nochmal sichergehen, glaub aber nicht so recht dran.

Die Zeit läuft . . .

Gruß

am 26. Juni 2006 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von Anniman

Habe das gleiche problem gehabt!war beim freundlichem und der sagte mir das der dicke einen hochtöner und einen tieftöner hat!der hochtöner war bei mir abgeschossen und muß ausgetauscht werden!

Was hat das dann bei dir gekostet?

Meine Hupe hat es nämlich heute auch erwischt - gleiche Symptome wie bei Master_ChB!

Ein Smart hat eine bessere Hupe als ein 4B *seufz*

am 26. Juni 2006 um 18:47

Meine Hupe wurde auf Garantie gewechselt. Waren bei Audi 2 Arbeitsstunden, da von unten einige Teile entfernt werden müssen, um an die Hupe zu kommen.

gruß

maku

am 26. Juni 2006 um 19:30

Das hört sich schon mal nicht billig an. Kann es auch sein, dass da einfach ne Sicherung rausgeflogen ist?

Themenstarteram 26. Juni 2006 um 22:49

Hi,

war heute beim Freundlichen : Tiefton 49,XX Hochton 49,XX , ohne Arbeitszeit versteht sich!

Um die Dinger zu wechseln mußß die Stoßstange runter und dazu natürlich die Innenkotflügel (->Anhang)

Kennt jemand interessante Alternativ zu den original Dingern?

(Muss jetzt nicht so unbedingt wie bei "ein duke kommt selten allein "sein :D)

@ tanzbuehler :

kommt drauf an ob, beide schlagartig weg waren oder (wie bei mir) nacheinnander. Dann kann es keine Sicherung sein.

Themenstarteram 26. Juni 2006 um 22:52

Mist Bild vergessen . . .

. . . jetzt aber !!

keep cool-

an die Signalhörner kommst Du ohne Demontage des Stossfängers ran.

Bei mir war auch der Hochtöner ohne Funktion.

Habe den unteren NSW-Grill ausgeklipst und die linke Kühlerluftführung abgeschraubt.

Eine Hand von oben an Horn-eine Hand durchs Gitterloch-Mutter lösen-raus damit.

Am Horn selbst ist eine Einstellschraube-diese Verdrehen während einer auf Hupe drückt(wenn angesteckt oder mit 12V bestromt)-somit den Ton beliebig einstellen.

 

Nur in den seltensten Fällen ist das Horn wirklich defekt.

Do it!!!!

spar dir 50 EUR + Einbau

 

der Meister

Bei mir wurde auch von ein paar Wochen ein Horn gewechselt. -- Inkl. Einbau 160 EUR!

WAHNSINN!!!!

Habe meins letztes jahr wechseln lassen. 300 mäuse.

ein kabel ist angeblich abgebrochen. achja habs bei schmidt machen lassen

am 27. Juni 2006 um 12:37

Zitat:

Original geschrieben von Master_ChB

@ tanzbuehler :

kommt drauf an ob, beide schlagartig weg waren oder (wie bei mir) nacheinnander. Dann kann es keine Sicherung sein.

Muss ich dir "leider" widersprechen. Bei mir waren sie auch nacheinander weg. Ein Blick in den Sicherungskasten hat gezeigt, dass die Sicherung (40) durchgebrannt war.

Nun geht zumindest der Hochton wieder :)

Mit dem Tiefton muss ich nochmal schauen, dieser sitzt doch vom Fahrer aus gesehen links? An dem habe ich nämlich schon mit akrobatischen Einlagen rumgeschraubt. Also könnte auch dies der Grund sein, warum er nicht mehr funktioniert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. HUPE DEFEKT !!! (und das beim WM Korrso)