1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Hupe funktioniert nur selten. .

Hupe funktioniert nur selten. .

Opel
Themenstarteram 25. April 2015 um 21:23

Unzwar wie oben schon beschrieben funktioniert meine Hupe nur wenn diese Lust hat.. Meistens wenn ich die langer gedrückt funktioniert die.. jedoch nicht immer! Sicherung? Hupe defekt?

Beste Antwort im Thema

Hupe ist meistens CIM.

Aber da gabs auch eine Feldabhilfe mit einer Klammer im Lenkrad.

Spiel mal etwas mit der Instrumentenbeleuchtung, ob sich dann was verbessert.

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Sag mal, kennst du die Boardsuche?

Wahrscheinlich CIM defekt.

Zitat:

@meisterjaeger schrieb am 25. April 2015 um 23:52:10 Uhr:

Er ist in jedem Thread drin, Kupplung,DPF,Kühlmittelverlust usw,nun noch das CIM scheint eine gigantische Baustelle zu sein.

Gruß

Themenstarteram 26. April 2015 um 6:50

Zitat:

Ja kenn ich jedoch ist nirgends das gleiche Problem nur ähnliche ;)

Themenstarteram 26. April 2015 um 6:51

Zitat:

@DAVE DADDLEY schrieb am 26. April 2015 um 08:10:11 Uhr:

Zitat:

Er ist in jedem Thread drin, Kupplung,DPF,Kühlmittelverlust usw,nun noch das CIM scheint eine gigantische Baustelle zu sein.

Gruß

DPF wurde behobem aber Danke für die Auflistung wenn jemand Lösungen auch zu den anderen Problemen dieser Baustelle hat immed zu bin dankbar für Hilfe ;)

Hupe ist meistens CIM.

Themenstarteram 26. April 2015 um 9:17

Zitat:

@olli27721 schrieb am 26. April 2015 um 09:18:45 Uhr:

Hupe ist meistens CIM.

hat geklappt Danke

Was hat geklappt? Wenn sich was durch ändern der Instrumentenbeleuchtung verbessert hat, heist das nicht das ein CIM repariert worden ist?

Fahr beim FOH vorbei und frag noch ob die Klammer in deinem schon eingesetzt worden ist. Das können die anhand deiner VIN nachschauen.

So viel zum Thema dass dein Problem mit der Hupe nirgens stand! Typischer Massefehler wie bei fast Allen die Probleme mit der Hupe haben!

PS Die Klammer hat nichts mit dem Massefehler zu tun! Da es bei ihm funktionierte nach dem herumspielen an der Tachobeleuchtung, ist es ganz klar der Massefehler!

Themenstarteram 26. April 2015 um 14:10

Zitat:

@meisterjaeger schrieb am 26. April 2015 um 15:26:26 Uhr:

So viel zum Thema dass dein Problem mit der Hupe nirgens stand! Typischer Massefehler wie bei fast Allen die Probleme mit der Hupe haben!

PS Die Klammer hat nichts mit dem Massefehler zu tun! Da es bei ihm funktionierte nach dem herumspielen an der Tachobeleuchtung, ist es ganz klar der Massefehler!

Lösung?

Ein Kabel (mind. 5mm Querschnitt) vom Massepunkt am CIM nach unten an nen Massepunkt verlegen! Deswegen die ewige Wiederholung des Massefehlers!

Auch wenn der Thread nicht ganz neu ist....

... Habe auch schon länger diese sporadischen Aussetzter mit der Hupe bzw. ging sie zum Schluss gar nicht mehr. Das Dimmen der Tachobeleuchtung hat meine Hupe wieder ins Leben zurück geholt.

Danke an Olli und andere Helfer. Bei mir hat es geholfen!

VG

Cap

Hast du die Modifikation der Rückrufaktion machen lassen?

Gruß Metalhead

Nein daran habe ich nicht teilgenommen. Ich muss mich auch revidieren. Leider zu früh gefreut. Heute ging die Hupe wieder nicht mehr, egal ob mit Licht oder ohne Licht, egal ob bei laufenden Motor oder nur mit Zündung an oder aus. War vorgestern echt happy, aber jetzt wieder alles beim alten. :-( (war heute sehr nass durch Regen usw.)

Werde die Tage wenn es trocken ist nochmal testen.

...und werde die Woche wohl doch beim FOH vorbei schauen und fragen ob ich die Reparatur noch auf Kosten von Opel machen lassen kann. Sonst muss ich immer wieder mit den Aussetzern rechnen.

VG

Deine Antwort