ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Hupe Golf 5+

Hupe Golf 5+

Themenstarteram 5. September 2005 um 10:03

Hallo zusammen,

habe einen brandneuen 5+, Trendline.

Tolles Auto, aber die Hupe !!!

Eine Zumutung. Hört sich an wie in einer

Mülltonne. Eher zu gbrauchen an einem

Kindertretroller oder so.

Kann mir jemand sagen, ob die Hupe aus

der Comfotline besser ist, und ob man die

einfach austauschen kann! Oder hört sich

die Hupe aus dem GTI besser an?

Danke im voraus für eure Antwort!

Ähnliche Themen
27 Antworten

hi there!

ja, die elektrische tröte des g5 ist wirklich etwas zum belächeln ... ;)

vom comfortline weiß ich es nicht, aber im sportline (und ich glaub auch im gti) ist eine 2horn-kompressor-hupe drinnen, die ist ziemlich ok.

umrüsten ist sicher möglich, in wie weit das finanzeill sinnvoll ist weiß ich nicht - zumindest mit originalteilen kostet es sicherlich sinnlos viel. vor allem, weil man nicht nur das hupteil tauscht sondern eben die hörner, den kompressor und im schlimmsten fall wieder irgend ein steuerteil...

aber sofern ich mich erinnere haben das schon leute aus dem forum hier gemacht....

cheers, jochen

Zitat:

Original geschrieben von yochen

vom comfortline weiß ich es nicht, aber im sportline (und ich glaub auch im gti) ist eine 2horn-kompressor-hupe drinnen, die ist ziemlich ok.

Auch im Comfortline ist die drinnen - nur der Trendline hat sein eigenes Trötchen

Themenstarteram 5. September 2005 um 10:13

Hört sich das Trötchen im Comforline besser

oder schlechter an als im Trendline?

Alle anderen Golfs hören sich deutlich ebsser an als die Bobbycartröte vom Trendline - drücke doch einfach mal bei 'nem anderen Golf als 'nem Trendline auf die Hupe, dann haste selbst den Vergleich.

Themenstarteram 5. September 2005 um 10:21

mach ich. Am besten den freundlichen mit

direkt davor montieren.

haha... also wenn sich die im trendline schlimmer anhört als die im sportline, dann will ich nicht wissen, wie sich die im trendline wirklich anhört...

schon meine im sportline ist der absolute witz... ehrlich...

hi again!

@bugatti: echt? ich finde die 2klang-fanfahre nicht so schlecht. ok, ein echtes trucker-kompressor-horn zum omis-umpusten ist es nicht, aber doch gank ok, oder?

cheers, jochen

@bugatti

na vll. auch ein horn bei dir kaputt?

war bei mir auch schon der fall...und des hört sich dann wirklich peinlich an ;)

Also die im Comfortline ist echt ganz ok. Hab auch schon eine Hochzeit mitgemacht, da konnte man die ausgiebig testen :-)

Hallo,

also ich finde die Tröte hört sich drinnen schlimmer an als es von außen tatsächlich ist, egal welche ...line

Xello

Ich hatte bis zur Auslieferung meines GTI's einen Golf V 1.9 TDI als Leihwagen. Die Hupe war so schei*** das es schon fast wieder cool war. Habe herzhaft darüber gelacht. Warscheinlich weil ich wusste, dass es eh nur für den Übergang war.

Kein vergleich zur GTI Hupe. Die kann sich hören lassen ohne das man sich schämen muss.

 

Servus und hup hup

hf-tom

Wer hat denn die Trendline Hupe schon getauscht und kann mal eine kurze Anleitung schreiben ?!

oben hat yochen doch schon ne anleitung gepostet..zwar fürn touran aber sollte doch auch passen...

Dann klick mal auf den Link und zeige mir die Anleitung , ich finde nur die Teilenr und die habe ich selber ! ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen