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Hupe Golf VI im Winter
Hallo,
habe jetzt schon öfters festgestellt seit schnee liegt und es kalt ist das meine Hupe anders klingt.
Manchmal klingt sie höher und klingt einfach anders. aber schnee oder was anderes kann ja eigentlich nicht drin sein da sie ja hinter dem linken nebler sitzt und ja von unten durch plastik geschützt ist. hat jemand schon ähnliches erlebt?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Sir_Quickly
habe jetzt schon öfters festgestellt seit schnee liegt und es kalt ist das meine Hupe anders klingt.
Also ich möchte dir ja nicht zu nahe treten aber was gibts da so oft zu hupen ;-) seit ich mein Auto habe habe ich noch nicht einmal gehupt.
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16 Antworten
Ja sicher, das liegt an der veränderten Umgebung durch den Schnee. Wenn alles mit Schnee bedeckt ist, werden die Schallwellen der Hupe anders (gedämpft) reflektiert.
Extremes Beispiel / Kontrast von verschiedener Lautstärke der Hupe, einfach mal in einem Tunnel hupen (starke Reflektionen, lautes Empfinden der Hupe) und dann außerhalb vom Tunnel (schwächere Reflektionen, leiseres Empfinden der Hupe).
Ist aber nicht nur beim GolfVI so.
Zitat:
Original geschrieben von Sir_Quickly
habe jetzt schon öfters festgestellt seit schnee liegt und es kalt ist das meine Hupe anders klingt.
Also ich möchte dir ja nicht zu nahe treten aber was gibts da so oft zu hupen ;-) seit ich mein Auto habe habe ich noch nicht einmal gehupt.
Wenn man von Spurwechslern übersehen wird, ist Hupen lebenswichtig.
Sobald einer neben mir fährt, habe ich immer den Finger auf der Hupe.
Außerdem wirkt Hupen manchmal unheimlich befreiend.
Grüße!
Zitat:
Original geschrieben von Staubfuss
Wenn man von Spurwechslern übersehen wird, ist Hupen lebenswichtig.
Sobald einer neben mir fährt, habe ich immer den Finger auf der Hupe.
Außerdem wirkt Hupen manchmal unheimlich befreiend.
Grüße!
Hmm von was? Der schönen Ruhe im G6
Zitat:
Original geschrieben von Staubfuss
Wenn man von Spurwechslern übersehen wird, ist Hupen lebenswichtig.
Sobald einer neben mir fährt, habe ich immer den Finger auf der Hupe.
Außerdem wirkt Hupen manchmal unheimlich befreiend.
Grüße!
Da kann ich mich nur anschließen!!!
Zitat:
Original geschrieben von Rolly1702
Zitat:
Original geschrieben von Staubfuss
Wenn man von Spurwechslern übersehen wird, ist Hupen lebenswichtig.
Sobald einer neben mir fährt, habe ich immer den Finger auf der Hupe.
Außerdem wirkt Hupen manchmal unheimlich befreiend.
Grüße!
Da kann ich mich nur anschließen!!!
Also ich weiß ja nicht, ob das nur mir so geht, aber ich bremse in solchen Situationen, und drücke nicht auf die Hupe. Denn die Spurwechsler übersehen dich ja nicht aus Langeweile, sondern aus Unachtsamkeit oder weil sie pennen. Und wenn du dann anfängst zu hupen (und ich finde die Hupe des Golf VI ziemlich laut), könnten die sich erschrecken und gerade dann könnten sie eine Gefahr für dein Leben sein, weil sie das Lenkrad vor Schreck verreissen könnten und dir herzallerliebst in die Seite krachen. Da hast du ja dann richtig was vollbracht, aber zumindest bist du dann unheimlich befreit , jedenfalls von deinem Golf VI.
Grüsse aus'm Norden
Zitat:
Original geschrieben von de.grass
Also ich weiß ja nicht, ob das nur mir so geht, aber ich bremse in solchen Situationen, und drücke nicht auf die Hupe. Denn die Spurwechsler übersehen dich ja nicht aus Langeweile, sondern aus Unachtsamkeit oder weil sie pennen.
....
Bremsen ist meiner Ansicht nach die falsche Reaktion.
Jeder, der die Spur wechselt rechnet zumindest unterbewusst damit, dass er jemanden übersehen hat und reagiert auf ein kurzes Hupsignal sofort. Bremsen führt hingegen öfter zu Kuddelmuddel, es beeinflusst den nachfolgenden Verkehr, manche lassen sich auch abdrängen...
Grüße!
Hallo!
Mir ist nur aufgefallen das der Druckpunkt der Hupe etwas schwammig ist. Tippt man die Hupe kurz an, kann es passieren das manchmal auch zwei oder drei sehr kurze Huptöne rauskommen. Kommt etwas blöd, wenn man den Vordermann nur auf das grüne Licht hinweisen will.
Man muss die Hupe relativ stark drücken damit sie dauerhaft ertönt. Der Kontakt auf beiden Seiten ist etwas schlecht irgendwie.
Grüße
Peter
Zitat:
Original geschrieben von Nytro_Power
Man muss die Hupe relativ stark drücken damit sie dauerhaft ertönt. Der Kontakt auf beiden Seiten ist etwas schlecht irgendwie.
Drücken in der Mitte hilft
Zitat:
Original geschrieben von BjoernX
Zitat:
Original geschrieben von Nytro_Power
Man muss die Hupe relativ stark drücken damit sie dauerhaft ertönt. Der Kontakt auf beiden Seiten ist etwas schlecht irgendwie.
Drücken in der Mitte hilft
HAHAHA, ist der Druckpunkt der Hupe wieder mittig oder was
Zitat:
Original geschrieben von Nytro_Power
Zitat:
Original geschrieben von BjoernX
Drücken in der Mitte hilft
HAHAHA, ist der Druckpunkt der Hupe wieder mittig oder was
Ja echt kein Scherz..., habe ich auch erst letztens rausgefunden
Zitat:
Original geschrieben von BjoernX
Zitat:
Original geschrieben von Nytro_Power
HAHAHA, ist der Druckpunkt der Hupe wieder mittig oder was
Ja echt kein Scherz..., habe ich auch erst letztens rausgefunden
...wie hast Du das rausgefunden? Hast Du wieder mal wegen der ganzen Rentner die am Sonntag unterwegs waren, mit der Stirn aufs Lenkrad geklopft?
*gg*
Zitat:
Original geschrieben von Sputzel-Records
Zitat:
Original geschrieben von BjoernX
Ja echt kein Scherz..., habe ich auch erst letztens rausgefunden
...wie hast Du das rausgefunden? Hast Du wieder mal wegen der ganzen Rentner die am Sonntag unterwegs waren, mit der Stirn aufs Lenkrad geklopft?
*gg*
So ungefähr
Ne ich finde es super, endlich wieder eine richtige Hupe ohne Knöpfchen zu suchen
Werde mal morgen schauen was in der Bedienungsanleitung dazu steht, weil auf dem Lenkrad sind ja links und rechts auf jeden Fall Symbole eingestanzt.