ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Hupe hat Viertelfinale nicht überlebt....

Hupe hat Viertelfinale nicht überlebt....

Themenstarteram 1. Juli 2006 um 14:29

Hi Ihr,

hab da n kleines Problem....

habe gestern zu lange gehupt, da ist die Sicherung (20A) vorne im Motorraum durchgebrannt, hab mir schnell ne neue besorgt, doch oh weh, das plöde Teil lebt beim hupen genau 1 sec und ist dann wieder durchgebritzelt...

ich hab da so 2 Hörner als Hupen, kann das sein das da eines

nen kurzen verursacht ?

Brauche schnell Hilfe das Halbfinale steht vor der Tür...

Grüße

der Laxxi

Ähnliche Themen
28 Antworten

ja muss ja so sein. sonst würden die sicherungen da ja nicht durch gehen.

oder ist die sicherung zu klein??

SCHERZ: mach da einfach n centstück rein ;) soll wunder wirken :D

am 1. Juli 2006 um 15:44

Ging das schon mit der neuen Hupe ?

Themenstarteram 1. Juli 2006 um 17:34

alles funktionierte bestens bis nach dem elfmeterschießen....

am 1. Juli 2006 um 18:03

Dann würde ich auch sagen das da irgendwas in der Hupe durch ist und einen Kurzschluss verursacht.

Bloss nicht mit nem Cent-Stück überbrücken.... Ausser du bestehst auf einen Kabelbrand. Irgendwo muss ein kurzer drin sein. Klemm die einzelnen Hörner mal ab und probiere dann... Vllt ist ein Horn defekt......

am 1. Juli 2006 um 18:06

kein cent stück aber probier doch einfach ma ne 30 Ampere Sicherung

Zitat:

Original geschrieben von rb23

Bloss nicht mit nem Cent-Stück überbrücken....

Zitat:

Original geschrieben von fabmo

kein cent stück ....

war ja bloß n scherz ;)

habs extra davor geschrieben damits keiner ernst nimmt :rolleyes:

am 1. Juli 2006 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von fabmo

kein cent stück aber probier doch einfach ma ne 30 Ampere Sicherung

Wenn ein 4 mm² liegt kann man das schon machen. Aber bei einen 1,5 auf jedenfall nicht auf dauer kann schnell mal zu Kabelbrand führen. Versicherungen sehen falsche Sicherungen auch nicht gerne.

am 1. Juli 2006 um 18:27

jep meinem kumpel ist der halbe kabelbaum im mx5 abgebrannt weil er ne größere sicherung für radio eingebaut hat... ist also nicht zu empfehlen

Gruß Zyko

PS: Mein Hinterreifen hat auch leiden müssen und nem BMW hinter mir ist der Kühler hochgegangen.. :D

am 1. Juli 2006 um 18:29

also mal son tip am rande klemm mal die alte hupe profisorisch an zum testen

Aber mit SCHERZEN ... das würde ich hier lassen...... Manche Leute können weder richtig lesen noch richtig schreiben. Der Schuss kann schnell nach hinten losgehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von rb23

Aber mit SCHERZEN ... das würde ich hier lassen...... Manche Leute können weder richtig lesen noch richtig schreiben. Der Schuss kann schnell nach hinten losgehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

haste auch wieder recht ;)

am 1. Juli 2006 um 21:33

Zitat:

Original geschrieben von rb23

Klemm die einzelnen Hörner mal ab und probiere dann... Vllt ist ein Horn defekt......

Wenn ich sowas höre, da greif ich mir an de Kopp!

HÖRNER (oder auch Fanfare genannt) werden mit Kompressor betrieben! Und zusätzlich mit Relais!

Mess einfach mal die Anschlüsse durch, oder überprüf das Relais! --> Mit ne Prüflampe evtl

 

P.S.: Bei mir hats die Fanfare auch gefetzt. DAs Dauerhupen hier, hat der wohl nicht so gut getan!

Der Kompressor (bzw. Motor vom Komp.) wurde zu heiss, dadurch is das Fett flüssig geworden und hat sich rausgedrückt.

Dadurch war die Belastung zu hoch für den Motor, und somit hats das Relais gekillt (Schalter durch geschmort).

 

Hab das Getriebe vom Komp. (bzw. Motor) neu geschmiert (mit hitzebeständigem Fett) und das Relais einfach getauscht!

FUNZT wieder :D

die idee mit der größeren sicherung ist quatsch. eine sicherung brennt beim 5-8 fachen des nennstromes durch und schützt dadurch die leitungen vor einem kabelbrand. wenn du jetzt ne 20A sicherung drin hast und die auslöst heißt das dass kurzfristig mindestens 100a geflossen sind. das ist definitiv ein kurzschluß und da hilf auch eine 30a sicherung nicht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Hupe hat Viertelfinale nicht überlebt....