ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Hupe ohne Funktion E46 M3 Cabrio

Hupe ohne Funktion E46 M3 Cabrio

Themenstarteram 26. September 2008 um 8:00

Hallo,

folgendes meine Hupe geht nicht mehr.

Also Hupen am Lenkrad führt zu keinerlei Funktion.

Bereits kontrolliert:

- Sicherungen (alle intakt)

- Airbag vom Lenkrad (ausgebaut und nach den Kontakten gesehen, ob evtl. Kabel ab ist --> ist alles okay)

Meine Vermutung:

Hupe holt sich ja die Masse über die Karosse und wird nur mit einem Kabel angesteuert, das würde ich nun überprüfen, bzw. ob das Signal überhaupt dort ankommt mit einem Multimeter.

Problem:

Ich finde die Hupe nicht, normalerweise findet man sie ja ganz einfach ca. im Bereich der Stoßstange, aber ich bin dafür zu blind. Kann mir jemand sagen wo die Hupe exakt sich befindet (E46 M3 Cabrio), damit ich sie auch finde? Ist alles etwas eng verbaut dort. Ich kann ja leider auch nicht hupen um sie zu finden :-) .

 

Viele Grüße und vielen Dank für Eure Hilfe

Ähnliche Themen
19 Antworten

ich glaub die ist vorm Kühler verbaut, bin mir aber auch nicht 100% sicher

Themenstarteram 26. September 2008 um 8:25

ich habe sie dort nicht finden können, aber werde nochmals nachsehen.

Bekomme echt einen vogel, da weiß man erst wie oft man hupt, wenns nicht mehr geht!

Also Verschleißteil?! :-)

Ich bin grad mal aus dem Büro auf den Parkplatz geflitzt:D Habe bei mir auch kein Horn im Motorraum entdecken können, das Hupgeräusch lokalisierte ich allerdings fahrerseitig vorn im Motorraum, also denke ich mal du solltest vielleicht da deine Suche beginnen.:)

Themenstarteram 26. September 2008 um 10:09

Das nenne ich mal Einsatz! Vielen Dank!

Zitat:

Original geschrieben von bella_b33

ich glaub die ist vorm Kühler verbaut, bin mir aber auch nicht 100% sicher

servus

und wie geht dein 523 was für ein bau jahr ist der

Zitat:

Original geschrieben von peer1st

Das nenne ich mal Einsatz! Vielen Dank!

Kein Problem! Habe gerade mal auf "Das kleine Schwarze" geklickt und da ich die selbe Farbe fahre, hätte ich gern ein paar Details zu deinen Pflegeprodukten. Ebenso wie mich die nachgerüsteten Verdeckfunktionen interessieren, wusste noch gar nicht das es sowas für den E46-M gibt... Das ganze gern auch per PN um den thread nicht zu sprengen;)

dann ist deine hupen defekt

die sind doch alle gleich von e46 oder wenn ja kannst du ja welche bei mir kaufen für 20 euro 2 stück

 

mfg fbgenc

 

Zitat:

Original geschrieben von peer1st

Hallo,

folgendes meine Hupe geht nicht mehr.

Also Hupen am Lenkrad führt zu keinerlei Funktion.

Bereits kontrolliert:

- Sicherungen (alle intakt)

- Airbag vom Lenkrad (ausgebaut und nach den Kontakten gesehen, ob evtl. Kabel ab ist --> ist alles okay)

Meine Vermutung:

Hupe holt sich ja die Masse über die Karosse und wird nur mit einem Kabel angesteuert, das würde ich nun überprüfen, bzw. ob das Signal überhaupt dort ankommt mit einem Multimeter.

Problem:

Ich finde die Hupe nicht, normalerweise findet man sie ja ganz einfach ca. im Bereich der Stoßstange, aber ich bin dafür zu blind. Kann mir jemand sagen wo die Hupe exakt sich befindet (E46 M3 Cabrio), damit ich sie auch finde? Ist alles etwas eng verbaut dort. Ich kann ja leider auch nicht hupen um sie zu finden :-) .

 

Viele Grüße und vielen Dank für Eure Hilfe

Zitat:

Original geschrieben von peer1st

ich habe sie dort nicht finden können, aber werde nochmals nachsehen.

Bekomme echt einen vogel, da weiß man erst wie oft man hupt, wenns nicht mehr geht!

Also Verschleißteil?! :-)

Da du 2 Fanfaren re u. lks im Radkasten hast, wird wohl die Masse im Lenkrad unterbrochen sein.

Themenstarteram 26. September 2008 um 10:57

@holsteiner:

Eben um diese Problematik auszuschließen, möchte ich es vorne an der Hupe ja nachmessen, ob überhauptein Signal ankommt.

Kabel waren im Lenkrad alle dran (auch die Massekabel).

Grüße

Peer

P.S. Die hupen kaufen ist nicht mein Problem, nur ich gebe kein Geld aus, wenn ich nicht weiß dass es defekt ist. Deshalb erst der Test!

meiner hat auch 4 auspüffe leder aber nicht :( meiner ist auch ne coupe

Zitat:

Original geschrieben von fbgenc

Zitat:

Original geschrieben von bella_b33

ich glaub die ist vorm Kühler verbaut, bin mir aber auch nicht 100% sicher

servus

und wie geht dein 523 was für ein bau jahr ist der

als ich den 5er das letzte mal fuhr(letztes Jahr im September, da wars noch Vaters Auto) ging er noch super, bis Juni bin ich mein Cabrio gefahren(jetzt, wenn ich mal irgendwann wieder daheim bin hab ich nur noch den 5er, weils Cabrio verkauft ist) :), BJ ist 12/96 ;) und das Ding geht besser als ein 323er Cabrio(auf dem Papier und auch spürbar ;) )

Gruß

Silvio

1. Si F5 u. F55 ausbauen u. mit Ohmeter durchmessen. Wenn Durchgang, dann Punkt 2.

2. Relais K2, pin 4 auf Masse legen.Aber aufpassen, dass du keine anderen pins berührtst. Zugang hinter Handschuhfach, etwas verbaut. Zündung an dabei. Jetzt müssen beide Fanfaren laut geben.

Zitat:

Original geschrieben von peer1st

@holsteiner:

Eben um diese Problematik auszuschließen, möchte ich es vorne an der Hupe ja nachmessen, ob überhauptein Signal ankommt.

Kabel waren im Lenkrad alle dran (auch die Massekabel).

Grüße

Peer

P.S. Die hupen kaufen ist nicht mein Problem, nur ich gebe kein Geld aus, wenn ich nicht weiß dass es defekt ist. Deshalb erst der Test!

wenn die defekt sind willst du dann welche haben

Ich denke, wer einen M3 fährt ist nicht auf schlecht formulierte Angebote eines 18-Jährigen angewiesen.

Ist natürlich nur meine Vermutung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Hupe ohne Funktion E46 M3 Cabrio