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Hupe und Tüv?
kommt man mit kaputter Hupe durch den TÜV?
vielen dank für eine hoffentlich schnelle Antwort
grüße, Janis``
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23 Antworten
warum reparierst du sie nicht einfach,denn die braucht man eigentlich relativ oft.
geht um einen Freund von mir, er hat morgen TÜV und weis nicht ob er es bis dahin schafft...
nein, ne hupe ist afaik pflicht.
Ob die nun überprüft wird oder nicht ist ne andere sache..
Solange ich mit einem Auto beim TÜV war, die Hupe haben die noch nie betätigt. Auch wenn das Ding eigentlich Pflicht ist...
kommt halt auf den prüfer drauf an. bei uns machend es eigentlich alle.
sowas geht ja schnell und würde ich schon machen.
Zitat:
Original geschrieben von TheAsa
nein, ne hupe ist afaik pflicht.
Ob die nun überprüft wird oder nicht ist ne andere sache..
Wird sie, nach meiner Erfahrung. Beim Reinfahren in die Halle, direkt vor dem Test der Lichtanlage.
Koennte jetzt etwas knapp werden, aber grundsaetzlich stehen die Chancen gut, dass VW die Hupen vorraetig hat.
@OP: Guck woran es liegt. Wenns wirklich das Horn ist (oder die Hoerner), dann kauf fix eins bei VW und stecks dran.
Vielleicht laesst auch der TUeV-Mann mit sich reden, dass du die korrekte Funktion ohne Nachpruefung vorfuehren kannst.
Zitat:
Original geschrieben von ChrisP78
Solange ich mit einem Auto beim TÜV war, die Hupe haben die noch nie betätigt. Auch wenn das Ding eigentlich Pflicht ist...
also bei mir haben die die bis jetzt jedes mal überprüft!
Oft aktiviert die Hupe den Bremsenprüfstand. Daher Hupen die Prüfer immer bei der Einfahrt in die Halle...
Zitat:
Original geschrieben von akki13
also bei mir haben die die bis jetzt jedes mal überprüft!
dito . . .
egal bei welchem TüV ich war, jedesmal Hupe getestet.
(natürlich ging sie)
Aber ich denke mal, dass wenn sie nicht geht und er es merkt, nicht die Plakette verweigert. Kommt halt mit in die Auflagen, dass sie zu reparieren ist. (aber ich lass mich auch gerne besseres belehren)
Zitat:
Original geschrieben von Tirbsi
Oft aktiviert die Hupe den Bremsenprüfstand.
*LOL* Der war gut...
Zum Thema: Die Hupe ist kein gravierender Mangel, wenn es dem Prüfer also auffällt notiert er es, klebt die Plakette und fertig.
Dein Kumpel muß es innerhalb von 4 Wochen reparieren, wird er danach mal von der Rennleitung gestoppt und die Hupe geht nicht wird es teuer.
Hupe muß funzen.
Wenns so eilig ist dann borg ihm fürn TÜV doch schnell deine...wenn du sie nich so dringend brauchst.
Auf Gut-Glück würde ich da nicht hinfahren.Um so ärgerlicher ist es nämlich wenns hinterher nur an der Hupe gehapert hat.Du weißt meist nämlich nie was der Prüfer für einer ist,oder ob er vielleicht nen schlechten Tag hat.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von noah1
*LOL* Der war gut...
Ist dir das noch nie aufgefallen, dass er einmal Hupt, drauffährt und dann nochmal hupt, wenn er wieder runterfährt? Ist bei uns in der Dekrastelle auf jeden Fall so...
Zitat:
Original geschrieben von Tirbsi
Ist dir das noch nie aufgefallen, dass er einmal Hupt, drauffährt und dann nochmal hupt, wenn er wieder runterfährt? Ist bei uns in der Dekrastelle auf jeden Fall so...
ein bremsenprüfstand aktiviert sich durch kontakte die unterhalb der rollen angebracht sind,diese schalten sobald die rolle durch das rad runtergedrückt wird.
oder manuell per fernbedienung.
aber niemals durch hupen
wär auch ein wenig gefährlich oder meinst net?
hat grad einer sein fuß drann und draussen hupts und des ding springt an
Und woher soll der Bremsenprüfstand wissen dass das Hupen für ihn bestimmt war ?
Der Bremsenprüfstand hat pro Seite 2 angetriebene Walzen und dazwischen je eine rolle die von den Reifen heruntergedrückt wird, dadurch wird ein Schalter betätigt und zeitverzögert der Prüfstand in Betrieb gesetzt - und nicht durch das Hupen.