- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Hupe upgraden
Hupe upgraden
Hallo Forummitglieder,
die Suche hat mir leider keine hilfreichen Ergebnisse gebracht, daher bitte ich um eure Mithilfe.
Vorhaben: Tausch der 1-Ton Hupe (Golf V TL) gegen eine "potentere" Hupe (Elektrisch, keine Druckluft), ohne Provisorium bei der Verkabelung.
Fragen:
- Gibt es den gibt es ein Gegenstück zu dem Stecker an dem die serienmäßige Hupe angesteckt ist?
Dieses würde ich an die Upgrade-hupe wasserdicht anschließen, damit ich die Neue einfach anstecken kann.
- Kann mir jemand richtige Hupe empfehlen, oder hat selbst schon umgebaut?
- Bekomme ich u.U. Probleme mit der Stromversorgung oder muss evtl. das Relais getauscht werden?
Anmerkung: ... so arg soll es dann doch nicht werden
Für eure Vorschläge und Tipps vielen Dank im Voraus!!!
Ähnliche Themen
24 Antworten
Doppeltonhorn vom Golf ist ok..
hmm ... im forum hatten aber einige nach der WM Ausfälle beklagt
dachte dass evtl. ne Hupe von 'nem größeren Modell reinkommt.
Das unters Auto klettern soll sich ja lohnen.
Finde die von BMW recht nett.
Kennt jemand Preise oder ne Quelle die günstiger als der Ersatzteilverkauf des jeweiligen Herstellers ist.
Auch den Schrottplatz kann ich nicht da es in der Nähe keine vielversprechenden Autoverwerter gibt.
Re: Hupe upgraden
Zitat:
Original geschrieben von 5erGolfer
Hallo Forummitglieder,
die Suche hat mir leider keine hilfreichen Ergebnisse gebracht, daher bitte ich um eure Mithilfe.
Vorhaben: Tausch der 1-Ton Hupe (Golf V TL) gegen eine "potentere" Hupe (Elektrisch, keine Druckluft), ohne Provisorium bei der Verkabelung.
Fragen:
- Gibt es den gibt es ein Gegenstück zu dem Stecker an dem die serienmäßige Hupe angesteckt ist?
Dieses würde ich an die Upgrade-hupe wasserdicht anschließen, damit ich die Neue einfach anstecken kann.
- Kann mir jemand richtige Hupe empfehlen, oder hat selbst schon umgebaut?
- Bekomme ich u.U. Probleme mit der Stromversorgung oder muss evtl. das Relais getauscht werden?
Anmerkung: ... so arg soll es dann doch nicht werden
Für eure Vorschläge und Tipps vielen Dank im Voraus!!!
Hab zwar auf den ersten Blick gedacht "Man hast du Probleme" aber nach dem geilen Video muß ich sagen so eine Hupe käme doch echt klasse! Klingt wie die Coaster die in San Diego manchmal nachts durch die Stadt fahren sind und mich immer fast aufrecht im Bett stehen laßen .
Aber ich denke mir fast das sowas in der Bananenrepublik wohl nicht erlaubt sein wird, oder!?
die vom Golf SL/GTI ist nicht verkehrt, schöner die von Audi oder BMW.
ich hatte einen früheren Golf mal auf die doppelton-Hupe von Bosch umgerüstet. war nicht so teuer. sind aber auch andere stecker
Also zum einen hoffe ich dass sich vielleicht doch noch der ein oder andere findet der sich mit sowas auskennt
Es haben ja auch Golffahrer teils noch andere Autos in der Garage stehen und Hupen ab und an - und das nicht nur mit der Licht-Hupe
Für die wollen, dass Öltanker auf dem Rhein ausweichen und LKWs auf der Autobahn ihre Elefantenrennen urplötzlich beenden:
... eines noch aber nur weil es mal richtig schön dezent verbaut ist
jetzt ist aber wirklich schluss mit dem unsinn
Ein Kollege von mir hat ne Hupe vom Porsche 911 in seinem Golf drin
Re: Hupe upgraden
Zitat:
Original geschrieben von 5erGolfer
Wir haben in unserem +TL auch das Eintonhorn gehabt, ursprünglich wollten wir den ja aus Österreich holen (weil's da den gewünschten 1.4 FSI gibt) und haben dann vergessen, dass man in Deutschland nicht so ohne weiteres Doppeltonhorn beim TL bekommt (Österreich: EUR 20).
Wir haben dann die Airmaster von Bosch nachgerüstet, eine gerade mal noch erschwingliche, sehr kompakt bauende und einfach anzuschließende Kompressorfanfare (nein, keine Schläuche! Es sind nur eine Schraube und die beiden Kabel zu befestigen - plug and play). Das Ergebnis ist ausgesprochen beeindruckend......
Arvin S.
für die standard-nachrüster:
tiefton stebel, bolzen m6
fanfare: 1K095122130, 30,22 €
halter: 1K0951182E 6,32 €
oder
tiefton bosch, bolzen m8
fanfare: 1K0951221A, 30,22 €
halter: 1K0951182G, 6,32 €
Hallo Arvin,
erstmal vielen Dank für den Tipp.
Wieviel kostet die Airmaster denn ca. ?
Passt denn die vom 4B RS6 ??? Die klingt wahnsinnig geil...
Die hupe vom trendline finde ich richtig hässlig... werde immer ausgelacht!
Hätte gar nicht gedacht das man es ohne probleme austaschen kann.... was genau muss denn ausgetauscht werden?? Ich weiss nicht mal wo der genau sitzt...
Zitat:
Original geschrieben von markus53i
Passt denn die vom 4B RS6 ??? Die klingt wahnsinnig geil...
also was ich von den alten autos (golf 2/3) noch weiß ist dass die alle ziemlich gleich aufgebaut sind.
denk mal an der hupe hat sich nicht viel verändert oder doch?
ich bin mit meiner jedendalls zufrieden wenn ich sie mal benutze (doppelhorn)