ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Hupen beim Verriegeln möglich? A3 Baujahr 2007

Hupen beim Verriegeln möglich? A3 Baujahr 2007

Themenstarteram 25. August 2006 um 7:42

Hallo,

ich habe jetzt seit 3 Tagen meinen neuen A3 2.0 TDI Modelljahr 2007. Ich hatte gelesen das man über das Kombiinstrument die Einstellung vornehmen kann das der Wagen beim abschließen hupt, aber das ist bei mir nicht möglich. Ich habe war Öl-Temp und km/h Anzeige, aber den rest nicht. Jetzt meine Frage gibt es diese möglichkeit überhaupt noch? Kann man mit einem Trick in dieses Menü kommen?

Bei meinem Golf IV hat VW kurz ein gerät angeschlossen, einen Wert geändert und es hat funktioniert.

Wäre für hilfe Dankbar :-)

PS: Ich weiss das es in Deutschland nicht erlaubt ist, ich fahre auch nur im Ausland damit ;-)

Ähnliche Themen
33 Antworten

ist nur möglich wenn du die DWA (diebstahlwarnanlage) verbaut hast da diese sirene dafür verwendet wird!

aber aktivieren ist kein problem...

 

lg

Tschisi

am 25. August 2006 um 8:17

Zitat:

Original geschrieben von Tschisi

aber aktivieren ist kein problem...

 

lg

Tschisi

aber in deutschland nicht erlaubt. nur so nebenbei!

gruss,

michael

Themenstarteram 25. August 2006 um 8:20

Hupt das Ding nicht über die normale Hupe? So war es jedenfalls im Golf...

am 25. August 2006 um 9:02

die bastelei ist auf jeden fall eine erwähnung im buch der sinnlosen und dazu verbotenen sachen wert!! ;)!!

Warum muss er denn Hupen wenn du ihn zu machst, Die ZV ist doch schon laut genug.....

ist verboten und das ist auch gut so. was soll sowas? optische quittierung gibt es ja, man kann die augen auch offen lassen ;)

irgendwie hat sowas für mich immer etwas von profilierungssucht, was ich dem threadersteller aber selbstverständlich nicht unterstellen will, vielleicht gibt es ja noch ganz andere gründe...

Naja, man sollte mal die Kirche im Dorf lassen, denke ich. Bis vor ein paar Jahren war es ja noch erlaubt, und Hunderttausende Autos (wie z.B. der A4 8D meiner Eltern) hupen heute noch, wenn man die ZV betätigt, völlig legal natürlich.

also wegen dem ton hätte ich nicht angst der ärgste verbrecher zu sein...

ich habe es nicht aktiviert aber schlimm finde ich es nicht wenn es jemand haben möchte

 

lg

Tschisi

am 25. August 2006 um 10:17

Zitat:

Original geschrieben von A3 2.0 FSI

Naja, man sollte mal die Kirche im Dorf lassen, denke ich. Bis vor ein paar Jahren war es ja noch erlaubt, und Hunderttausende Autos (wie z.B. der A4 8D meiner Eltern) hupen heute noch, wenn man die ZV betätigt, völlig legal natürlich.

mein kenntnisstand: das war bei uns noch nie erlaubt.

aber freischalten kann man es sich lassen, da in anderen ländern erlaubt/gefordert!

gruss,

michael

am 25. August 2006 um 10:40

Zitat:

Original geschrieben von mjs

mein kenntnisstand: das war bei uns noch nie erlaubt.

aber freischalten kann man es sich lassen, da in anderen ländern erlaubt/gefordert!

gruss,

michael

Das ist auch mein Kenntnisstand.

Kann ja mal meinen Kumpel fragen, der ist ja bei SV-Grün-Weiß.

Man kann sich ja z.B. auch das TFL umprogrammieren lassen. Es gibt da ne Einstellung, dass nur die NSW das TFL sind, weil es in anderen Ländern erlaubt ist, deshalb ist es in Deutschland aber noch lang nicht erlaubt.

Also nur, weil ein Auto das kann, oder man es so einstellen kann, heißt es nicht, dass es erlaubt ist ;)

am 25. August 2006 um 11:28

Den infernalischen Höllenlärm "DWA Verriegelungston" der selbst 87 jährige Rentner mit Hörgerät aus dem Bett schmeißt kann unter "my ride" in meiner Signatur -> Interieur -> 21.) a.) als .avi angehört werden.

Geräuschempfindlichen Personen wird vor Benutzung des Links empfohlen die Lautstärke des entsprechenden Ausgabegerätes zu minimieren oder Produkte der Firma Oropax anzuwenden.

*Ouieck*Ouieck* und viele Grüße

g-j:) der meint : Es ist ein schönes Gefühl die Grenzen der Legalität zu durchbrechen und mittels diesem Ton den outlaw raushängen zu lassen;):D

Themenstarteram 25. August 2006 um 11:57

*lol* ja höllenlärm, aber der ist nur möglich wenn man eine Diebstahlwarnanlage hat oder? Oder kann man den auch ohne freischalten? Und wenn ja, wie?

Zitat:

Original geschrieben von mjs

mein kenntnisstand: das war bei uns noch nie erlaubt.

aber freischalten kann man es sich lassen, da in anderen ländern erlaubt/gefordert!

gruss,

michael

Juristisch bin ich mir natürlich auch nicht 100%ig sicher, aber meine Vermutung war einfach mal: Was Audi in Tausenden deutschen Fahrzeugen ab Werk (!) serienmäßig so konfiguriert, MUSS legal sein. Denn meine Eltern haben niemalsnie auch nur irgendetwas an den Steuergeräten ihres A4 geändert. Die wissen noch nicht mal, was ein Steuergerät ist ... ;)

Und der Wagen ist ja schließlich so ausgeliefert worden und auch genau so mindestens schon 4 mal durch die HU gekommen (wie gesagt: 8D, BJ 1995, serienmäßige DWA).

am 25. August 2006 um 12:13

Wir haben ja nur gesagt, was unser Kenntnisstand ist ;)

Ich kenne auch einige, die es haben und es auch schon direkt vor den Augen bzw. Ohren der Polizei gemacht haben und sie wurden noch nie darauf angesprochen. Hat also bis jetzt noch keinen Polizisten interessiert.

War aber auch immer nur so ein "leises" düd düd, und kein HOOOOOOONK HOOOOOOOOOOONK ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Hupen beim Verriegeln möglich? A3 Baujahr 2007