ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Hupenbestätigung beim verschließen/öffnen

Hupenbestätigung beim verschließen/öffnen

Themenstarteram 17. August 2008 um 21:30

Hallo VW Gemeinde,

meine Freundin fährt einen Golf V. Daher muss ich mal eine Frage loswerden.

Kann man im Steuergerät irgendwie programmieren, dass die Hupe kurz mit einem kleinen Ton oder so das Verschließen/Öffnen der ZV bestätigt?

Grüße

Frank

Beste Antwort im Thema
am 17. August 2008 um 21:34

Hoffentlich nicht. Die Welt ist sowieso schon Lärmgeplagt und Lärmverseucht genug, da fehlt es gerade noch dass ein paar Selbstdarsteller noch mehr nerven.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 17. August 2008 um 21:34

Hoffentlich nicht. Die Welt ist sowieso schon Lärmgeplagt und Lärmverseucht genug, da fehlt es gerade noch dass ein paar Selbstdarsteller noch mehr nerven.

Ja, das kannst du per VAG-Com programmieren, den Code kann ich dir leider nicht sagen. :(

Hallo Frank,

hatte auch schon die Idee, das Steuergerät so zu programmieren, dass sich beim Abschließen meine Hupe zu Wort meldet :) Nur leider habe ich das nicht hinbekommen. Hab genau die Anleitung, wie sie unter http://de.openobd.org erläutert ist, befolgt, hat aber nicht geklappt. Ich konnte zwar die neue Codierung eingeben, beim Bestätigigen hat er die aber wieder auf den Ausgangszustand zurückgesetzt.

Keine Ahnung, woran das liegt. Normalerweise kann man ja jeden Firlefanz programmieren.

Na vielleicht weiß ja hier noch jemand anderes Hilfe für unser Problem. :)

Guts Nächtle,

gruß Falk

am 17. August 2008 um 22:12

Er blinkt und es macht leise klickklack, das muss reichen!

am 18. August 2008 um 0:12

naja, ich bin sehr froh, dass das in Deutschland veboten ist!

...na es sind eben wieder mal Ferien. :p

Ne fragwürdige Idee. Wohl mehr für die, die sich sonst mit nichts auf sich aufmerksam machen könne. :confused:

rudi88

Themenstarter und Gleichdenkende! Ihr solltet anhand der "Danke-Bekundungen" bei einigen Antworten mitbekommen haben, das die breite Masse dieses Gehupe in einer ohnehin schon reizüberfluteten Gesellschaft nicht auch noch braucht!!!!!!!!

 

Der verständnislose M2 grüßt trotzdem:(

am 18. August 2008 um 8:01

Zitat:

Original geschrieben von s40devil

Hallo VW Gemeinde,

meine Freundin fährt einen Golf V. Daher muss ich mal eine Frage loswerden.

Kann man im Steuergerät irgendwie programmieren, dass die Hupe kurz mit einem kleinen Ton oder so das Verschließen/Öffnen der ZV bestätigt?

Grüße

Frank

Hi, kannste dir vorstellen Du wohnst in der Nähe eines grossen Industriebetriebes, die Nachtschicht fängt an und zb 1500 Mitarbeiter verschliessen ihr Auto. Ich glaube Du würdest diese hupenden Kleindarsteller verfluchen...oder brauchst den Krach zum einschlafen ?

bei uns in der stadt hat sich das auch so ein *polo*gangster einbauen lassen oder eingebaut.... das ist meganervig.... am liebsten würde ich ihm die hupe mal um die ohren hauen aber naja..... es ist schon hart das solche leute ihre autos beim auf und abschliesen zum hupen bringen nur um vermeindlich aufmerksamkeit zu bekommen und das dann noch negative....

das blinken und klacken reicht zu mehr als 1000 prozent aus....

am 18. August 2008 um 18:51

kann man das auch so programmieren das die Hupe ein Lied spielt ? :P

habe es auch versucht aber nicht hin bekommen trotz richtiger codierung.meiner ist BJ 04 kann es sein da es nur funktioniert wenn man die extra hupe der alarmanlage hat oder steuert er die normal hupe an.

am 18. August 2008 um 20:47

Zitat:

Original geschrieben von AnthonyRother

habe es auch versucht aber nicht hin bekommen trotz richtiger codierung.meiner ist BJ 04 kann es sein da es nur funktioniert wenn man die extra hupe der alarmanlage hat oder steuert er die normal hupe an.

um die Nachbarn auch noch zu nerven musst halt nochmals Geld für eine Alarmanlage ausgeben, Lärm ist halt teuer

Zitat:

Original geschrieben von AnthonyRother

habe es auch versucht aber nicht hin bekommen trotz richtiger codierung.meiner ist BJ 04 kann es sein da es nur funktioniert wenn man die extra hupe der alarmanlage hat oder steuert er die normal hupe an.

ja, du brauchst ne DWA, sonst funktioniert es nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Hupenbestätigung beim verschließen/öffnen