- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A3
- Hurra! Er ist fertig!!!
Hurra! Er ist fertig!!!
Zwei Menschen....ein Gedanke! War heute bei meinem Freundlichen und wollte eigentlich nur mal nachfragen, ob mein A3 schon gebaut ist. Als ich den Verkaufsraum betrat, klingelte mein Handy......mein Freundlicher wollte mich gerade anrufen, sah ihn auch an seinem Schreibtisch sitzen mir dem Hörer in der Hand. Als er mich sah teilte er mir breitem Grinsen mit: „ Ihr Auto ist fertig, wenn Sie wollen können Sie es nächste Woche in IN abholen.....“
Von Bestellung (18.03) bis Übergabe hat es nun genau 7 Wochen gedauert. Als Abholtermin hab ich den 06.05. gewählt, Übergabe zwischen 14.00 und 16.00 Uhr. Ist sonst noch jemand vom Forum an diesem Tag mit breitem Grinsen auf dem Audi-Gelände...und hofft, dass sein neuer fahrbarer Untersatz so auf der Strasse liegt, wie es sich gehört.....?
Die ganze Zeit war ich eigentlich ziemlich locker und dachte mir: „In 6-8 Wochen ist er fertig und dann holst Du ihn halt ab...“ Seit heute, wo ich weiß, dass es nur noch paar Tage....Stunden....sind, mach ich mir fast auf den Sitz.....
Das heißt nun nächste Woche: Bezahlen (Shit), auf die Zulassungsstelle (Nummer ziehen) und den Mietwagen abholen. War bei Europcar, die haben auch einen Studententarif (zur Info: 68 Euro incl. Vollkasko).
Es ist für mich der erste Neuwagen. Auf was sollte ich bei der Übergabe Eurer Meinung nach besonders achten? Während der Führung ist fotografieren logischer Weise verboten, wie ist es in der Übergabehalle, Restaurant....dort auch?
Gruß
Ähnliche Themen
12 Antworten
Re: Hurra! Er ist fertig!!!
Ja, ich hatte z.B. im Restaurant fotografiert... wurde dann gebeten, das zu lassen. Der Sinn hat sich mir nicht so ganz erschlossen, aber egal.Zitat:
Während der Führung ist fotografieren logischer Weise verboten, wie ist es in der Übergabehalle, Restaurant....dort auch?
Gruß
Hi dirtydonut,
wie cool ich hab mein A3 auch am 18.03 bestellt und hab diese woche montag bescheid bekommen das es fertig ist. Ich habn termin für den 03.05 gemacht also noch 2 tage(geillllllllllllll), wir werden uns wohl verpassen und ich lass alles auf mich zukommen dann in ingolstadt wird bestimmt super.
mfg Erhan
PS: Kennzeichen(Wuschkennzeichen) und all die anderen sachen hab ich vom händler machen lassen.
Re: Hurra! Er ist fertig!!!
Zitat:
Original geschrieben von Dirtydonut
Es ist für mich der erste Neuwagen. Auf was sollte ich bei der Übergabe Eurer Meinung nach besonders achten? Während der Führung ist fotografieren logischer Weise verboten, wie ist es in der Übergabehalle, Restaurant....dort auch?
Gruß
Hi dirty,
Restaurant, Übergabehalle, Empfang, Museum = Photos absolut kein Problem. Vor der Werksbesichtigung wirst Du alledings gebeten Dein Handy auszuschalten angeblich aus dem Grund das, das Handy die Produktionsroboter stören könnten. Ich lach mich kaputt, hab allein während der Führung mindestens 10 Leute von AUDI mit Handy´s und Funktelefonen am Gürtel gesehen. Die ham halt irgendwie die absolute Panik wegen Photohandys.
Zu Deinem Termin zwischen 14.00 und 16.00 Uhr kann ich Dir sagen (hatte den gleichen Termin) :
Wir waren morgens um 08.00 Uhr bereits in IN, um genügend Zeit zu haben alles in Ruhe zu genießen und siehe da um 10.00 Uhr haben wir schon in unserem neuen Baby gesessen. Aber selbst das war absolut kein Problem, ab in die schräg gegenüberliegende Tiefgarage (mit recht großen Stellplätzen zumindest für den Frankfurter Raum) und zum Frühstücken ins Mövenpick. Danach die Werksbesichtigung und wieder ab zum Mittagessen ins Mövenpick. Zum Beine vertreten ins Museum und die diversen Shops und wieder ins Mövenpick zu Cafe´und Kuchen und jetzt endlich A3.
Empfehlen kann ich besonderst den AUDI EXKLUSIV Shop, dort findest Du falls es Dich interesiert Prospektmaterial zu nachezu allen Angeboten der Quattro GmbH.
Was solltest Du Bei der Übergabe beachten :
Die Lichtverhältnisse in der Übergabehalle sind nicht die besten, besonderst an trüben und bewölkten Tagen
Da die Erklärung recht ausführlich ist hast Du Zeit. Lass Dir alles in Ruhe erklären und lass Deinen Mitfahrer schonmal einen Blick um das gesamte Fahrzeug werfen (Kratzer, kleinere Beulen, Fehler im Stoff und sonstige Ungewöhlichkeiten). Wenn Du danach aus der Halle gefahren bist würde ich direkt auf dem riesengroßen Platz parken und mir das Fahrzeug nochmals genau anschauen (Tageslicht) inkl. einer kurzen Funktionsprüfung der Lichter, Fensterheber, Radio/Navi usw. Beachten solltest Du die Sachen die später nur schwer nachweisenbar sind bzw. das sie bei der Übergabe bereit vorlagen. Beispiel die Plexiglasabdeckung des Kombiinstrumentes (Tacho, Drehzahlmesser) war bei mir zerkratzt (hat man in der Halle nicht gesehen). Lass dir alle defekte oder Schäden falls Sie nicht direkt vorort behoben werden können schriftlich bestätigen damit Du später bei Deinem Freundlichen keine Problem kriegst. Ansonsten fällt mir jetzt erstmal nichts mehr ein, falls noch Fragen sein sollten einfach stellen.
Ich wünsch Dir auf jedenfall viel Spass in IN und das die Wartezeit schnell vergeht (Kann die 9 Wochen zwischen Bestellung und Abholung für mich als den reinen Horror bezeichnen).
Gute Fahrt und viele Grüße
g-j

@ Dirtydonut
Das ist ja geill !!!
Ich hole meinen A3 auch am 6.5.04 in IN ab....auch um 14:00 Uhr ! Ich denke dann werden wir uns sehen :-)
Ich komme allerdings erst so um 14:00 uhr an, da der Flieger nicht früher geht.
Meiner ist ein ebonyschwarzer 3,2 quattro.
Ich komme mit dem Flieger von Köln nach München und fahre dann mit dem Zug nach IN.
Cu soon in IN.
Dank Euch für die netten Tipps!
Sobald ich meinen Neuen in die Arme geschlossen habe - wird wahrscheinlich in IN eine Lachnummer - und ich ihn danach hoffentlich heil nachhause gebracht habe, werde ich Euch berichten, wie sich das Fahrwerk auf der Strecke A9 (Richtung Nürnberg), dann A6 (Richtung Hockenheim), A61 (Richtung Frankenthal) und wieder A6 (Richtung Saarbrücken) verhalten hat......sprich Hoppeln ja/nein.
Ich weiß, es klingt etwas abgedreht....hab mich aber eben mal schlau gemacht, wie das Wetter in IN am DO sein soll.....es soll die Sonne scheinen!!! Wenn dann noch das Essen gut ist
Gruß, vielleicht sieht man sich (bin der mit dem breitesten Grinsen an dem Tag )
Zitat:
Original geschrieben von Dirtydonut
Dank Euch für die netten Tipps!
Sobald ich meinen Neuen in die Arme geschlossen habe - wird wahrscheinlich in IN eine Lachnummer- und ich ihn danach hoffentlich heil nachhause gebracht habe, werde ich Euch berichten, wie sich das Fahrwerk auf der Strecke A9 (Richtung Nürnberg), dann A6 (Richtung Hockenheim), A61 (Richtung Frankenthal) und wieder A6 (Richtung Saarbrücken) verhalten hat......sprich Hoppeln ja/nein.
Ich weiß, es klingt etwas abgedreht....hab mich aber eben mal schlau gemacht, wie das Wetter in IN am DO sein soll.....es soll die Sonne scheinen!!! Wenn dann noch das Essen gut ist
Gruß, vielleicht sieht man sich (bin der mit dem breitesten Grinsen an dem Tag)
Hallo und guten Morgen, in welcher Woche ist denn dein A3 gebaut worden und wielange hat es von der Fertigstellung gedauert bis du einen Termin zur Abholung in IN bekommen hast. Meiner soll in der 20ten KW gebaut werden. Was meinst du wann ich ihn wohl abholen kann ???
Gruss
Volker
Ging zwar an dirtydonut :
Hi,
kann circa 10 bis 14 Tage nach der Produktion abgeholt werden. Kommt aber auch ganz auf die Terminlage bei AUDI an und wie schnell sich Dein Freundlicher um den Termin bemüht. Ich empfehle Dir auf jedenfall einen Wochentag zwischen Mo. und Fr. da an diesen Tagen etwas weniger los ist und Du auch ne Werksbesichtigung machen kannst (lohnt sich allein schon für den schönen Metall Anstecker den man bekommt).
Grüße
g-j
@Erhan
Wann hast Du denn nen Termin Montag.
Habe für meinen auch nen Termin am Montag
03.05. zwischen 14:00-16:00 Uhr.
Freue mich aschon riesig auf meinen 2,0 TDi S-Line.
Vielleicht sieht man sich ja in IN?
Zitat:
Original geschrieben von Bengel23
@Erhan
Wann hast Du denn nen Termin Montag.
Habe für meinen auch nen Termin am Montag
03.05. zwischen 14:00-16:00 Uhr.
Freue mich aschon riesig auf meinen 2,0 TDi S-Line.
Vielleicht sieht man sich ja in IN?
Hi Bengel,
ich habn Termin zwischen 8-10Uhr legen lassen, dh 4Uhr morgens raus hier.
Und wie ich mich freue, echt wie ein kleines kind das auf sein geschenk wartet. Es ist ein 2,0 FSI S-Line plus in Avus -Silber. Vielleicht sieht man sich, ich werd auch aufjedenfall alles reinziehen was die da anzubieten haben

.
mfg Erhan
@formel1
- 18.03. (KW 12): Unterschrift der Bankrotterklärung
- KW 18: geplante Produktionswoche
- 30.04. (KW 18): Benachrichtigung von meinem Freundlichen , dass mein A3 fertig ist
- 06.05. (KW 19): Übergabe in IN, geplant war eigentlich KW 20
D. h. also in der 6. Wochen (nach Bestellung) wurde er gebaut und in der 7. Woche kann ich ihn in IN abholen.
Angeblich hatte mein Freundlicher "...die Bestellung auf Dringlichkeit gesetzt...". Keine Ahnung, ober er das jetzt nur mal so gesagt hatte....war damals keine Bitte von mir....gut, innerlich schon
Kommt also hin mit der allgemeinen Aussage: Lieferzeit etwa 6-8 Wochen.
Meine Freundlicher meinte, dass es bei Abholung in IN üblicher Weise 1-2 Wochen länger dauert, als bei Lieferung zum örtlichen Vertragshändler.
Gruß
Hallo,
und, wie sind die ersten Eindrücke ?
so long,
Alex
So, jetzt ist meiner auch fertig, Ist heute vom Band gelaufen. Mein NW-Disponent kuemmert sich schon um einen Abholungstermin in Ingolstadt. Da ich flexibel bin, werde unter der Woche die Abholung machen, hoffe ich, dass es jetzt noch voll schnell geht.