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Hurra geschafft 1 Jahr ohne Reparaturen

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 6. September 2011 um 7:32

Hurra Geschafft, ein ganzes Jahr ohne Reparaturen.

Die letzte Rechnung waren 2 neue Xenon lampen mir 315 € am 02. 09. 2010. und ein Getrtiebe Ölwechsel von ZF in München von 235 € am 03.09.2010

Ich hatte ihm auch angedeutet, gegen einen BMW einzutauschen, hat er sich sehr zu Herzen genommen, läuft seither ohne mucken, muß aber auch sagen ich kenne seit 2 Jahren keine Audi Werkstatt mehr, lasse den Kundendienst jetzt bei einer freien Werkstatt machen, kostet nur ein Bruchteil von Audi und ist nicht schlechter, allerdings ohne Kaffeservice, aber dafür mit Kostenlosem Leihwagen ( Fiat 500 ).

Aber:

Seit einem Monat geht die rechte Scheibe nicht mehr richtig hoch und im Display erscheint seit einigen Kilometern " Sensor " mit Ölkanne in Gelb und seit gestern Ölservice anzeige. alles nichts schlimmes.

Ausser: Neuem Rost, Heckklappe, Kotflügel vorne Rechts, und hinten Links, alles andere auch Dach wurde schon erneuert, bzw, lackiert.

Audi A6 4B Avant, Bauj. 2000, 390000 Kilometer, 180 PS, Tipptronic 5.

Ozean1

 

Beste Antwort im Thema

na du bist ja witzig :)

"Ein Jahr ohne Reparaturen, da die Defekte einfach nicht behoben wurden" So gehts auch :D

Da kann ich meinen auch ein Jahr abmelden und einmotten: Hurra, ein Jahr lang kein benzin verbraucht, Hossa! :D

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na du bist ja witzig :)

"Ein Jahr ohne Reparaturen, da die Defekte einfach nicht behoben wurden" So gehts auch :D

Da kann ich meinen auch ein Jahr abmelden und einmotten: Hurra, ein Jahr lang kein benzin verbraucht, Hossa! :D

Zitat:

Original geschrieben von Ozean1

Hurra Geschafft, ein ganzes Jahr ohne Reparaturen.

Aber:

Seit einem Monat geht die rechte Scheibe nicht mehr richtig hoch und im Display erscheint seit einigen Kilometern " Sensor " mit Ölkanne in Gelb und seit gestern Ölservice anzeige. alles nichts schlimmes.

Ozean1

woohoo!! ein jahr ohne reperatur!!! ich wollt dir gerade gratulieren, aber wenn die scheibe net mehr richtig hoch geht, dann hast ja doch noch n defekt am auto, auch wenn es net unbedingt ein schlimmer defekt ist... ja und ob die ölkanne mal leuchtet ist auch halb so wild... wenn der motor dann iwann mal kaputt ist, kann man jedenfalls ausschliessen das es am öl gelegen hat, weil öl hatte man nix drauf :D:D

Nicht dass wir uns falsch verstehen, ich find es gut, dass hier mal positive Erfahrungen gepostet werden. Aber so ganz korrekt ist die Aussage halt nicht, wenn ja noch Defekte angezeigt werden.

hm, da kann ich eigentlich gut mithalten. Ich hab seit 3 Jahren, Service ausgenommen, keinen ausserplanmäßigen Werkstattaufenthalt. Trotzdem hab ich heute für 210,- Euro alle 6 Glühkerzen tauschen lassen weil er manchmal bei halbwarmen Aussentemperaturen für mein Gefühl etwas zu lang gebraucht hat um anzuspringen... Bin da empfindlich... :D :D

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

weil er manchmal bei halbwarmen Aussentemperaturen für mein Gefühl etwas zu lang gebraucht hat um anzuspringen...

Dakannst du tauschen (lassen) wie du willst, ab 6°C aufwärts wird nicht mehr vorgeglüht ;) Diese minimalen Probleme mit dem unoptimalen Anspringen zwischen 10 und 25° sind bei allen VEPs vorhanden, die meisten stören sich nicht dran oder merken es gar nicht. Hab´s bei meinem Diesel auch schon untersucht, kriegste nur druch Softwareändeurng weg.

Zitat:

Original geschrieben von willywacken

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

weil er manchmal bei halbwarmen Aussentemperaturen für mein Gefühl etwas zu lang gebraucht hat um anzuspringen...

Dakannst du tauschen (lassen) wie du willst, ab 6°C aufwärts wird nicht mehr vorgeglüht ;) Diese minimalen Probleme mit dem unoptimalen Anspringen zwischen 10 und 25° sind bei allen VEPs vorhanden, die meisten stören sich nicht dran oder merken es gar nicht. Hab´s bei meinem Diesel auch schon untersucht, kriegste nur druch Softwareändeurng weg.

ich weiß dass er da nicht mehr lang vorglüht, aber wenn die Aussentemperatur niedrig ist sprang er manchmal nicht so sauber (mit heller Rauchwolke) an. Und da ich jetzt 225.000km drauf hab schadet es sicher nicht für die nächsten 6 Monate bis mein Neuer da ist. Und den nächsten Besitzer wird´s auch freuen... :D

Schaden kann es auf keinen Fall, da sind wir gleicher Meinung. :)

Zitat:

Original geschrieben von willywacken

Schaden kann es auf keinen Fall, da sind wir gleicher Meinung. :)

und anscheinend beide hellhörig... :D :D

am 6. September 2011 um 16:39

Oder mitn Heißöuftföhn vorglühen ;)

Luftfilterkasten auf Föhn rein 10sek Warten und starten.

Zum Thema,

Ich wäre froh wenn ich mal 3mon ohne Rep hätte! aber selbst das kommt nicht vor bei meinen A6

als letztes ist mir eine Einspritzleitung weggeflogen und neue Reifen brauchte ich auch.

das ist jetzt 2wochen her.

Jetzt hab ich Fett in der Felge! also kommt wieder das nächste ;(

Man muss natürlich auch unterscheiden zwischen Scheckheftwagen und Selber-Schraub-Wagen. Der Selberschrauber repariert hier und da,wenn was anfällt. Der Scheckheftwagen wird in Intervallen zur Durchsicht gebracht und Mängel dann auf einen Rutsch behoben (hoffentlich).

Bei meinemsind auch ständig Kleinigkeiten, aber deswegen komm ich nicht auf die Idee, dass es ne Krücke ist. Wenn man alles selber macht, ist die Vorgehensweise halt ne andere.

Also meiner ist da ein Mittelding... Bremsen oder Fahrwerk oder so macht mir ein Kumpel, Service der Freundliche. Aber wie gesagt, ausser Service und Verschleißteile (Reifen z.Bsp) hatte meiner nix! :D

hallo zusammen

ja meine frau meinte ich solle das schiebedach auflassen und wöchentlich ein paar scheine in die spaardose reinwerfen

also muss sagen mein v8 ist sehr pflegebedüftig

irgend was ist immer :D:D:D:D

gruss alf

Zitat:

Original geschrieben von willywacken

Man muss natürlich auch unterscheiden zwischen Scheckheftwagen und Selber-Schraub-Wagen. Der Selberschrauber repariert hier und da, wenn was anfällt.

Es gibt auch Selberschrauber, die nur die Inspektionen durchführen. Einfach, weil hier und da nichts anfällt. ;)

8,5 Jahre lang 2,5 TDI 180PS Quattro und nur eine einzige, nicht dringende Reparatur gleichzeitig mit einer Inspektion.

Diese einzige Rep. war aber leider nicht ganz billig = leicht eingelaufene NW. Mit dem Zahnriemenwechsel erledigt. Vorher lief er perfekt, seit dem läuft er weiterhin perfekt.

ist ja gewaltig...ein jahr ohne reparaturen:D:D:D

ich hab meinen jetzt im dritten jahr und ausser normalen verschleißteilen noch nichts reparieren müssen.

(meine umbaumaßnahmen sind ja keine reparaturen in dem sinne.)

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