ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Hurra ich lebe noch !!!

Hurra ich lebe noch !!!

Themenstarteram 14. November 2005 um 18:42

Leute es gibt Situationen in denen rutscht das Herz in die Hose. Ich fahre heute morgen nach Weihnachtseinkäufen für die Kiddys auf der Landstrasse nach Hause. Setze vorschriftsmäßig zum überholen eines LKW´s an und gebe fröhlich Gas.

Gerade neben dem LKW sehe ich einen Sprinter auf einer Seitenstrasse mit gesetzten Blinker anrasen. Ich denke mir, der wird doch wohl nicht.. Dooch er zieht ohne zu gucken auf die Landstrasse. Ich weis nicht wie knapp es war aber es ging gerade nochmal gut. Ich hätte auch ein 40 tonner sein können dann wäre der Sprinter jetzt Geschichte.

Gibt es bei euch öfter solche Situationen in denen man am guten Menschenverstand zweifelt?

Ähnliche Themen
46 Antworten

Uh da kann ich dir was nettes erzählen ...

Ich fahre auf dem Weg von Wuppetal nach Dortmund über die A46 und will gerade auf dem Kreuz auf die A43 wechseln.

Kurz nach der Abfahrt sehe ich vom Abbiegestreifen aus das weiter hinten auf dem Kreuz Stau ist, da zieht wie bescheuert ein Seat Altea von ganz links nach ganz rechts auf die Abbgiegespur, ich natürlich voll in die Eisen und die Reifen haben schon kurz gequietscht. Naja der vor mir entschuldigt sich mit Handzeichen (Nachdem ich ihm mit dem Fernlicht den Rücken frietiert habe) aber anstatt auf die A43 zu fahren fährt der geradeaus durch die Ausfahrt nur um ein paar Meter Stau zu umgehen !!!!

Sachen gibts ....

dazu sage ich nur: Paint rockt!

Bin heute in der City auf einer Hauptstraße unterwegs gewesen. Hatte so knapp unter 40 km/h auf dem Tacho, da ich aus einer 30 Zone kam und die abzusehende Ampel Rot zeigte. Aus einer enge Nebenstraße fuhr ein Omma mit Fahrrad quer über die Straße. Ich musste alle Register incl. Bremsassistent ziehen und habe die Omma mit meinem Nummerschild an der Radpedale erwischt und sanft angeschuppst. Wäre die Ampel Grün gewesen, ich dadurch höchstwahrscheinlich schneller und die Omma jetzt im KKH. Sie hat vielleicht blöde geguckt.

Jedenfalls kann sie jetzt sagen: "Hurra, ich lebe noch!!!"

Gruß Heiko

Zitat:

Original geschrieben von Edroxx

Uh da kann ich dir was nettes erzählen ...

Ich fahre auf dem Weg von Wuppetal nach Dortmund über die A46 und will gerade auf dem Kreuz ...

...Meter Stau zu umgehen !!!!

Sachen gibts ....

Respekt! Absolut geile Skizze!

Gruß aus Westfalen

Eike (Skizzenfan)

Menno, ich hab mir echt Mühe gegeben und ihr antwortet hier mit Hintergründigem Spot ;) :D

Letzten Herbst - eMkay auf der A1 Richtung Köln, als in Höhe der AS Volmarstein ein Audi TT von der Auffahrt direkt über alle 3 Spuren nach ganz links zieht. Der Kombi vor mir voll in die Eisen *dachte - das schafft der nicht mehr ...* und ich habe meinen Bremsassi auch mal gestestet - bei mir ging das mit dem Abstand noch, aber der Kollege vor mir hatte vielleicht noch 1,5 m zum TT.

Im Stau vor dem AK Wuppertal Nord habe ich mir den TT-Fahrer mal angeschaut : oh Mann - ein Superschnösel mit geölten Haaren und Kippe auf dem Zahn :mad:.

Der Fahrer des Kombis hat mich im Stau noch gefragt, ob ich als Zeuge zur Verfügung stehe - logo !! :o

Habe mir sogar die Kennzeichen notiert, habe dann aber nichts mehr gehört.

 

Grüße vom eMkay, der davon ausgeht, daß die Evolution den TT-Kollegen eh demnächst aussortiert, wenn die Gute das nicht schon längst getan hat ......

die skizze gefællt mir auch sehr gut! :) zum thema von vor ein paar tagen siehe auch zivilisierte autofahrer... :)

lieb gruss

oli

@Edroxx

Deine Skizze passt genau auf eine Situation bei mir vor 17 Jahren. Nur war ich damals mit dem Motorrad unterwegs und es hat böse gekracht. 11 Wochen Krankenhaus und eine ewig lange Reha waren das Ergebnis. Der Vollidiot begann auch noch Fahrerflucht. Man hat ihn aber erwischt.

Solche Wahnsinnigen gibt es leider immer wieder.

Gruß Andi

Ja ich habe das Gefühl zu dieser Jahreszeit häufen sich die Unfälle, weil die Leute einfach schon nachmittags vor Müdigkeit zusammenbrechen (mir gehts ähnlich;).

Bei einer Ausfahrt aus einer Wohnsiedlung am Stuttgarter Asemwald ist mir folgende Situation innerhalb von einer Woche schon ZWEIMAL passiert:

Ich fahre auf der Hauptstraße, aus der besagten Ausfahrt fährt ein Wagen bis zur Stopplinie vor, um in meine Gegenrichtung abzubiegen. Hält tatsächlich kurz an. Ich denke mir: Gut der hat mich gesehen. Ha, von wegen... fährt ganz langsam los um abzubiegen und kreuzt so meinen Fahrtweg! Ich habe, was bleibt einem da schon übrig, das Bremspedal und die Kupplung bis zum Anschlag durchgedrückt! Sonst wäre ich in seine Seite reine! Das war sehr knapp (<1m)...

Fairerweise sollte man sagen daß an der kurzen Stelle nur 50 statt der sonst üblichen 60 erlaubt sind, und ich sicherlich auch and er Stelle noch gut miene 60 draufhatte!

Da ich bei beiden Male mit unserem Zweitwagen, einem Renault Scenic unterwegs war, hatte ich richtig Angst um mein Leben!!! ;)

Aber sollte mir die selbe Situation nochmal passieren, wenn ich mit dem S40 unterwegs bin, halte ich vielleicht drauf ;)

Naja das mit der Geschwindigkeit is auch keine Entschuldigung für den ... ich rechne immer damit das sich ein Auto mit 10-20 Kmh schneller nähert als erlaubt, einfach deswegen weil es normal ist das man immer 10-20 Kmh schneller fährt als erlaubt (ich auch).

Ausserdem kann man ja eigentlich einschätzen ob das noch passt oder nicht (ich zumindest) aber das hängt wohl auch mit dem "räumlichen sehen" und der "Wahrnehmung" bzw. der Umsetzung des ganzen zusammen, die ist ja auch nicht bei jedem gleich.

Zitat:

Original geschrieben von sci70

Da ich bei beiden Male mit unserem Zweitwagen, einem Renault Scenic unterwegs war, hatte ich richtig Angst um mein Leben!!!

na wenns der neue scénic ist, ist der doch sicherer als alle volvos *duck & weg* :D

Glück!

 

Glückwunsch an alle Glücklichen, welche mit Glück einem Unglück entgangen sind ;)

Ging mir ja kürzlich auch so:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=52&threadid=857608

Allen weiterhin gute Fahrt

Gruss

Hobbes

Aaaaah! Bucklew macht sich wieder Freunde :D:D

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

na wenns der neue scénic ist, ist der doch sicherer als alle volvos *duck & weg* :D

ist das eine Anspielung auf die aktuelle Renö-Werbung in den Printmedien, wo die darauf hinweisen daß sie ja ach soviele Modelle mit 5 NCAP-Sterne haben?

Pf... was nützen einem schon 5 Sterne wenn der Wagen nicht im Einsatz sondern in der Werksatt ist?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Hurra ich lebe noch !!!