- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 5
- Hutablage (Gumminippel abgerissen)
Hutablage (Gumminippel abgerissen)
Hi,
mir ist gestern einer der beiden Gumminippel der "Hutablage abgrissen.
Hatte schon mal jemand das gleiche Problem und weiß ob man die Kunststoffecken mit Nippel einzeln bekommt, bzw. was die Kosten?
Hab auch schon versucht die Nupsis mit Heißkleber anzukleben, hält aber net lang!?
Bild1: kaputt!
Bild2: Kunstoffecke mit Gumminippel (noch) OK
Beste Antwort im Thema
Hallo cmu72,
für mich persönlich würde dort eine Spaxschraube dauerhaften halt bieten.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von cmu72
Hab auch schon versucht die Nupsis mit Heißkleber anzukleben, hält aber net lang!?
Ähnliche Themen
22 Antworten
Die einzigste Idee die mir gerade einfallen würde wäre mit einem Bohrer in Halterung und Gummi ein Loch zu machen und dann einen Plastikstift oder ähnlich reinzumachen.
Sonst muss wohl eine neue Ablage her.
Hatte das Problem bei meinem alten Golf V auch.
Auf Nachfrage bei VW, gibt es natürlich diesen Stift nicht einzeln.
Das bedeutet also, entweder ganz kreativ sein und etwas eigenes basteln, oder eine neue Verkleidung her, wo dann wieder zwei funktionsfähige Halterungen dran sind.
Hat mir da ne gebrauchte Verkleidung bei ebay besorgt, glaube habe um die 30 euro bezahlt. Der Einbau ist einfach, also selbst zu machen.
Trotzdem echt ärgerlich und fast unverschämt, dass es da keinen einzelnen Ersatz für diese Schwachstelle gibt. Hab es auch mit aller Art von Kleber usw versucht, alles nur mit zeitlich begrenztem Erfolg.
Viel Erfolg beim Basteln oder neu beschaffen!
Zitat:
Das Problem ist daß die Leute aus Ungeduld immer mit falschen Klebstoffen hantieren! Außerdem liest kaum einer die Beschreibung.
Es gibt von Pattex einen Powerkleber mit dem habe ich schon erfolgreich Weichplastikteile am Auto ( Verkleidung usw. geklebt).
Hallo cmu72,
Gruß
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Golfschlosser
Hallo cmu72,
Gruß
Zitat:
Zitat:
richtig, habe ich auch gemacht, vorher dünn vorbohren sonst platzt der Nippel
dann auch noch die hutablage mit dem netz drunter. die kostet richtig schotter! ca ~150eus...
da kann man nur selber bauen...
Zitat:
Original geschrieben von vw tsi
Zitat:
Hallo cmu72,
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von vw tsi
Zitat:
richtig, habe ich auch gemacht, vorher dünn vorbohren sonst platzt der Nippel
ich auch: habe eine Spackschraube (vorher ausreichend vorbohren) verwendet und damit ein Stück scwarzen Gummischlauch befestigt so dass es jetzt genauso aussieht wie das schwarze zylindrische stück, dass abgebrochen ist. Man sieht rein optisch keinen Unterschied zu vorher
Danke
für Eure Hilfe, werd`s mal mit Spaxschraube versuchen.
LG cmu72
Zitat:
Original geschrieben von g-ForceOnlan
dann auch noch die hutablage mit dem netz drunter. die kostet richtig schotter! ca ~150eus...
da kann man nur selber bauen...
Kostet die soviel mehr?? Weil ich hab sie ja auch bei mir drin.
japs, ich wollte das netz vor ner weile nachrüsten, gibts aber nur mit der gesammten ablage und hab fast herzanfall bekommen...
Ich hatte mal einen super 2 Komponentenkleber. Damit hatte ich auch diverse Plastikteile geklebt. Bombenfest. Weiß aber nicht mehr, von welcher Firma der war. Hatte ich von der Arbeit ausgeliehen.
Hm, außer, dass man jetzt weiß dass es in der großen weiten Welt einen Kleber gibt, der zu halten scheint, hat das jetzt nicht geholfen
Ich hatte mir das Wochenende den Nippel an der Kofferraumklappe aufgerissen (wo das Seil dran Hängt)^^ Werde ich aber kleben...falls es einer wissen ob es die einzeln gibt, kann ich nur sagen wo ich mich hier durch die Suche gekämpft hab. Gab es die mal einzelnt und nun nur noch Komplett mit Rahmen für 30euro.
Zum anderen. Das Netz an der Hutablage besitze ich auch aber wofür brauch man denn sowas?
MfG Ju