ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Hutablage gut für dicken Bass?

Hutablage gut für dicken Bass?

Themenstarteram 18. März 2004 um 16:38

ist die original hutablage geeignet für dicke boxen mit viel bass? oder vibriert mir das teil weg? bitte um eure erfahrungswerte. möchte mir die arbeit ersparen eine ablage aus holz zu schnitzen wenns vermeidbar ist :)

Ähnliche Themen
64 Antworten
am 18. März 2004 um 16:41

Würde ich generell nicht machen. Bei einbau in die O-Ablage stimmt der Sound nicht wirklich und bei Holz ... na wer schonmal gesehen hat wie die Insassen nach einem Crash aussehen ... MAHLZEIT.

hört sich scheisse an und ist gefährlich

ich würd die seitenablagen für boxen nehmen da passen 16cm boxen rein und da gibts ja dann auch anständige boxen, außercdem bekommst du beim bremsen keine nackenschmerzen

am 18. März 2004 um 16:43

Vom Klang her kannst du's als Bassträger absolut vergessen, dafür ist das Matreial einfach zu weich. Zusätzlich ist es schalldurchlässig - die Lautsprecher klingen also ungefähr so, als würdest du sie ganz ohne Gehäuse betreiben. :(

Ausserdem ist es ein ziemliches Risiko, schwere Lautsprecher in die Hutablage zu bauen, da sie sich losreissen können. Bei einem Unfall werden die Dinger zu tödlichen Geschossen, die auf Kopfhöhe durch den Innenraum fliegen.

Ich kann dir also nur davon abraten!

check ma den link

am 18. März 2004 um 16:46

Zitat:

Original geschrieben von Foox

Vom Klang her kannst du's als Bassträger absolut vergessen, dafür ist das Matreial einfach zu weich. Zusätzlich ist es schalldurchlässig - die Lautsprecher klingen also ungefähr so, als würdest du sie ganz ohne Gehäuse betreiben. :(

Ausserdem ist es ein ziemliches Risiko, schwere Lautsprecher in die Hutablage zu bauen, da sie sich losreissen können. Bei einem Unfall werden die Dinger zu tödlichen Geschossen, die auf Kopfhöhe durch den Innenraum fliegen.

Ich kann dir also nur davon abraten!

Mein Reden ;-)

Nimm ne Bassbox and jut is it

wenn man nur ne bassbox nimmt braucht man dann nen verstärker?

welche seitenablagen?

wie is der sound wenn man hinten nur die bassbox hat und vorne boxen?

Zitat:

Original geschrieben von chris290802

wenn man nur ne bassbox nimmt braucht man dann nen verstärker?

welche seitenablagen?

wie is der sound wenn man hinten nur die bassbox hat und vorne boxen?

Wo ist der Unterschied, ob ich nen Subwoofer in die HEckablage bau oder ihn in eine Kiste einbau ?

Man braucht in beiden Fällen einen Verstärker.

Der Sound, wenn man vorne Boxen hat und hinten den Bass is um Welten besser, als wenn nur von hinten die Musik kommt.

am 18. März 2004 um 17:15

Zitat:

Original geschrieben von Wikinger0815

Wo ist der Unterschied, ob ich nen Subwoofer in die HEckablage bau oder ihn in eine Kiste einbau ?

Man braucht in beiden Fällen einen Verstärker.

Der Sound, wenn man vorne Boxen hat und hinten den Bass is um Welten besser, als wenn nur von hinten die Musik kommt.

Vollkommen Richtig ;-)

Also wenn Du nur vorne Boxen hast und dann noch nur die vorne oben dann wäre der erste Schritt venünftige "normale" Boxen hinten reinzustricken. Hierfür findet sich immer Platz. Dann wird es schon um welten besser. Soll es jetzt auch noch wummern dann muß ein Verstärker + Woofer her (egal ob in Box oder Rolle). Man darf aber nie vergessen das wenn Du ein schönes Alpha Radio dein Eigen nennst wirst Du nie guten Sound bekommen.

wollt bloß wissen ob es reich hinten nur ne bassbox zu haben.also das vn hinten der bass kommt und vorne der sound.oder 2 bass boxen?rechts und links.wäre am besten oder?

achso.

was kann ich gegen wackelnde außenspiegel machen?türen dämmen oder wird das auch nix bringen?

@chris290802

mußt dir ma den link anschauen, dann weißt du welche ich mein

zum thema basskiste : also ich würd da auf jeden ne endstufe zwischen knalln hab auch ne kiste drin und die besagten seitenablagen mit 300 w boxen, reicht fürn hausgebrauch

am 18. März 2004 um 17:25

Zitat:

Original geschrieben von chris290802

wollt bloß wissen ob es reich hinten nur ne bassbox zu haben.also das vn hinten der bass kommt und vorne der sound.oder 2 bass boxen?rechts und links.wäre am besten oder?

nö muß nicht wirklich, da vom bass vom menschlichen Ohr im Auto eh die Richtung nicht wirklich bestimmt werden kann. Wie ich sagte, bei nur den beiden Boxen vorne oben kannst nicht viel erwarten. Dann kommt von hinten schönes Wummern und vorne klapper jemand mit ner Keksdose.

Zitat:

achso.

was kann ich gegen wackelnde außenspiegel machen?türen dämmen oder wird das auch nix bringen?

FESTSCHRAUBEN?!?

scherzkeks.

die sind fest

sind m3 spiegel.

 

wo genau kommen die seitenteile hin?

habe ja vorne in der tür boxen.

sound geht aber spiegel wackeln sofort deswegen will ich die wegmachen vielleicht

ich glaub eher er meint die spiegelgläser. nein kann man direkt nix gegen machen, außer von außen festkleben, sieht aber sehr bescheiden aus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Hutablage gut für dicken Bass?