ForumCar Audio Einbau
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Einbau
  6. Hutablage Lautsprecher

Hutablage Lautsprecher

Themenstarteram 8. August 2004 um 18:21

Hallo an alle,

ich möchte mir in meiner Hutablage ein zwei-wege-system einbauen.Nur bißchen zur unterstützung.Wollte da was von Phonocar oder Helix haben.Kann mir da jemand helfen welche ich da am besten nehmen kann,die sich auch gut anhören???

Danke schon mal......

Ähnliche Themen
25 Antworten

Stop the Killerboard and search for "Heckablagenseuche"!

Themenstarteram 8. August 2004 um 19:41

Ja Ja,das sind wieder die die denken das sie Mega Ahnung haben.

Schon mal was Rearfill gehört?

Oder vollaktives System?

Nee,dann haltet euch da lieber raus.

habe ja auch die Leute angesprochen die Ahnung haben und nicht die Hobbyschrauber die laut dröhnend durch die Stadt fahren und meinen sie wären dann die Geilen!!!

Sorry, aber beleidigen lassen müssen wir uns auch nicht.

Mach doch, was du willst. Wenn dir dann deine ach-so-geile Ablage den Schädel abreißt bei nem Unfall, braucht wenigstens niemand hier sich ein schlechtes Gewissen einreden.

Und unter uns gesagt: wenn du nen Rearfill vermisst, taugt ein Frontsystem nicht soooooooo viel! Frag mal Profis, aber denen glaubst du ja bestimmt genauso wenig wie uns! Beschimpfst sie mit Sicherheit auch nur!

Armer Kerl, ganz armer!

am 8. August 2004 um 21:10

....

*räusper*

also ... ich hatte vor nem guten jahr 4 mal 4 Wege Boxen in der Ablage - und ich dachte auch "Boah geiler Sound" miep miep bla bla ....

und glaub mir - ich hab das hier auch vertretten "Heckablage rulz, ole ole" aber ....

wenn du meine Heckablage nun anschaust?! ... du wirst nichts finden!

Du kannst mir nun (und vielen anderen glauben oder nicht) aber ein gutes Frontsystem ist einfach besser als so eine Ablage!

Ich hasse den Spruch teilweise aber er stimmt leider "Du stehst ja auch bei nem Konzert nicht mit dem Rücken zur Bühne!"

Und glaub mir - ich hab immer noch einige Kumpels die hinten die Ablage vollhauen ... und auch das es sich teilweise nicht gut anhört kannst du mir glauben! Ist einfach so!

Und teilweise sind gerade diese Anlagen die man dan als die "laut dröhnend" durch die Straßen fahren hört!

Aber wie Dr. Low schon sagte - wissen muss das jeder selbst - wenn du aber schon mit der Einstellung rein gehst "Ablagen sind super" und dir will jmd sagen "Frontsystem reicht" und du dann gleich pampig wirst ... tja .... musst du wissen, aber der Rat der zwei war nur nett gemeint ....

Zitat:

Original geschrieben von GTer

Ja Ja,das sind wieder die die denken das sie Mega Ahnung haben.

wenn du die einstellung hast, weshalb fragst du dann überhaupt hier??

Zitat:

Original geschrieben von GTer

Schon mal was Rearfill gehört?

joa..brauchts aber nicht...höchstens sinnvoll bei 5.1-system oder vielleicht, wenn man dauernd leutz hinten mitnimmt.

Zitat:

Original geschrieben von GTer

Oder vollaktives System?

*lol* es wird sich heute noch darüber gestritten, was "besser" klingt. es gibt genügend die sagen, daß es vollaktiv sein muss, aber auch ausreichend, die für die passive lösung plädieren, weil es dynamischer und feiner klingen mag.

ist vielfach eine "geschmacksfrage".

Zitat:

Original geschrieben von GTer

Nee,dann haltet euch da lieber raus.

habe ja auch die Leute angesprochen die Ahnung haben und nicht die Hobbyschrauber die laut dröhnend durch die Stadt fahren und meinen sie wären dann die Geilen!!!

und wie vorweg schon gesagt wurde, beleidigen muss nicht sein, besonders nicht, wenn man sich selber bloß stellt.

greetz,

Dream

80 posts und schon aufmüpfig. wir meinen es nur gut, und geben dir nen ernst gemeinten rat, und müssen uns dann noch beleidigen lassen, dass wir eh nix drauf haben!? na super

Tststs...

Da antwortet die "Motor-Talk Elite" und schon wird wieder gemotzt.

Auf die Hutablage gehört nix.

Rearfill, wenn schon, dann:

a.) In die Seitenstege des Kofferraums, da sind sogar schon Halterungen vorgesehen, oder

b.) In die hinteren Türen, falls vorhanden.

In die Heckablage würd ich sowas wegen der Unfallgefahr schon garnicht machen. Ausserdem müsstest du die LS mit einem eigenen Gehäuse versehen, damit die Membran nicht bei jedem Wooferschlag mitschwingt, klingt nicht und kann evtl. den "Rearfill" zerstören.

Wenn der Rearfill sowieso nur zur Besänftigung der Passagiere im Heck dienen soll, brauchst du dir keine großartigen gedanken über die Marke der LS zu machen.

20€ LS von irgendner Firma und gut is.

Und wehe du meckerst! *böse-schaut* ;)

Wollen ja nur helfen, konnte ja keiner ahnen das du schon ein "Experte" bist. *lol*

mfg Anonex

Themenstarteram 11. August 2004 um 19:01

Ein Rearfill ist zur Klanglichen Abrundung des Gesamtbildes im Auto und nicht dafür da um die hintensitzenden zu begnügen.

20 Euro-Lautsprecher kannst DU DIR ja gerne einbauen.

Unfallgefahr???Was für ein Mist!!!

Sehe schon das hier keiner Ahnung davon hat.

Baut euch man euren Müll vorne ein und werdet glücklich damit!!!!

*closed*

Zitat:

Original geschrieben von GTer

Unfallgefahr???Was für ein Mist!!!

Schon blöd, wenn man im Physikunterricht geschlafen hat - vor allem, als das Thema Massenträgheit dran war...

Ein Freund von mir hat sich mal mehrfach mit seinem Rallye Golf überschlagen - hinten drin war ein Soundboard mit 20er Blaupunkts und 2 Endstufen unten dran.

Das Soundboard hat ihm dabei links und rechts die Karosserie verzogen - wäre er frontal gegen ein Hindernis gefahren, wäre er jetzt tot!

Ich selbst habe mein erstes Auto auch unfreiwillig um die Längsachse gewendet - die Kreissäge, die im Kofferraum lag, hat die Seitenscheibe durchschlagen und ist 20m weit geflogen! Ich selbst habe ausserdem mit meinen Oberschenkeln das Lenkrad verformt...

Aber wenn Du meinst, dass DU Ahnung hast, bitte...

P.S.: Beiträge schliessen können hier nur Moderatoren - Du ganz bestimmt nicht!

Zitat:

Original geschrieben von GTer

Ein Rearfill ist zur Klanglichen Abrundung des Gesamtbildes im Auto und nicht dafür da um die hintensitzenden zu begnügen.

20 Euro-Lautsprecher kannst DU DIR ja gerne einbauen.

Unfallgefahr???Was für ein Mist!!!

Sehe schon das hier keiner Ahnung davon hat.

Baut euch man euren Müll vorne ein und werdet glücklich damit!!!!

*closed*

*lol* du hast ja wohl den knall nicht gehört, oder?

und wenn du schon so der "dolle" experte bist, warum dann noch fragen? *kopf schüttelt*

aber ist wohl bei den heckablagen-junkies so, ordentliche argumentation ist nicht ihr ding und gegen normale argumentation kommt nur "flame".

viel spaß noch, aber auf sowas wie du wird hier wohl kaum noch einer antworten.

w/o greetz,

Dream

Ich stelle fest, das Hansele da bildet sich ganz schön was ein.

Erst keine Ahnung von nix und niemand haben, dann auch noch pampig und unverschämt reagieren und zum guten Schluss nichtmal die elementaren Kleinlichkeiten des Forums kennen.

Tja, wie sagt man so schön: nur, weil jemand Weisheitszähne hat ist er noch lange nicht weise...

Zitat:

Original geschrieben von Dr. Low

Tja, wie sagt man so schön: nur, weil jemand Weisheitszähne hat ist er noch lange nicht weise...

lol ein wahres wort! das merk ich mir :)

am 12. August 2004 um 8:34

Hallo,

es ist echt traurig, daß manche Leute echt nicht in der Lage sind, normal und ohne Beleidigungen zu diskutieren. Wenn man so überzeugt ist, von seiner Heckablage kann man dies auch auf vernünftige Art und Weise artikulieren. Und wenn man dazu nicht in der Lage ist, sollte man ein Forum meiden!

Zumal man einigen Argumenten durchaus Beachtung schenken sollte, z.B. mit der Unfallgefahr. Das ist doch wirklich einleuchtend und verständlich, oder?! Naja, wie Dr. Low schon gesagt hat: Wer früher stirbt, ist länger tot! :)

Ich war früher auch so ein Heckablagen-Freak mit 48 *übertreib* LS drauf. Hat sich geil angehört *g* und an die Unfallgefahr hatte ich bis dato überhaupt nicht gedacht!! Zum Glück bin ich vor einer Neuinstallation meines Soundsystems (neues Auto) auf dieses Forum hier gestoßen!! Anfangs war ich auch skeptisch, aber die Argumente sind nun mal einleuchtend! Ich würde mein Frontsystem nie wieder gegen irgendeine besch....ne Magnat-Heckablage tauschen!! Wie gesagt, meine Jugendsünden hab ich verkauft, eine liegt noch im Keller (Bassrolle)! Davon hab ich mir ein Frontsystem+Frontamp gekauft und das ist schon um Welten besser als JEDE Heckablage+Bassrolle!! Für das Geld, das ich gespart hab, könnte ich ja allen hier mal ein Bier ausgeben! :)

DANKE!

MfG

Danny

Deine Antwort
Ähnliche Themen