ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. HVO diesel fuer Audi A6 Avant 3.0

HVO diesel fuer Audi A6 Avant 3.0

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 4. Juni 2024 um 15:38

Anscheinend weisst Audi nichts ueber gebrauch von HVO diesel fuer ihre Autos

Man wird ueberal hin geschickt, aber Antworten kriegt man nicht.

Weisst einer von euch ob diese Auto HVO benutzen darf?

In der tank Deckel steht kein biodiesel, aber HVO ist kein bio Diesel.

Ähnliche Themen
10 Antworten

Suche über DuckDuckGo nach HVO Audi - Ergebnis:

https://www.audi-mediacenter.com/.../...erativen-kraftstoff-frei-14509

Der 4G ist wohl ausgenommen, da 2018 der letzte gebaut wurde.

MediaInfo 23.02.2022 Ingolstadt - Audi weiß es schon seit zwei Jahren.

Zitat:

Alle V6-Dieselaggregate bis einschließlich 210 kW (286 PS) Leistung in den Baureihen A4, A5, A6, A7, A8, Q7 und Q8, die seit Mitte Februar 2022 produziert werden, können HVO-Kraftstoff tanken. Die HVO-Freigabe für den Q5 erfolgt Anfang März, für den A6 allroad in der Ausbaustufe bis 180 kW (245 PS) im Sommer. Bei Volkswagen kann der Touareg in der Leistungsklasse mit 170 kW (231 PS) und 210 kW (286 PS) den nachhaltigen Dieselkraftstoff tanken.

In Europa besteht zudem eine Freigabe für die seit Juni 2021 gebauten 4-Zylinder-Dieselaggregate im Audi A3, Q2 und Q3. In den Modellen, die auf dem modularen Längsbaukasten basieren, sind seit Mitte des letzten Jahres die R4 TDI in den Baureihen A4, A5, A6, A7 und Q5 in Schweden, Dänemark und Italien HVO-fähig, da in diesen Ländern die Marktnachfrage bisher am größten ist.

HVO ist nicht im 4G zugelassen.

Weiß denn jemand ob Audi die 4g überhaupt mal auf die Verträglichkeit mit HVO getestet hat?

https://www.focus.de/.../...en-das-ist-sein-ergebnis_id_201973654.html

Wird Audi tendenziell nicht mit rausrücken... die wollen Autos verkaufen und nicht, dass die Leute ewig an ihren 4G festhalten.

Das ist das gleiche wie damals bei E10.

Meine Anfrage im hiesigen Audi-Zentrum ist bisher auch unbeantwortet. Ich warte noch ne Woche und sage dann höflich Danke für den Service.

Was erwartest Du denn für eine Nachricht vom Audi Zentrum, wenn Audi selbst keine Freigabe erteilt

Ich fahr es im Sq5 bitdi Eu5 und hab keinerlei Probleme. Ob pur HVO oder 50/50 mit ultimate oder 50/50 Ultimate und Mannoö additive.

Seitdem ich aber HVO fahre stinkt er morgens nicht mehr so abartig.

https://youtu.be/8E95VcRPEXw?si=

 

Hier wird es super erklärt!

Dort wird ein Audi a4 3.0 tdi nach paar zehntausend Kilometer mit HVO Betankung endoskopiert

Kenn ich super Video. Viele vergessen das es in Norwegen und Co HVO schon ewig rum fährt. Die fahren bis heute noch. Die technischen Spezifikationen sind deutlich besser als normaler Diesel bis auf Energiedichte. Da sollte nichts mit den Autos passieren die EU 5 haben.

Würde es gerne mal tanken, nur leider in meiner Gegend noch überhaupt nicht verfügbar

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. HVO diesel fuer Audi A6 Avant 3.0