- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W177
- Hybrid System Passiv
Hybrid System Passiv
Hallo,
Ich habe mal eine Frage zu den A250e Fahrern.
Mir ist nun schon sehr oft passiert, dass mein A250e obwohl im EL Modus mit dem Verbrenner startet und ca 1-2 Km damit fährt.
Auffällig-meist bei Temperaturen um 30 Grad.
Heut ist er bei 35 Grad ( 9 Std an der Ladesäule ) wieder mit dem Verbrenner losgefahren und im Display stand Hybrid System Passiv.
Nur heute ließ sich auch nach 20 Km der EL Modus nicht anwählen-bin aber trotzdem fast 18 von 23 rein elektrisch in Eco gefahren.
Kann dies einer nachvollziehen/bestätigen?
Ähnliche Themen
6 Antworten
Ich hatte das selbe Problem im Winter wenn es kalt war. Evtl tritt dieses Phänomen bei sehr hohen oder niedrigen Temperaturen auf. Bei mir stand dann "EL nicht verfügbar"
Ich hatte das 1x im Winter nach dem ich von meinen 12km ins Büro 8km zurück gelegt hatte. Seither nie wieder aufgetaucht.
Zitat:
@Max250 schrieb am 23. Juni 2022 um 18:33:16 Uhr:
Ich hatte das selbe Problem im Winter wenn es kalt war. Evtl tritt dieses Phänomen bei sehr hohen oder niedrigen Temperaturen auf. Bei mir stand dann "EL nicht verfügbar"
Genau das steht im Display
7k hinter mir und nie das Phänomen gehabt. Wenn Akku leer dann „startet“ das Auto beim nächsten mal in Comfort. Stelle dann direkt auf E und D- -
Ohne Diagnosetester wird es schwer werden den genauen Grund zu erfahren. Raten könnte man, dass der Akku zu warm war und damit nicht belastet wurde.
Geladen hat er aber richtig, oder war da auch schon eine Verzögerung?
Eine Idee wäre vor der Abfahrt die Standklimatisierung zu starten oder beim Freundlichen mal prüfen zu lassen, ob die Klimatisierung des Akkus noch richtig funktioniert.
Ich bin bei den heutigen hohen Temperaturen immer aus Tiefgaragen gestartet, also kein Aufheizen in der Sonne und immer elektrisch gefahren.
Auto stand 9h in der Sonne, angestöpselt an eine Ladasäule wo ca 60% mit 7.1kw geladen wurden.
Komisch ist ja, nachdem er 1x an einer Ampel den Verbrenner ausgemacht hatte-fuhr er dann komplett elektrisch im Eco Modus. Im Display stand EL nicht verfügbar Hybrid System Passiv