- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- ML, GLE & GL
- GLC
- Hybrid vorheizen
Hybrid vorheizen
Kann der GLC hybrid (ohne Standheizung) per App vorgeheizt werden? Falls nicht, in welchem Paket befindet sich diese Funktion?
Ähnliche Themen
6 Antworten
Hallo,
soweit ich es weiß, hat der Hybrid die Standheizung ab Werk dabei.
Wurde mir vom Händler zumindest so gesagt.
Ich fahre den 300de Hybrid aus 2022 und nutze sie im Moment viel.
Bei mir heißt das Vorklimatisierung und ich kann über die App die Temperatur und die Sitzheizung aller 4 Sitze einstellen.
Weiß aber nicht, welche Ausstattung das beinhaltet.
Vielen Dank. Heizt der dann elektrisch?
Ja, ich achte darauf, dass ich bei kalten Temperaturen "Battery hold" fahre, nicht dass dann die Standheizung nicht funktioniert.
Bei meinem Audi ist es z.B. so, wenn Reserve angezeigt wird, funktioniert die Standheizung nicht, obwohl ich noch 90 km Reichweite habe.
Das ist eine rein elektrisch funktionierende Heizung. Bedeutet dass die ehedem bei Kälte reduzierte Reichweite zusätzlich kürzer ist, wenn das Auto nicht noch am Stecker hängt…
Mein 300de ist Baujahr 2020. Per App kann ich die Vorklimatisierung aktivieren, nicht dagegen die Sitzheizung. Im Sommer führt die Aktivierung natürlich zum Kühlen. Alles wird aus der Fahrbatterie gespeist, so dass - wie oben schon gesagt - die Reichweite sich verringert. Die Heizung im Winter verbraucht deutlich mehr als die Kühlung im Sommer.