ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Hydraulikheber Heckklappe

Hydraulikheber Heckklappe

Themenstarteram 3. Januar 2005 um 19:08

Habe heute morgen wie immer meine Heckklappe hinten zugemacht und plötzlich gibt es einen sehr lauten Knall.Wie ich es ja leider von meinem Golf 4 und nun auch 5 kenne, dachte ich gleich an das schlimmste. Ich mußte mit grauen feststellen das der rechte Heckklappenheber oben an der Klappe aus der Halterung gesprungen war.Natürlich war der nun mit voller Wucht gegen die Heckklapppe geknallt, war beim zumachen halt zwischen Klappe und rahmen gekracht und war nur schwer wieder auf die Halterung zu stecken.Voller Wut fuhr ich nun nach der Arbeit zu meinem Freundlichen und der war ganz überrascht von der Sache aber bestellt gleich nen neuen Heber und morgen wird er montiert.

Kann nur sagen nie wieder ein deutsches Auto

Neo

Ähnliche Themen
15 Antworten

...oh ja am besten Du verkaufst es gleich. :D

am 3. Januar 2005 um 19:38

Re: Hydraulikheber Heckklappe

 

Zitat:

Original geschrieben von Neo_Le

Kann nur sagen nie wieder ein deutsches Auto

Neo

Ach das istn Grund sich kein deutsches Auto mehr zu kaufen??? :D Ohjee da kann ich nur mit dem Kopf schütteln

schlimm sowas... also auch von meiner seite ein aufruf an alle: ACHTUNG ACHTUNG.... KEINE DEUTSCHEN AUTOS MEHR KAUFEN...

lol sorry... aber was lächerlicheres habe ich noch net gehört...

Re: Hydraulikheber Heckklappe

 

Zitat:

Original geschrieben von Neo_Le

Habe heute morgen wie immer meine Heckklappe hinten zugemacht und plötzlich gibt es einen sehr lauten Knall.Wie ich es ja leider von meinem Golf 4 und nun auch 5 kenne, dachte ich gleich an das schlimmste. Ich mußte mit grauen feststellen das der rechte Heckklappenheber oben an der Klappe aus der Halterung gesprungen war.Natürlich war der nun mit voller Wucht gegen die Heckklapppe geknallt, war beim zumachen halt zwischen Klappe und rahmen gekracht und war nur schwer wieder auf die Halterung zu stecken.Voller Wut fuhr ich nun nach der Arbeit zu meinem Freundlichen und der war ganz überrascht von der Sache aber bestellt gleich nen neuen Heber und morgen wird er montiert.

Kann nur sagen nie wieder ein deutsches Auto

Neo

also ich würd sagen fahr ihn in den nächsten baggersee das hat ja kein wert mehr so *LACH GRÖLL*:D

Ich würd euch gern mal alle erleben wenn eure PERFEKTEN Gölfe doch mal sowas haben....

Re: Hydraulikheber Heckklappe

 

Zitat:

Original geschrieben von Neo_Le

Kann nur sagen nie wieder ein deutsches Auto

Neo

Schau mal die Fgst-Nr an, vielleicht kommt Deiner ja aus Brüssel. :D :p :D

Vadder

Zitat:

Original geschrieben von pacmant

Ich würd euch gern mal alle erleben wenn eure PERFEKTEN Gölfe doch mal sowas haben....

verstehst keine spaß hm `????????

also wenn der motor rausfällt oder sowas aber wenn so ein "blöder dämpfer" raus rutscht ist so eine Aussage "nie mehr ein deutsche Auto" wohl vollkommen über zogen und provoziert jawohl auch sowas .......... das kann man doch nicht ernst nehmen ..................:D

Ok er hats auch übertrieben aber ihr übertreibts auch. Vorallem wenn das nicht das erste mal ist, ist es für ihn bestimmt nicht lustig...

Aber ansonsten versteh ich Späße :D :p

Zitat:

Original geschrieben von mastertribun

verstehst keine spaß hm `????????

Du musst das mal aus der Sicht eines "Barzahlers" betrachten. Der sieht doch gleich wieder seine "Teuronen" schwinden ;)

Melde mich ab :D

Re: Hydraulikheber Heckklappe

 

Zitat:

Original geschrieben von Neo_Le

Natürlich war der nun mit voller Wucht gegen die Heckklapppe geknallt, war beim zumachen halt zwischen Klappe und rahmen gekracht und war nur schwer wieder auf die Halterung zu stecken.

Laß bitte auch gleich auf evtl. Lackbeschädigungen prüfen, oder sieh selber nach!

Der Tipp ist ernst gemeint.

Gruß

Blacky

Mal zwei dumme Fragen zwischendurch:

Was soll denn da überhaupt rausspringen können? Die Geschichte macht mir eher einen durchaus stabilen Eindruck ...

Und wenn ihm das nun schon beim 2. Auto passiert, wie macht Neo denn die Klappe zu?

am 4. Januar 2005 um 0:11

Zitat:

Und wenn ihm das nun schon beim 2. Auto passiert, wie macht Neo denn die Klappe zu?

Hab ich mich auch grad gefragt, hab mal an Vaters Bora Variant nachgesehen, ich wüsst echt nich wie die Dinger da rausspringen sollten.

Naja, wie dem auch sei, viel Spass mit Deinem neuen Nichtdeutschen Auto (evtl. KIA? *g*)! Wirst sicher schnell rausfinden warum deutsche Autos weltweit einen so guten Ruf besitzen.

LG

- Vodafoni -

Zitat:

Original geschrieben von Vodafoni

Naja, wie dem auch sei, viel Spass mit Deinem neuen Nichtdeutschen Auto (evtl. KIA? *g*)! Wirst sicher schnell rausfinden warum deutsche Autos weltweit einen so guten Ruf besitzen.

Genau so sehe ich das auch.

Ich hätte einfach kein vertrauen in irgenwelche dünnblechfahrzeuge wo ich beim türzumachen schon aufpassen muß das ich keine beule reinziehe.

Von so nem blöden heckklappenlifter würde ich mir den spaß an dem auto nicht verderben, der wird wieder reingemacht und gut ist, man kann es halt auch überteiben.

Sollte der lack keine schäden genommen haben würde ich nicht mal zum freundlichen fahren wegen so ner kleinigkeit.

Bei mir war letztens ne rücklichtbirne defekt, im handbuch stand was von werkstatt aufsuchen, aber die blöße wollte ich mir nicht geben und hab es doch selbst hinbekommen.

Gruss

Maik

Zitat:

Original geschrieben von Trendliner

Mal zwei dumme Fragen zwischendurch:

Was soll denn da überhaupt rausspringen können? Die Geschichte macht mir eher einen durchaus stabilen Eindruck ...

Und wenn ihm das nun schon beim 2. Auto passiert, wie macht Neo denn die Klappe zu?

Indem die z.B. nicht richtig im Werk montiert werden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen