ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Hydraulikleitung unter dem Kotflügel vorne links durchgerostet

Hydraulikleitung unter dem Kotflügel vorne links durchgerostet

Mercedes E-Klasse S210

Hallo, bei meinem W 210 E 200 Kompressor T-Modell EZ 04/2002 343000 km ist die Hydraulikleitung unter dem Kotflügel vorne links durchgerostet (ist ja ein bekanntes Problem). Nun ist meine Überlegung, ob ich die Leitung vorübergehend notdürftig flicken kann. Dazu meine Frage: Wieviel bar Druck kann denn auf dieser Leitung entstehen?

Schöne Grüße

Ähnliche Themen
7 Antworten

Soweit ich mich erinnere, geht die Leitung zum Lenkgetriebe...da sind zwischen 50 und 100 bar drauf wenn man die Lenkung bis zum Anschlag dreht.

Danke für die Info, dann wird´s wohl mit notdürftigem flicken nichts. Da hilft nur ne neue Leitung.

Zitat:

@Danin schrieb am 12. September 2024 um 09:30:47 Uhr:

Danke für die Info, dann wird´s wohl mit notdürftigem flicken nichts. Da hilft nur ne neue Leitung.

Das würde ich empfehlen, vielleicht geht die Leitung auch zur Niveauregulierung....das macht es aber nicht besser.

Ich habe die vor Jahren mal mit Fett eingerieben als ich die Radhausverkleidung raus hatte. Das würde ich bei einer neuen Leitung auch machen.

Geh zu einer Landmaschinen Werkstatt.

Dort gibt's Schneidringverbinder und Leitung als Meterware. Sind glaub 6mm Leitungen.

Das schlechte Stück raustrennen und ersetzen. Dauert nicht lang und kostete mich unter 20 Euro.

Zitat:

@musitom schrieb am 12. September 2024 um 11:14:52 Uhr:

Geh zu einer Landmaschinen Werkstatt.

Dort gibt's Schneidringverbinder und Leitung als Meterware. Sind glaub 6mm Leitungen.

Das schlechte Stück raustrennen und ersetzen. Dauert nicht lang und kostete mich unter 20 Euro.

Das wäre eine günstige Lösung....

Diese Leitung ist beim S210 wirklich unglücklich verlegt. Sie kommt von der zweiten Stufe der Hydraulikpumpe und führt nach hinten für die Niveauregulierung. Ist da ein Loch läuft der Hydraulikbehälter leer und die Servo fällt aus.

Zwischen Radhaus und Kunststoffradschale staut die Nässe und der 90 Grad Winkel der nicht selten die Lackierung reißen läßt ist dannn der Ansatzpunkt für den Rost.

Ausbauen und als Muster mitnehmen. Hat mich 12 Euronen gekostet die neue Leitung.

Vorsorglich habe ich die neue Leitung nochmal nachlackiert vorm Einbau.

Mögliche Drücke kann ich Dir nicht sagen aber folgendes:

Auf Rat einer offiziellen Mercedeswerkstatt habe ich die Leitung ausgebaut und als Muster zur dieser Werkstatt gebracht. Die Werkstatt hat Material besorgt und nach Muster gebogen. Berechnet haben sie knapp 13€.

Ich habe die neue Leitung problemlos eingebaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Hydraulikleitung unter dem Kotflügel vorne links durchgerostet