Hydraulisches Getriebe fürn 2.0 16 V
Servus Leut,
ne Freundin von mir braucht für ihren Vectra -günstig- en hydraulisches Getriebe für den 2.0 16 V.
Wenn jemand eins übrig hat, bitte melden, ich vermittle dann...
Danke
Ähnliche Themen
20 Antworten
bitte was?
meinste automatik?
oder
getriebe mit hydr. kupplung
jetzt fragste mich was... Sie hat keine Automatik drin. Hat mir nur gesagt, das sie ein hydraulisches Getriebe hat. Ich selbst hab nullkommanull Ahnung. sorry *rotwerd*
also ist es ein b-vectra...welches baujahr??
Das einzige hydraulisch betätigte Getriebe welches jemals am 2.0-16V Vectra verbaut wurde ist das F23SR mit der 3,95er Achse.
ciao
müsste en 95er oder 96er Vectra sein. Neu kost das teil um die 1000 EUR (sagte sie)...
Die Schrottplätze hat sie schon durch...
Zitat:
Original geschrieben von Dennisg2000
müsste en 95er oder 96er Vectra sein. Neu kost das teil um die 1000 EUR (sagte sie)...
Die Schrottplätze hat sie schon durch...
Dann ist es aber kein hydraulisch betätigtes Schaltgetriebe. Das F23SR gabs erst mit dem Facelift 1999.
Es muß sich also um ein F18 mit Seilzugbetätigung oder tatsächlich um ein Automatikgetriebe handeln.
Frag Deine Freundin mal, wo der Rückwärtsgang ist. Entweder oben links oder unten rechts. Und wie kommt sie drauf, daß das ein "hydraulisches Getriebe" sein soll?
ciao
Du siehst mich ratlos... (also, sehen tust mich net, aber ich bins) Ich frag sie mal genauer bzw. geb ihr mal das Forum hier als Tip...
Hallo
ich bin die mit dem kaputten Getrieben, also er ist Baujahr 96! und es hieß ich brauch ein F 18 mit hydrauschlichen Zylinder so irgendwie! Hab ja auch null Ahnung.
Bin zur Zeit auch echt ratlos, da jeder wo cih nachfrag sagt, dass es sehr begehrt ist und man ab 700 Euro rechnen muss.
Ach ja es ist kein Automatikgetriebe!!!
Kann mir da irgendjemand helfen?
Lg Anika
Und danke Dennis ;-)
OK, wir kommen der Sache näher. Der Vectra 2.0-16V hatte bis 1999 das F18 Getriebe. Dieses ist in der Tat sehr begehrt als Gebrauchtteil weil die F18 Getriebe sehr oft vorschnell kaputt gehen. Das Material der Kegelräder ist nicht ausreichend gehärtet worden.
Hab grad nochmal nachgesehen und der Vectra B braucht tatsächlich das hydraulisch betätigte F18. Somit kann man kein Gebrauchtgetriebe aus einem Astra benutzen (da geht das noch mechanisch).
Folgendes muß man noch wissen: Es gibt diese Getriebe mit verschiedenen Übersetzungen. Die kürzere Übersetzung ist sportlicher, die längere Übersetzung ist eher zum dahingleiten gedacht.
Hat Dein Vectra irgendeine Ausstattungslinie? Sowas wie "Comfort" oder "Selection" oder so?
ciao
Oh schön, jemand der mir vielleicht helfen kann!!!
Also die LInie ist CD Exklusiv. kannst damit jetzt was anfangen?
Gruß
schau mal bei ebay rein, da sind welche drin, ab 649,- mit 12 mo garantie
wenn ihr 700 zu teuer ist wird sie 650 (+ versand) auch nicht sehr entzücken gg
caravan: ich glaube nicht das man von der ausstattungslinie direkt auf sport oder schongetriebe schließen kann. man konnte das sportgetriebe auch einzeln ordern wenn ich mich nicht ganz irre.
man konnte wählen ob sport oder schongetriebe, das stimmt