ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Hydro´s klakkern

Hydro´s klakkern

Themenstarteram 16. Februar 2004 um 20:32

Hallo,

meine Hydro´s fangen an immer mehr zu klakkern wenn ich den Wagen anmache (NZ BJ Modell91 Einspritzer 55 PS 122000 KM )

Der Mann von ATU meinte, das eine Motorspülung und Ölwechsel reicht..?

Fahre seit Jahren synthetisch 5/w40 von Castrol und wechsel alle 10-15 t KM das ÖL...was meint ihr, hat der Mann von ATU recht ?

Danke und Gruß

John091040

Ähnliche Themen
27 Antworten

Kannst ja mal probieren. Siehst es ja dann.

Neue einzubauen ist aber auch kein Hexenwerk, und so teuer sind die Hydros auch nicht.

Habe für meine beim G60 knapp 60 Euro bezahlt. Sind Original Febi und die sind VW - Erstausrüster.

Bye

Themenstarteram 16. Februar 2004 um 20:41

Mmmmmh, wie bau ich denn die selber ein ?

Brauch ich da spezielles Werkzeug ?

ATU wollte für den wechsel der Hydro´s ca 400 Euro haben...

Wenn du immer synthetik gefahren bist bringt ne spülung rein garnichts.

Ist der öldruck ok?

Themenstarteram 16. Februar 2004 um 20:48

der Ölstand ist OK, die Lampe leuchtet auch nicht...einen Öldruckmesser habe ich leider nicht .

Hab den Wagen seit 2 Jahren, und fahre seitdem 5w/40 synthetik das Ölwechselschild vom Vorbesitzer weist auch dieses aus.

Dies klakkern macht er nur wenn ich ihn starte und er kalt ist...aber der Intervall bis er "sauber" läuft wird länger...im moment sind es ca. 4 Sekunden....

Da bauste die Nockenwelle raus und dann kannst die alten rausnehmen und setzt dann die neuen ein.

Echt ne Spielerei.

Themenstarteram 16. Februar 2004 um 20:55

Ähhh, Nockenwelle ???

Wie Du siehst türmen sich die Fragezeichen...hab kein Plan wo was sich im Motor befindet :-( (Aussendrum schon)

Jemand in der nähe von Ingolstadt der sowas kann...soll ja auch bezahlt werden.

4sec? Und danach ist ruhe?

Das ist vollkommen normal wenn es so kalt ist.

Themenstarteram 16. Februar 2004 um 21:00

Jepp, nach ca. 4 Sekunden läuft er wie am ersten Tag (und das als NZ)....

Im letzten Winter hat er das nicht gemacht, darum wundert es mich...will den Golf noch einige Jahre fahren weil er absolut rostfrei und super sauber ist.

mach dir keine sorgen, das ist sowas von normal, erst wenn es minuten werden, solltest du drüber nachdenken die dinger gegen neue zu ersetzen.

querys

 

PS: bei mir ist es auch mal schlimmer gewesen und jetzt ist es sogar wieder ganz weg

hallo,

mein nz hatt mitlerweile auch 120tkm auf der uhr und klappert von den hydros her wie eine alte nemaschiene. auch wenn es manschmal ein wenig peinlich ist werde ich ihn wohl klappern lassen.

Themenstarteram 16. Februar 2004 um 21:11

Na denn ;-)

Danke für die Antworten...der NZ ist garnicht übel, selbst das ruckeln ist jetzt dank neuer (gebrauchter)Lima weg.

Wenn ich mal so 3er Gölfe sehe, die gammeln ja ohne ende.

Habe mir mal vom Schrott eine Armaturenblende geholt und Chrom/Silber lackiert...sieht soweit ganz gut aus...bau ich WE mal ein und stell mal ein Foto rein....wenn es interessiert.

*handheb* Interesse ;)

Themenstarteram 16. Februar 2004 um 21:19

Sollst bekommen ;-)

Nur die Blende in Chrom/Silber die Schalter und KI Aussparrung sind schwarz geblieben.

Hab´s mit Chromlack von "Auto K" gemacht der aber abfärbt (und ich kein Bock auf silberne Finger) dann nochmal mit Klarlack drüber...hat den Chromeffekt genommen aber sieht immer noch recht gut aus ;-)

Fotos´stell ich dann am WE rein ;-)

Hey mein NZ Ruckelt auch immer etwas was muss ich da wechseln Lima ?? Lichtmaschine ??? kan des daran liegen ? des macht er aber nur in Stand naja bei der letzen inspektion sollte auch der Zahnriemen drann kommen kann es auch daran liegen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen