ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Hydrolager defekt

Hydrolager defekt

Themenstarteram 14. März 2010 um 21:38

Hi

wie es einige bestimmt schon mitbekommen haben, bin ich dabei meinen G60 Motor zu überholen.

Habe am WE mein Hydrolager sauber machen wollen... habe es in den Schraubstock eingespannt um es von den ganzen Rost zu befreien und dann neu zu lackieren.... nach einiger Zeit unter der Bahandlung mit der Bohrmaschine mit Drahtbürstenaufsatz kahm mir das ganze Öl entgegen....

was kan das sein? da is so ein Loch, da kommt alles raus, ist das normal? was hab ich falsch gemacht?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 123123

was kan das sein?

nach einiger Zeit unter der Bahandlung mit der Bohrmaschine mit Drahtbürstenaufsatz

das ist das öl was durch ein loch kommt :)

hast du die bohrmaschine 5 stunden draufgehalten bis das gehäuse durch war :confused:

Zitat:

Original geschrieben von 123123

da is so ein Loch, da kommt alles raus, ist das normal?

definitiv nein :)

Zitat:

Original geschrieben von 123123

habe es in den Schraubstock eingespannt um es von den ganzen Rost zu befreien

was hab ich falsch gemacht?

du hast kein neues gekauft :)

wenn du schon sagst "von all dem rost befreien" dann war das ding sicher schon vorher mumpe...

fotos ?

nen G60 motor überholen aber ein altes rostiges motorlager neu lackieren statt ein neues zu kaufen

alles klar...

was verstehst du unter "überholen" ? jetzt sag nicht motor ausbauen und schwarz lackieren... :D

wenn ICH einen G60 motor überhole (-n lasse) so liegen da mal schnell 1500 tacken aufm tisch - da kommts auf son dummes lager nicht mehr an...

gruss !

Themenstarteram 14. März 2010 um 21:53

und welches kauf ich jetzt am besten? Habe keine Kohle mehr....

Motordichtsatz Kopf Elring: 180€

Motordichtsatz Rumpf Elring :130€

und dann kommen noch die ganzen kleinen Sachen dazu.... habe bei meinem VW-Teiledealer schon nen haufen kohle gelassen!

will an den See mit der Karre fahren...

die Preise gehen ja von 50 bis 150€ reicht da eins für 50€ oder besser nicht? es ist das hinten rechts... da kommt man dann auch noch beschissen dran, wenn der Motor wieder eingebaut ist....

und wenn ich eins tausche, der hat ja drei, soll ich dann lieber alle machen?

im zweifelsfall ja

die dinger sind uralt - und neu machen heisst neu machen

kannst sie aber auch drinlassen - die karre läuft trotzdem

du entscheidest

und an den nächsten baggersee kommst du allemal damit

von welchem lager redest du denn jetzt ?

das vordere dicke grosse stabile vom G60 oder passat gibts für ~100 neu bei vw

welches lager soll da 150 kosten ?

das vom GTI 16V VR6 BITURBO ?

gruss !

Themenstarteram 14. März 2010 um 21:59

okay.... habe dich verstanden!

werde dann alle drei neu machen. Habe ich mir schon gedacht. Da ich aber keine Kohle habe, nicht wahr haben wollen....

aber das ist irgendwie kein rostloch sondern ist genau mittig und auch vom Durchmesser her genau... also wie nen Rostloch sieht das nicht aus!

ich will fotos sehen :)

wenn du das ausm laden mitnimmst sagt auch keiner "aber hochkant halten damit nix ausläuft" :)

gruss !

Themenstarteram 14. März 2010 um 22:08

okay! habe aber die nächste woche mittagschicht, also komm ich da nicht in die Halle. Musst dich geduldigen bis zum WE. Dann stell ich mal eins ein....

ja bitte !

hab das ding noch nie auslaufen sehen

man lernt ja nie aus...

vorderes motorlager vom PG: 357 199 279 B (116,58 € inclusive)

lager rechts vom PG: 535 199 262 (114,26 inclusive)

lager links vom PG: 357 199 381 C (35,10 inclusive)

gruss !

Themenstarteram 14. März 2010 um 22:15

yoo! danke! habe aber selber AKTE.... kann ich da auch ein billiges im Zubehör kaufen? Ich nehm dann ja alle drei... und das wird teuer :(

ich denke schon das du das kannst

gruss !

Themenstarteram 14. März 2010 um 22:20

ja, aber halten die dann auch? habe mal Domlager bei ATU gekauft... vier wochen und dann waren die im Arsch!

habe ich mir meine Frage zufällig gerade selber beantwortet? oder hat jemand positive Erfahrungen?

Zitat:

Original geschrieben von 123123

yoo! danke! habe aber selber AKTE.... kann ich da auch ein billiges im Zubehör kaufen? Ich nehm dann ja alle drei... und das wird teuer :(

Aber nimm bitte nicht DAS BILLIGSTE ;)

Sonst wirst damit nicht für lange glücklich...ich persönlich bin ja Febi-Fan ;)

Themenstarteram 14. März 2010 um 22:26

ich bin elring fan! aber die haben keine Hydrolager im Angebot!

Was zum Geier is ein Hydrolager? Kann es sein dass das ein Insiderfachbegriff is?

Themenstarteram 14. März 2010 um 22:38

google ist schon was feines!

Deine Antwort
Ähnliche Themen