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hydrolager im arsch

Themenstarteram 3. Februar 2008 um 21:23

habe heut mal meine beiden hydrolager gewechselt das linke lager ist ausgelaufen und hat ca 1,5cm an höhe verloren das rechte war gebrochen achja das gummi an der drehmomenstütze war durchgescheuert und es hat gequietscht (unten)

jetzt kann ich wieder normal schalten die gänge gehen butterweich rein

ich kann wieder normal anfahren keine üble ruckelei beim anfahren

wen der wagen schief stand oder berg da gingen manche gänge nur mit brutalität rein jetzt wieder normal

:):):)

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15 Antworten

danke für die Tipps. Ich muss da auch noch dran. Hast´e den Motor mittels Wagenheber gestützt?

Hi.

Danke für den Tipp!!!

Bei mir gehen die Gänge auch schwer rein, vor allem bei kalten Getriebeöl. Dachte ein Getriebeölwechsel würde was bringen, aber hab mich getäuscht.

Das Lager, das du getauscht hast, ist das, welches unter dem Wasserkühler sitzt oder? Muss ich bei meinem ABT auch mal nachgucken. Wie viele Motorlager hat der ABT eigentlich? Wenn ich schon an wechseln gehe, dann gleich alle, oder??

 

Gruß Patrick

welche sollte ich denn am NG Quattro T89Q alle tauschen? Meine WS sprach von Pendelstütze und Motorlagerungen? Evtl. auch noch Aggregateträger (oder ist das das Gleiche?)

Themenstarteram 4. Februar 2008 um 16:58

bei mir gehen die gänge auch etwas schwerer rein bei kalten öl aber erst ab -5c

nicht schlimm mich störts nicht nach ein paar minuten wen alles warm ist dan flutschts:)

der abt hat hat ja ein lager je seite und vorne ne "drehmomentstütze" also das kleine gummidrum vorne unter dem wasserkühler

das getriebe gummilager war bei mir noch in ordnung

hab mir da die lager bestellt

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110186991626

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110194101927

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110193574261

der preis ist schon hammer das ist nach meinen wissen ware wo die herstellernummern herstellerzeichen und so weiter abgeschliffen wurden und als no name verkauft

also bei mir sind an beiden lagern die nummern abgeschliffen qualität ist in ordnung

@ i need nos

ne der motor fällt schon nicht runter

beifahrer lager abgeschraubt der motor ist etwas gesunken ein neues lager rein mit brechstange motor anheben und muttern drauf und festmachen

allerdings auf ner hebebühne

das andere lager kann man so fast genauso wechseln aber ohne brechstange altes raus neues rein fertig

na wunderbar. Danke:)

am 4. Februar 2008 um 20:16

Hallo zusammen

darauf mmuss man auch erst kommen, echt. Hat wohl auf das Schaltgestänge gedrückt/verzogen, deshalb der Kraftaufwand. Bei mir geht es anfangs auch schwer wenns kalt ist, danach i.O. Hoffe blos nicht, das dass eine Art "Vorbote" ist. Würde den Motor wohl eher mit nem Wagenheber anstützen. Wenn du beim NG die Ölwanne demont. willst musste den Motor anheben und da empfehlen sie nen Wagenheber um ihn aus dem Lager zu heben. Ist ja auch nicht unbedingt ein Leichtgewicht der Gussblock :D :D

am 5. Februar 2008 um 8:59

Also ich hab vor einem halben Jahr das erste mal meine Hydros und das Stützlager gewechselt (sogar das vom Diesel müsst ja stabiler sein auf grund von mehr Drehmoment)

und gestern war aufm ADAC übungsplatz mit net freundin und nach 4x mal starten mit Kangaroo-Benzin(einmal RICHTIG HEFTIG) hat auf einmal auspuff gegen unterboden geklpoft, hab dann das auto aufn parkplatz gestellt und nachgeschaut.... stützlager abgerutscht und die Hydros beide Kopf abgerissen :(

Tolle Kacke.... Naja kotzt mich aber nur wegen dem Geld an, muss sowiso Termostat wechseln weil motor nichtmehr warm wird, dann ist des kein großer mehraufwand... ;)

Aber ist halt erbärmlich, vorallem sind es keine scheiss eBlöd lader gewesen(was nicht heissen soll das alle scheisse sind) sondern vom Stahlgruber.... :,(

greetz

-spY

Hallo miteinander.

Ich habe heute mal die Motorlager mit dem Montierhebel überprüft. Das in Fahrtrichtung links ist bei mir auch am Ar... .

Die anderen sind (bis jetzt) noch gut. Die Lager und zwei neue Stoßdämpfer für die Hinterachse kommen morgen.

Nochmals vielen Dank an core2duo7200! Mal gucken ob bei mir, die Gänge auch leicher rein gehen!

 

Grüße aus dem fast schneelosen Furtwangen.

Patrick

am 22. Februar 2008 um 12:36

Ich klink mich da mal eben ein.

Also wie viele Lager hat der ABK jetz? Sind 3, oder 4?

Ich hab Lastwechselrucken und dabei bewegt sich der Schaltknüppel auch ein ganzes Stück. Hab gehört, dass das mit den Lagern in Zusammenhang steht. Außerdem gröhnt es ganz schön, wenn ich mal bei Drehzahlen >4000U/min vom Gas gehe (z.b. Autobahnausfahrt), als wenn die Schwingungen vom Motor da garnicht gedämpft würden. Wie genau teste ich denn die einzelnen Lager?

Gruß

Andreas

Themenstarteram 22. Februar 2008 um 13:18

mit ner brechstange rumhebeln und guckn ob sich der motor hebt

^^ meiner hatte 2 hydros vorn ^^ das lager von getriebe war noch gut

nochmal wegen rukeln gugg ma nach der drehmomentstütze vorn unterm kühler bei mir waran die beiden schrauben locker für das eine blech ^^ das war lustig!!!

 

so, meiner geht morgen nochmal kurz in die Werkstatt: Meister tippt auf Motorpendelstütze, schaut sich das Ganze mal an und tauscht nach Rücksprache.

Werde berichten.

Themenstarteram 28. April 2008 um 17:31

hallo

das linke lager ist bei mir wieder im eimer :mad:

ups, ich wollte ja noch berichten:D

Also, bei mir ist es weder das Hydrolager noch die Pendelstütze: die Kupplung bzw. das Zweimassenschwungrad hat Spiel. Merkt man, wenn man den ersten Gang einlegt und der Wagen sich trotzdem rund 20 cm hin und her schieben lässt. Man hört es auch am Rasseln/Scheppern beim Motor abstellen und am schnarrenden Geräusch am Anfang eines Beschleunigungsvorganges.

am 5. Mai 2008 um 20:04

Hi,wie hast du das denn raus gefunden???hast extra die getriebeglocke abgehaengt??? 

 

mfg gismo

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