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Hydrolager

BMW 3er E46
Themenstarteram 31. August 2014 um 17:31

Hallo!

Ich muss demnächst Hydrolager wechseln. Welche Hersteller könnt ihr empfehlen?

Bis jetzt habe ich Angebote von Ruf, TRW und Mapco gefunden. Die sind preiswert, aber auch in Ordnung? Originalteile oder Meyle sind mir zu teuer.

Vielen Dank für eure Vorschläge

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Andy 325i schrieb am 19. November 2014 um 21:20:21 Uhr:

Die Mimose hat mich doch Provoziert - was ist an LMAA beleidigend? Ausfallend okay - das war gewollt.

Dann kann man nur noch LMAA schreiben - ich zu mindest.

Vielleicht kommt er ja noch drauf, aber bis dahin... wie geschrieben!

In welchem Ghetto bist Du denn groß geworden??:o

Versuch`s mal mit Anti-Aggressions-Training.:)

Bei Deinen permanenten Ausrastern hier längst überfällig.:mad::mad::mad:

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Dann wirst du aber auf dauer nichts von deinen anderen Marken haben ;)

Und 2x Kaufen ist dann angesagt :)

Original und in dem Fall hier kann ich (wie auch andere) Lemförder empfehlen.

Gerade bei Fahrwerksteilen wuerde ich nicht einen auf Sparflame machen, der Sicherheit wegen.

Lemförder verbaut auch bmw, nur teurer.

Hol dir die Lemförder im Netz ;)

Themenstarteram 31. August 2014 um 18:26

Was sagt ihr zu Meyle für 56EUR und Febi für 50EUR? Natürlich von ebay

Viele Grüße

am 31. August 2014 um 18:48

Steht doch ein Post über dir;)

Nimm Lemförder, haste am meisten von ;)

Gruß

Ganz klar lemförder, da gibt es keine Diskussion ;)

am 23. September 2014 um 16:27

Der Thread ist nicht ganz so alt, daher hole ich diesen mal hoch. Ich habe viel über diese Dinger gelesen und viele meinen die Hydrolager von BMW heißen nur so, sind aber eigentlich nur Gummilager. Jetzt habe ich ein Video von Meyle gesehen, in denen die Jungs von Meyle ihre Verbesserungen erklären. Unteranderem sagen sie, das sie bei Meyle Vollgummilager genommen haben und das deshalb die Lager länger halten als Originale Hydrolager, bei denen die Flüssigkeit mit der Zeit ausläuft. Also muss ja etwas dran sein, oder? Lemförder sagt auch, die Lagerungsart ist Hydrolager, was Gummi + Ölkammer heißt. Wenn die Originalen Lager wirklich Hydrolager sind, dann sollte man auch Hydrolager einbauen, weil nur Gummi dämpft halt eben schlechter denke ich mir. Hat jemand einen direkten Vergleich schonmal erlebt? Würde mich echt interessieren...

am 23. September 2014 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von dseverse

Ich habe viel über diese Dinger gelesen und viele meinen die Hydrolager von BMW heißen nur so, sind aber eigentlich nur Gummilager.

Das höre bzw. lese ich zum ersten Mal - Blödsinn. Die Dinger heißen Hydro-Lager weil sie Flüssigkeit enthalten, wie du schon selber erkannt hast. Die Meyle-Lager hingegen sind tatsächlich Vollgummilager. Ich habe den direkten Vergleich nicht erlebt weil ich das originale Fahrverhalten behalten wollte, und dies ist bei Querlenkern und Lagern von Lemförder der Fall.

Es finden sich viele Erfahrungsberichte im Netz, dass die Meyle Lager bauartbedingt etwas "straffer" sind. Ob sie deutlich länger halten sei mal dahingestellt, aber kann durchaus sein.

Fazit - was du selber bereits erkannt hast: Hydrolager (von Lemförder oder Original wenn der Geldbeutel zu voll ist) einbauen.

am 23. September 2014 um 16:57

Was heißt Blödsinn, so habe ich das häufig gelesen und daher dachte ich immer, die Originalen wären auch nur Gummidinger. Also ich habe keine Ahnung was zur Zeit bei mir eingebaut ist, aber ich werde sicherlich beim Original bleiben.

Also die originalen sind wie der Name schon sagt mit Flüssigkeit gefüllt um den Komfort zu erhöhen und Geräusche vom Fahrwerk zu mildern.Baut man auf Meyle um ( hab ich gemacht) wird das ganze etwas straffer und direkter was ich als angenehm empfinde.Beim Fahrwerk würde ich nicht so auf billig setzen ist schließlich dein Arsch der drin sitzt.

Und wie heißt es so schön: Billig gekauft ist zweimal gekauft!

Fahre die Meyle Lager und Koppelstangen jetzt seit knapp 35000 km ohne Probleme.

Die Erfahrungen decken sich mit stand21.

Alles etwas straffer und direkter, wobei die vorher montierten Orilager auch schon relativ weich, wenn auch noch nicht total defekt waren.

Vibrationen hatte ich auch keine nach dem Umbau.

kann mich mk4x nur anschließen!

am 14. November 2014 um 13:16

Ich muss langsam echt die Dinger tauschen und bin immer noch hin und hergerissen zwischen Meyle oder Lemförder. Lemförder? Ich lege eher auf Komfort als auf straffes Fahrwerk wert. Also Lemförder?

Würd Dir eher Lemförder empfehlen, hatte im letzten Fahrzeug Meyle verbaut, fand ich scho was härter und hab beim jetzigen zu Lemförder gegriffen.

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