ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. hydros vr6

hydros vr6

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 29. September 2011 um 16:20

habe bei meinem vr6 glaube ich ein problem mit den hydros zwischen 2500 und 3000 hört man sie so richtig schön tacker wer hat erfahrungen damit???!!!habt ihr sie schonmal gewechselt und war es danach weg??wenn es so ist werde ich sie wohl wechseln lg

Ähnliche Themen
28 Antworten

Normal hört man die Hydros dann ständig.

Bei den meisten VR, die ich gehört, gefahren oder gesehen hab, hört man die Hydros wenige Sekunden nachm Motorstart, bis alles wieder mit Öl gefüllt ist. Wie ist es da bei dir?

am 29. September 2011 um 17:14

Das klingt eher nach Pleuellagerschaden !

lagerschalen  würde ich auch eher annehmen  oder kolben kipper

platte hydros  tickern entweder nur anfangs bei kaltstart oder dauerhaft

 

deshalb mal  geräusch lokalisieren  zb durch aufsetzen eines metallstabes auf die üblichen verdächtigen

 

esd hast du aber  schon ausschließen können ??  die lärmen auch gerne rum

Themenstarteram 29. September 2011 um 18:20

also bei mir tickern sie wenn er kalt ist sehr laut wenn er wärmer wird dann wird es besser da hört man sie dann nur noch so bei 2500-3000 umdrehungen!!!was meint ihr mit esd?

Oder rasselt die Kette so laut???? :D

Themenstarteram 29. September 2011 um 19:37

witzbold ist ja kein rassel außerdem ist die kette und schienen alles gerade 2000km alt;)

esd sind einspritzdüsen  die sind meißt lauter als  die hydros :D

 

motor  sauber abhöhren mit bestenfalls  stetoskop 

 

nur kopf drüber halten  reicht meißt nicht

 

wer hat die ketten verbaut und wurde die ölpumpe  mit getauscht ?

 

aber spaß beiseite kettengeräusche sollte eigentlich jeder ... unterscheiden können

 

also was bleibt   pleuellager ausgeschlagen

 

hydros total platt   nocke eingelaufen

 

kolbnkipper auf der bank 2  wegen geschrumpften kolben oder lager

 

 

Themenstarteram 29. September 2011 um 20:47

ölpumpe blieb drinne wurde gemessen war alles in ordnung die ketten hat nen bekannter gemacht der ist kfzler muss dazu sagen das es ne austauschmaschiene war die vorher ewigkeiten stand daher vllt die verklebten hydros so ist mein gedanke also die esd habe ich abgehorcht mit nem schraubenzieher die ticken nur ganz leise!!und komprission hat er auf allen zylindern zwischen 13 und 13,5bar bei ca 2800 umdrehung wenn man das gas hält hört man es deutlich das tackern danach kaum noch und im stand ziemlich leise

Themenstarteram 30. September 2011 um 11:50

so leute habe mir heute nen stetoskop gekauft und alles abgehört aufn kettendeckerl alles ruhig keinerlei geräuche riemenseite auch alles super,einspritzventile ticken ein ganz wenig hört man aber kaum mit dem stetoskop ,ventildeckel an 2 stellen ein richtig schönes klangvolles tickern!!!also werden es wohl die hydros sein oder was meint ihr???lg

esd hört man kaum? was hast du denn für ESD's meien hörste im innenraum noch im stand :P

hier gehts um Einspritzdüsen, nicht um den EndSchallDämpfer :-)))

Ja wechsle mal die Hydros. INA ist da ganz gut und günstig zu bekommen. Sind auch ab Wrks die Erstausrüster!

Themenstarteram 30. September 2011 um 13:11

werde ich morgen mal in angriff nehmen die hydros zu wechseln hat jemand vllt ne anleitung dafür wäre sehr hilfreich lg

is schon klar wester das die einspritzdüsen gemeint sind die tackern aber trotzdem laut beim vr ;) das man beim abs die eine net hört kann ich mir denken ;)

Habe auch noch andere Einspritzsysteme, man hört sie zwar, aber laut sind die auch nicht...

Solltest schon wissen was man tut, denn die Nockenwellen müssen raus (Arretierung usw)

Deine Antwort
Ähnliche Themen