ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. hydrostössel additiv..

hydrostössel additiv..

Themenstarteram 16. August 2006 um 7:54

moin.. da ich denke das meine hydrostössel bei warmen motor die klacker geräusche verursachen, habe ich mir überlegt evtl. mal so ein hydrostössel additiv von liqiu moly zu holen. hat damit jemand erfahrung gemacht und kann etwas dazu sagen?

im geschäft habe ich schon geschaut.. ist mit rund 10 € nicht grade ein schnäppchen, aber naja.. wäre halt schade wenn man es kauft und es bringt nichts.

außerdem steht auf der dose "ausreichend für 6 liter motorenöl".

wieviel soll ich dann drauf machen? hab beim letzten ölwechsel etwas über 4 liter reinbekommen. motor ist der ADZ.

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 16. August 2006 um 7:55

ich halte von den ganzen additiven gar nix...

Viel zu verlieren hatte ich nicht, daher hatte ichs mal versuchsweise in meinen 1.8er reingekippt. Hat natürlich rein gar nichts gebracht.

Themenstarteram 16. August 2006 um 9:22

mist.. hatte mir schon hoffnung gemacht ;)

kann vllt noch jemand was dazu sagen?

Ich meine, was soll man sich auch von sowas erwarten... es gibt ja nicht DEN Grund für Hydroklappern. Solche Zusätze sind nix anderes als etwas Grundöl mit einer größeren Dosis Additiven, die die Symptome abmildern sollen. Ob das jetzt durch Veränderung der Viskosität oder Reinigende Eigenschaften geschieht, der mechanische Verschleiß geht weiter. Und mit Pech suppen Dir nachher noch die Dichtungen durch, da das Zeug ja nicht nur an den Hydros, sondern im ganzen Motor wirkt.

Themenstarteram 16. August 2006 um 12:04

also lieber finger von lassen?

am 16. August 2006 um 13:28

Es kommt darauf an was man nimmt, wenn du z.B. Rewitec reinkippst wirst du mit sicherheit was gutes für nen alten Motor tun.

Fakt ist, die Kompression wird auf alle fälle besser da Rewitec die Riefen in den Zyliendern schliesst. Das Zeug ist aber teuer, ca. 100-150.- euros für eine Behandlung die dann laut Hersteller reicht.

Ach so, und wer jetzt meint, reinkippen und staunen der irrt, das ganze dauert schon einige Kilometer bis es wirkt, am besten auf der Homepage alles genau durchlesen.

www.rewitec.de

Das Zeug ist für alles gut, Hydros, Zylinder, Kolben und auch fürs Getriebe kann man es benutzen.

Themenstarteram 16. August 2006 um 13:34

bevor ich soviel kohle investiere, kauf ich lieber neue hydros und hab ruhe.. ^^

am 16. August 2006 um 13:38

Und nen neuen Zylinderkopf samt Kolben ;)

Wie gesagt, wenn, dann das Zeug alles andere taugt nichts. Ach so, der Motor läuft dann auch ruhiger, du hast praktisch nen neuen Motor und musst den erst einfahren :-)

Klar doch.... darüber hätte ich gern eine wissenschaftliche Beweisführung...

am 16. August 2006 um 13:52

Habe das gleiche Problem meine meinung ist wenn etwas klappert ist es nicht so schlimm als wenn es zu wenig spiel hat und reibt

Also so nen bischen Spiel an den Hydros ist doch egal......

bis auf das klackern das nerft echt ein wenig...

Habe auch shcon so tipps bekommen wie Bremsflüssigkeit beim laufenden motor in den ansaugtrakt kippen...

naja wird alles nix helfen..

 

Also mein Fazit:

Lieber klappern lassen und mal bei gelegenheit neue hydros rein(z.B. Zahnriemen da muss der kopf eh runter dann ist das auch kein Prob. mehr) als Teure mittel zu versuchen....

am 16. August 2006 um 13:53

Lesen ...., das Zeug wurde vom Frauenhoffer Institut getestet.

Autohersteller verteufeln sowas, das muss ja jedem auch klar sein, du sollst dir ja auch neue Autos kaufen ;)

VW..

Ja Recht hast du, das ist ja eigentlich auch nicht für uns gedacht, für Freaks eventuell Oldtimer.

Vielmehr ist das für Schiffsmotor usw. gedacht wo ne Arbeit am Motor auch mal nen halbes Jahr dauern kann, und mit dem Zeug wurden schon einige Motoren wieder auf touren gebracht ohne jemals eine Schraube zu lösen.

Zitat:

Original geschrieben von flips_nrw

Lesen ...., das Zeug wurde vom Frauenhoffer Institut getestet.

Erstens lese ich da nirgends Fraunhofer und zweitens ist ein Test immer nur so sinnvoll und aussagekräftig, wie der zweck, zu dem er durchgeführt wurde und derjenige, der ihn durchführt.

Der Bosch-Wisch ist nichts wert. Mit dem FZG Graufleckentest und seiner Übertragbarkeit auf Reale Zustände in Maschinen kenne ich mich nicht besonders gut aus. Fakt ist jedoch, dass letzterer auf jegliche Additive anspringt, die Ergebnisse sollten nicht nur mit deren supertollen Versiegelung zu erzielen sein.

Die Aussage "es sei quasi ein neuer Motor", "die Riefen an der Oberfläche werden verschlossen", oder "nanoglatte Oberfläche" sind äußerst fragwürdig, unwissenschaftlich und sofort widerlegbar, ohne jetzt die möglichkeit der Wirksamkeit in einem begrenzten Ausmaße in Frage zu stellen. Im übrigen werden die "Riefen" in den Zylinderwänden zur schmierung benötigt ;).

Wenigstens verweisen sie nicht auf nen Brugger- oder Timken-test...

Zitat:

Original geschrieben von flips_nrw

Autohersteller verteufeln sowas, das muss ja jedem auch klar sein, du sollst dir ja auch neue Autos kaufen ;)

Böse verschwörung... :rolleyes:

am 16. August 2006 um 16:12

Kauf dir bei Ebay ein paar neue Hydros (kosten eh nur 50-60 Euro - wenn überhaupt) und bau sie dir schnell ein.

Hab nun selbst seit etwa 10.000km Ebay-Hydros drin und hab bisher keine Probleme damit ....dreimalaufholzklopf....

Themenstarteram 16. August 2006 um 17:03

vom 5W40 kann das nicht kommen oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen