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hydrostößel defekt?
moin jungs hab da mal n anliegen
habe gestern motoröl gewechselt und dabei auch die motorspülung von liqui moly benutzt (10min ins öl, motor an und dann ablassen)
dann in ruhe die haubendichtung gewechselt, ölwannendichtung gewechselt und den ölfilter gewechselt und dann nachn paar stunden abtropfzeit das neue öl (total quarzt 9000 energy -5w40 vollsyntetisch- eingefüllt dann motor an...
ich finde die hydros sind laut? oder ist das wohl was anderes? hat die motorspülung wohl was gebracht.. vermut ich mal..
nunja.. erstmal nix weiter bei gedacht.. so heute dann original gm öl gekauft teilsyntetisch 10w40 und altes öl raus, neues öl rein..
test... kein neuer effekt genau das gleiche.
dann heute mittag hydrostößel additiv von liqui moly benutzt.. auch leider kein effekt..
nun bin ich mit meinem latein am ende und hab daher mal die idee gehabt mal hier zu schreiben..
hier n video von dem autochen bzw vom motor und hoffe auf ideen.
danke im vorraus
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44 Antworten
in 2 tagen 2 ölwechsel nicht schlecht!
war das vor dem ersten ölwechsel auch schon so?
nein erst seit dem ersten nachdem ich den ja mit der spülung bearbeitet habe..
deswegen tippe ich stark darauf das die stößel defekt sind da es ja erst seitdem ist..
Hört sich anders an. auf jeden Fall wesentlich lauter. Bei dir zumind. hört sich das gleichmässig an.
SO müsste sich das in etwa anhören.
Über so ein Video kann man schlecht die Gesamtlautstärke einschätzen. Mein Gesamtgeräuschpegel wird deinen wahrscheinlich auch leicht übertönen.
Von daher sag ich mal, weiterfahren und beobachten...
also bei mir isses laut.. egal ob ich motorhaube zu oder auf habe egal ob neben lkw oder vorm fußgänger.. es ist laut und ich tippe wie gesagt drauf und es ist ja auch erst seitdem ölwechsel mit liqui moly.. was solls sonst sein ? :/
und es kommt von der haube aber auch ausm bereich vom vergaser..
aso und mir is vorhin aufgefallen das ich n riss im zylinderkopf habe rechts neben öleinlass und zündverteiler also im prinzip da wo n kleiner gm schriftzug ist
das is nicht mein bild sondern vom mituser aber um euch das zu zeigen hab ich mich dem mal bedient
siehe anhang
der riss ist circa 0,1-2mm dick und circa 8mm-1cm lang und hab ihn nur durch zufall entdeckt.. schlimm?
Also ich finde schon das sich das nach Hydros anhört!
Ich würde sachte mit dem Auto ein wenig fahren und schauen ob es besser wird kann sein das von deiner Spühlung da noch was sitzt!
bitte auf den oberen beitrag achten;
also gefahren bin ich jetzt seit dem ersten ölwechsel + zweiten + hydro additiv circa 100-150km und kein unterschied
nur das die temperatur nicht bis 90 geht sondern bis 88 circa aber auch in der normalen geschwindigkeit nicht schneller und auch nicht langsamer
also gesund ist der riss nicht würde mir vom autoverwerte nen neuen kopf holen und einbauen benötigtes material ist nicht teuer und du schlägst 2 fliegen mit einer klappe klackern und riss beides wech
also würde es sich anbieten..
"neuer" alter kopf müsste dann neue dichtung, schrauben etc dann ggf noch zahnriemen mit wasserpumpe?
und wie läuft das dann ab wer kann da helfen? also stelle mir das so vor:
luftfilterkasten weg, zahnriemenverkleidung ab zahnriemen ab vorher markieren?? nockenwelle raus, kopf ab? oder wie gehts weiter?
hab das ja bisher noch nich gemacht aber mit ner kleinen detailierter anleitung würds helfen
also und dann bräuchte ich für den ganzen kram noch ne NM angabe und ggf mal ne kleine auflistung damit ich mir alles vorher besorge ..
und das wird alles wieder teuer.. mhhhh der arme astra wird som "gold" auto :^D
Nun lass mal die Kirche im Dorf
Nockenwelle brauchst nicht rausbauen und zahnriemen auch nicht mackieren
Du brauchst:
ZK Dichtung
ZK Schrauben
ggf. Dichtung für Nockenwellendeckel
neues ÖL (kennst du ja schon)
neues Kühlwasser
wenn du grad dabei bist
neuen ZR
neue Wasserpumpe
Demontage
Krümmer abschrauben
Luftfilter endfernen
ZR verkleidung endfernen
ZR endfernen
Alle Kabel und Schläuche endfernen
ZK lösen
alte dichtung weg
auflageflächen reinigen
neue dichtung drauf
den rest rückwärtz
vor beginn natürlich Öl Wasser ablassen
OT ist aut Kurbel und Nockenwelle gekennzeichnet
Arbeitsaufwand ca.2-3 Std.
okay und jetzt bau mal da noch meine hydrostößel mit ein und du bist mein king *daumen hoch*
Die Hydros sind unter der Nockenwelle und das alles befindet sich in Zylinderkopf der bei dir gerissen ist!
aber wenn ich zum schrotti geh hol ich mir doch nur n neuen kopf und keine neue nocken mit hydrostößel
also muss ich mir die schließlich ausm jetzigen in den "neuen" einbauen
oder lieg ich da falsch? wie wechsel ich die hydros den aus? dazu muss doch die nockenwelle raus oder nich?
Komm bloß nicht auf die idee das alles zu tauschen du bist ja wahnsinnig dann musst du ja Nockenwelle Hydros Ventiele usw. tauschen.
Der Kopf vom Schrott sollte alles drin haben und vollständig.
Also bei uns in der umgebung bekommt man auch keinen Kopf der leer ist beim Schrott!
ok angenommen ich hab mir n neuen kopf geholt.. alles drin alles wunderbar.. ( was sollte sowas kosten?? )
dann brauch ich ja im prinzip nur den alten ab, die alte dichtung runter saubermachen neue drauf (muss man da nich was schleifen?) dann kopf drauf alles richtig befestigen, zahnriemen (neuen) dran alles wieder festschrauben und das wars? o,o klingt ja alles nich so schwer
muss ich den motor ablassen um den neuen zahnriemen drauf zu ziehen sowie damals bei dem keilriemen? das war ja so schön....