ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Hydrostößel kaputt!!!

Hydrostößel kaputt!!!

Themenstarteram 6. August 2003 um 18:06

Hi

Ich habe wenn ich meinen Motor anlasse ein übles knacksen unter der Haube.

Ein freund von mir hatt sich das mal angesehen und er hatt gesagt dass die Hydrostößel kaputt sind??

Was kosten hydrostößel für meinen PN Motor????

Ist es viel Arbeit die Auszuwechseln und was kann passieren wenn ich mit den kaputten weiter fahre??

Ähnliche Themen
35 Antworten

Hört das Klackern nach ner Weile fahren auf?

Wenn ja, wie lange dauert das ungefähr?

Is normal dass die Hydros nach dem Start klappern

Themenstarteram 6. August 2003 um 19:01

Es klackert im stand immer und meisens nach 10 min fahren is ruhe.

Oder wenn ich mal die straße bei mir vorm haus im ersten gang vollgas entlang heize dann hörts auch wieder auf

wenn der Ölwechsel schon ne Weile her is, würde ich das machen und evtl. vorher noch so´n Motor-Clean zeug durchjagen. was die Hydros kosten, kann ich dir nicht sagen. Bei war´s mit nem Ölwechsel getan. klackern nur noch ca 30 sek. im Leerlauf, dann is Ruhe.

Ich würde es auch erst einmal mit nem Ölwechsel probieren.

Wenn du sie Austauschen möchtest, dann ist es ein bischen arbeit. Die Nockenwelle muß auf jeden fall ausgebaut werden, damit verbunden ist natürlich auch der Zahnriemen.

Schau erstmal nach dem Ölstand, ist zu wenig drinne können die auch klappern, die Hydros werden vom Öldruck gespeist. Das Klappern sind deine Ventile, die in den Sitz schlagen. Die Hydros gleichen das Ventilspiel aus, in deinem Fall nicht mehr....

Zitat:

Oder wenn ich mal die straße bei mir vorm haus im ersten gang vollgas entlang heize dann hörts auch wieder auf

Mach das öfter wenn der Motor kalt ist und du brauchst mehr als nur die Stößel! Nur als kleiner Tipp... immer schön warmfahren bevor man aufs Gas tritt!

bevor du dir neue hydros kaufst würde ich erstmal einen ölwechsel machen.dann gibt's da noch so'n extra zeug zum reinigen der hydros...kein plan wie das jetzt heißt...kipp das erstmal in's öl.wenns dann nicht besser wird kannst'E ja immernoch die hydros machen...

mfg !jussuf

Das Problem mit dem Klackern ist mir heute bei meinem auch aufgefallen... hatte den Wagen im Leerlauf stehen und es hat einige Minuten geklackert. Wechsel der Hydrostößel kann ich mir im Moment auf keinsten leisten! Der letzte Ölwechsel ist schon ne Weile her. Was passiert denn, wenn man das Auto klackern lässt und nix repariert!? Geht das irgendwann in die Hose?

am 11. September 2003 um 20:41

Joar, schlimmstenfalls brennt ein Ventil weg (Auslass)

Oder du bekommst einen Vergaserbrand (Einlass). Sieht goil aus :D

Da ham wa den Salat...

Naja ich werd trotzdem erstma den fälligen Ölwechsel machen.

am 11. September 2003 um 20:50

Wenn das Klackern bei warmem Motor verschwindet, isses gut ;)

Ja, das tut es!

am 11. September 2003 um 21:03

Dann brauchst du nichts zu machen.

Das hört sich gut an! Hatte bloß gelesen, dass es eigentlich schon nach kurzer Zeit aufhören sollte. Bei mir klackert das aber gut 5 Minuten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen