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Hydrostößel Klappern
Hi, wo drann erkennt man das man neue Hydrostößel brauch, meine klappern extrem so ab 3000 hören sie auf zu klappern?
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27 Antworten
Normal ist, dass die klappern, wenn du startest. Wenn die gar nich mehr aufhören, solltest du was tun
Hast du genug Öl drauf?? Und du solltest bei Gelegenheit die Stößel wechseln!
Is der Öldruck ok?
und wenn dich das klappern nicht stört,
dann fährt der auch nochmal 100tkm mit dem klappern ohne probleme.
grüsse
Zitat:
Original geschrieben von Sound Lupo 3L
und wenn dich das klappern nicht stört,
dann fährt der auch nochmal 100tkm mit dem klappern ohne probleme.
grüsse
naja.... sollt man angeblich nicht allzulange machen weil die ventilführungen darunter leiden.
Hab ich gelesen, aber noch keine eigenen Erfahrungen
Hi,
Öl hat er gernug. Die Schmierung ist auch gut.
Hat den einer Ahnung wie man die wechselt??
Ventildeckel ab, Nockenwelle ab, Hydros, nicht verkanten, rausziehen und durch Neue ersetzen. Weiß nicht brauchst vermutlich 8 Stück, wenn gleich Alle! Mit ein bißchen Öl wieder einbauen, damit Sie richtig flutschen. Nockewelle drauf, Ventildeckel + neuer Dichtung drauf, 30-45 Minu ten warten bis die Hydros durch den Druck der Nockenwelle sich eingestellt haben Zahniementrieb wieder richtig einstellen, Zündung kontrollieren (eventuell). Das wars.
Ich bin zwar am Anfang mit etwas weniger Drehzahl gefahren als vorher, aber ich weiß nicht ob man Das machen muß. War mir nur lieber.
Meine Erfahrung.
Gruß
Nun versuch erstmal nen Ölwechsel, soll auch helfen den Motor einmal richtig kräftig zu treten an den Begrenzer ran.
MFG Sebastian
Getretten habe ich denn schon öfters hilft aber nicht.
Er macht das sogar nach dem Ölwechsel
meine hydros klappern auch schon seit 30tkm munter vor sich hin .. nja ab und an verschwindets wieder ..
aber wechseln werd ich die nicht mehr ... da wechsel ich direkt den motor ;o))
Im Winter ist das klappern weg, nur wenn es warm wird ist es ziemlich extrem. Um so flüsiger das um so weniger klappert es, vieleicht liegt es am Öl er kriegt immer 10W 40
Zitat:
Original geschrieben von callbyreference
naja.... sollt man angeblich nicht allzulange machen weil die ventilführungen darunter leiden.
Hab ich gelesen, aber noch keine eigenen Erfahrungen
Interessant! Meine klappern nämlich auch wie sonstwas. Und das nicht erst seit gestern.
Lösungen gabe es 2:
1. Hab ich nen kompletten Kopf mit angeblich 90tkm noch da, schaut fit aus, dürfte er auch sein. Den könnt ich draufsetzen, blos müssen dann wieder ZKD, Krümmerdichtung und Ansaugdichtung runter. (und wer weiß ob sich da alle Schrauben(vor allem am Krümmer) ohne Gegenwehr rausdrehen lassen. :-/
2. Einfach die im jetzigen Kopf tauschen.
Zahnriemen wollt ich eh neu machen, jetzt die Frage:
Was lohnt mehr? neue Hydros in alten Kopf oder den andren drauf bauen?
Blöd wäre halt wenn ich die neuen Hydros in den alten Kopf setze und den Motor dann 2 Wochen später wieder ausseinanderreißen darf. :-/
Denn so dick schauts mit Kohle mmt. wirklich net aus.
Bei mir zieht es auch nicht so dick mit kohle aus. Ist nur die Frage wie teuer neue Hydros sind, bei Ebay habe ich die für 40Euro gesehen. Haber wer weiß ob die was taugen. Weiß von euch einer wieviel die Kosten??
wieso sollten die nix taugen?
gibt doch noch nicht mal ne handvoll hersteller für vag hydros ..
febi-bilstein, ina, noch wer nen einfall?
also von billigen hydros hab ich noch nix gehört
einige hier im board fahren auch die günstiger 36 euro hydros ohne probleme ..