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Hydrostössel ..lange Standzeit ???
hi
war gestern bei meinem auto in der garage. da steht er jetzt seit 8 monaten .
naja auf jeden fall habe ich ihn wie immer ( 1x im monat ) ein bischen laufen lassen.
aber diesmal hat irgendwas böse geklackert . metallischer als je zuvor . es wird mit steigender drehzahl schneller aber nicht lauter.
sind das die hydrostössel? kann das durch die lange standzeit kommen? oder ist das nur vorübergehend weil irgendwas vielleicht nicht so wirklich geschmiert war?
also vorher hatte ich das auch aber nur ca 1 bis 2 minuten nach dem kaltstart .
nun gut gestern hab ich ihn nur ca 5 min laufen lassen aber es ging nicht weg.
1: woher kann das kommen ?
2: wie schlimm ist die lage?
3:was würde es eigentlich kosten die dinger zu wechseln?
4:hängt das mit der standzeit zusammen und ist evtl nur vorübergehend ?
mfg
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17 Antworten
Moin!
Sachmal,... was machstn du da eigentlich,einmal im Monat laufen lassen für 5 min!?!?!? Würd ich nie machen!!! Mein GTD steht auch dem Sommer über in meiner einen Garage,den mach ich aber nicht zwischendurch an, ist doch der volle Verscheiß etc.,wenn dann lieber ne runde fahren das tut höchstens gut aber nicht im Stand laufen lassen.
Zu deiner Frage,ja das ist wohl zu 99% nur vorrübergehend und verschwindet wenn du mit ihm mal wieder ein paar KM fährst!
Matze
da hab ich mich n bischen falsch ausgedrückt ich fahre schon ein paar meter .
gestern hab ich ihn nur 5 min laufen lassen wegen des klackerns .war mir zu nervig
naja ich hoffe das das nur vorübergehend so ist !
Was heißt paar Meter, hoffe nicht nur paar min im 1 Gang rumtuckern!? Wenn dann schonmal nen Stück das der Motor auch betriebswarm wird und auf Öltemperatur kommt!
Matze
nene richtig auf betriebstemperatur schön warm .
so das alles sozusagen mal richtig balsamiert wird
Naja, das macht auch das Öl sauer, wenn man ihn fährt...
Meiner stand den Winter auch mal für fast drei Monate. Danach angemacht und da ging es ab
klackklackklacklaklcaklkldkslakdkadkldkla
Nach ein paar Sekunden war es nur noch zwei, nach einer Minute noch einer und der nahm dann auch mal seine Arbeit auf. Ergo: warmfahren. Ist es dann nicht weg, Stößel tauschen.
was würde das tauschen lassen ungefähr kosten? ohne material`?
Zitat:
Original geschrieben von GolfZwo
was würde das tauschen lassen ungefähr kosten? ohne material`?
Keine Ahnung. Sowas macht man selber
Stößel gibts schon für wenig Geld auf Ebay und es sind wohl qualitativ ordentliche.
jo ich hab da so welche für ca 40 euro gesehen .
na ich hab noch nie irgendwas am motor gemacht . ich hab keine ahnung davon .
was kann man denn noch tauschen wenn man das schon macht?
dann muss ich mir wohl einen schrauber hier aus meiner gegend suchen
Ist das Klackern denn ganz sicher auch bei betriebswarmem Öl da?
Ich meine ja nur, bis das Öl warm ist dauert's halt mindestens 20 KM.
Kühlwasserthemperatur zählt nicht.
Zitat:
Original geschrieben von GolfZwo
was würde das tauschen lassen ungefähr kosten? ohne material`?
Ich würde erstmal nen Ölwechsel versuchen.
Das ist sicher total verdünnt da es nie richtig warm wird, darum klackert er auch.
gott sei dank es ist weg!
hat sich also erledigt . werde jetz mal n ölwechsel machen und dieses liqui moly zeuch rein
ganz kurz ne frage ..gar keine diskussion
kann mir einer ein bestimmtes öl für den pn empfhlen?
mfg
Mein RF fährt mit LiquiMoly Synthoil Hightech seit nunmehr deutlich mehr als 1tkm und keine Probleme.
Gibts auch von Meguin unter anderem Namen für weniger Geld.
Wäre meine Empfehlung, da das Öl wirklich jeder Belastung durch den Motor gewachsen sein sollte und sehr alterungsstabil sein sollte.
was is das? 10w40?
wieviel kostet das ungefähr?
meinst du das hier ?