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Hydrostössel reparieren

Audi
Themenstarteram 15. April 2009 um 12:57

Hallo Freunde,

kann mir jemand vielleicht weiterhelfen und Tipps geben. Unser A3 ist gestern auf der Autobahn liegengeblieben. Diagnose: ein Hydrostössel wurde zerfetzt. Ich fahre nachher in die Werkstatt um mir das und eine Schätzung der Kosten abzuholen. Kann mir da einer von euch helfen und mir sagen wie teuer sowas in der Regel ist und von was die Kosten abhängen, nur damit ich nicht verarscht werde.

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23 Antworten

Erstmal abklären, ob nicht irgendwelche Folgeschäden vorhanden sind!

Audi wird dir nicht NUR neue Hydrostössel einbauen sondern einen komplett neuen Tauschkopf... Einzelteile bekommen die soweit ich weiss eh nicht.

am 15. April 2009 um 19:30

Warum nicht? Oder warum glaubst Du, daß das so ist? 

Wenn ein Hydro wirklich hin ist ist der Kopf Tot. Ganz einfach da gibt es nix zu Reparieren.

Wenn er nur in sich zusammen gesagt ist geht es ja noch aber dann würde der Motor Laufen nur ein Ventil würde nicht betätigt.

Kann aber sein das ein Ventil Offen Stand dann ist evtl sogar der Kolben mit hin . Der Motor muß erst aufgemacht werden um genau zu sagen was los ist

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Warum nicht? Oder warum glaubst Du, daß das so ist? 

Zu mir hatt mir der in der Vertragswekstatt damals gesagt das er mir Hydrostössel nicht so bestellen kann weil wenn bekommen die nur komplette Köpfe...

am 15. April 2009 um 19:42

Zitat:

Original geschrieben von ABTS3

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Warum nicht? Oder warum glaubst Du, daß das so ist? 

Zu mir hatt mir der in der Vertragswekstatt damals gesagt das er mir Hydrostössel nicht so bestellen kann weil wenn bekommen die nur komplette Köpfe...

Das kann so nicht richtig sein, denn das Hydrostößel muß ja nicht im spekulativ schlimmsten Fall den Kopf zerstören.

ne die HYdros bekommst du schon EInzeln , bzw im 8 er Packet

Ja, wird wohl wegen Garantie und Folgeschäden so sein. Bestellbar vermutlich schon, nur bei Audi werden nur die kompletten Köpfe verbaut. So könnt ich mir das zumindest vorstellen.

Ich weiß ja nicht in welchem Kino ihr gerade seit , aber wenn ein Motor Hydroschaden hat , Tauschen die doch nicht gleich denn Ganzen Kopf.

 

Wenn sie wie sonst üblich bei Verschleiß Klapern , werden nur die Hydros getauscht .

Wenn ein Hydro die Lauffläche zerstört hat , klar dann tauschen die alles. Logisch

Wo wir gerade he bei Zylinderköpfe sind... mein neuer alter Kopf der ja jetzt getauscht wurde wurde ja wegen schlechter Kompression getauscht. Da ich ja den Kopf dahingesendet hatte wo ich ihn gekauft hatte wegen Garantie wurde mir von der Firma die Garantie verweigert da der Schaden angeblich durch die Verwendung meiner alten Hydrostössel entstanden ist und eines nicht neu verbauten Nockenwellenverstellung! Schaden: 6 von 8 Ventilführungen ausgeschlagen. Kann das sein das es deswegen kaputt geht? Die Hydrostössel wurden aus meinen alten Kopf dortrein verbaut! Und bei mir gingen die Problemlos!

Zitat:

Original geschrieben von schabuty

Ich weiß ja nicht in welchem Kino ihr gerade seit , aber wenn ein Motor Hydroschaden hat , Tauschen die doch nicht gleich denn Ganzen Kopf.

 

 

Wenn sie wie sonst üblich bei Verschleiß Klapern , werden nur die Hydros getauscht .

 

Wenn ein Hydro die Lauffläche zerstört hat , klar dann tauschen die alles. Logisch

War ja nur ne Vermutung. Was weiß denn ich was die dem da erzählt haben und wie die Tatsachen waren. Ich kanns mir jedenfalls nur so erklären.

Themenstarteram 16. April 2009 um 5:43

Ja, ich war gestern abend in der Werkstatt und habe den ganzen Schaden angeschaut. Den Motor kann man vergessen. Folgefrage: Kann man irgendwo sehr sehr günstig einen gebrauchten Motor her bekommen? Wenn ja, was kostet der ca.? Einbau übernimmt ein Bekannter von mir oder 2. Frage, was würde man für einen Audi A3 mit Motorschaden, BJ: 1998, 247000 km, 1,9 TdI noch bekommen?

Lasse mich Raten ,ken Hydro Schaden . Es ist dir der Zahnriemen gerissen.

 

Bei der Laufleistung , und dem Alter , Wie ist der Zustand??

Rote Umweltplakette!!!!

Themenstarteram 16. April 2009 um 6:04

nein, nicht der Zahnriemen, es ist schon der Hydrostössel gewesen, aber den hats zerfetzt und er hat noch das Ventil mit kaputt gemacht und sonst noch einiges in Mitleidenschaft gezogen.

Zustand des Autos ist an sich ganz gut, er hatte auch sonst nie Probleme gemacht und ist top gefahren. Hat keine Umweltplakette.

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