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Hydrostössel selbst wechseln?
Hallo zusammen.
Aus meinem Motorraum kommt ein komisches klackern.
Daher vermute ich, dass meine Hydrostössel am Ende sind.
So wie ich das jetzt mitbekommen habe, ist so ein Wechsel
in einer Werkstatt ziehmlich teuer.
Deshalb frag ich mich ob man so etwas auch selbst wechseln kann?
(Mit erfahrener Hilfe versteht sich)
Braucht man für ein Wechsel spezielles Werkzeug
und wo bekomme ich preiswert diese Hydrostössel her?
Ich fahre ein Mitsubishi eclipse d20
2.0 DOHC Bj. 1994
Hoffentlich kann mir Jemand weiter helfen?
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23 Antworten
Lass das Geräusch am besten mal einen Fachmann hören,vieleicht ist es auch was anderes,wobei defekte Hydros bei diesen Motoren mit hoher Laufleistung nicht sooo selten sind!Diese zu wechseln ist denke ich für einen Laien ein sehr schwieriges Unterfangen!
das wechseln an und für sich ist einfach ....( rausziehen mitm magneten oder sowas und neue rein ) ...
....aber das drumrum ( nocken ausbauen , das heisst gleichzeitig zahnriemen / kette ...etc ....) das ist nur was für profis
Man soll die hydros auch ohne nockenwellen zu entfernen endnehmen können wenn man die "ärmchen mit einer brechstange und etwas gewalt aus den weg drückt..
allerdings übernehme ich für diese aussage keine Garantie
Zitat:
Original geschrieben von snooopy365
Man soll die hydros auch ohne nockenwellen zu entfernen endnehmen können wenn man die "ärmchen mit einer brechstange und etwas gewalt aus den weg drückt..
allerdings übernehme ich für diese aussage keine Garantie
Dafür gibt es Spezialwerkzeug!
wenn er keine tassenstößel hat ......ja
aber murks isses trotzdem
Danke für eure Hilfe.
Ich glaube das ist doch was für einen Fachmann,
bevor ich irgend ein Fehler mache.
Naja, muss mich halt auf eine fette Rechnung vorbereiten.
Ich weiß halt nicht ob ich zu Mitsubishi gehen soll oder zu einer freien Werkstatt. Wüsstet ihr da Rat? Könnte man eventuell etwas Geld sparen?
ich würde die hydros überhaupt nicht wechseln weil es ein wenig teuer wird und man ja nicht weiss wie lange das auto noch läuft
Hydros habe ich schon selbst gewechselt! Mein Fazit: Geht nicht, gibt's nicht! Und: Es ist erst dann wirklich kaputt, wenn ICH es selber kaputt gemacht habe!!!
Ich habe schon bei meinem Galant und Sigma sehr viel selber gamacht, unter anderem auch Zahnriemensatz und Zylinderkopfdichtungssatz ausgewechselt! Man muß sich nur trauen anzufangen! Das geht alles! Bei mir hat das auch geklappt! Es laufen wieder beide Autos. Und ich habe das nie gelernt. Sitze den ganzen Tag im Büro. Aber angesichts der imensen Kosten muß man ja selbst tätig werden! Man lernt auch einiges dabei und bekommt ein gutes technisches Verständnis!
Nur Mut, junger Jedi, nur Mut! ;o)
(Ach ja, bevor ich es vergesse: Die Brechstange würde ich da mal schön raus lassen! Verbieg' da ja nichts, das würdest Du nie wieder zurückrichten können!!!)
Mein Auto ist an sich noch gut in schuss.
Wie gesagt halt das Problem mit den Hydros,
will also mein Auto noch ne Weile fahren.
Zum anderen bin ich auf mein Auto angewiesen
und zwar jeden Tag auser Wochenende.
Bin mir also nicht sicher ob ich das in kurzer Zeit hinbekomme. Ob ich es überhaupt hinbekomme?
Wie siehts mit Werkzeug aus und wo bekomme ich die Hydros preiswert her?
ich bin der meinung das du die stössel besser von einem fachmann wechseln lassen solltest ,das ist besser als wenn du was kaputtmachst
hi
gibt es keine werkstatt anleitung für mitsubishi galant eao
weil bei mir will ich auch die hydrostössel selber machen und meine drosselklappe müsste auch mal gereinigt werden. könnt ihr mir da weiterhelfen
mfg
Hallo zusammen habe einen 2.4 GDi ´01 galant und habe meine hödros selbst gewechselt , ohne zahnriemen und nockenwellen runter zu bauen. War gar nicht so schlimm wie ich mir das erst vorgestellt habe , bloß die scheiß dinger sind sau teuer bei Mitsu. Mfg
i]Original geschrieben von mig28
hi
gibt es keine werkstatt anleitung für mitsubishi galant eao
weil bei mir will ich auch die hydrostössel selber machen und meine drosselklappe müsste auch mal gereinigt werden. könnt ihr mir da weiterhelfen
mfg
D20 mit Spezialwerkzeug max 1.5 Stunden. Bei uns ca 130 € netto.
@arek1974 hast du dafür die Werkzeuge von Sauer gehabt ?
mfg CB5GTI
Zitat:
Original geschrieben von Mitsubishi d20
Hallo zusammen.
Aus meinem Motorraum kommt ein komisches klackern.
Daher vermute ich, dass meine Hydrostössel am Ende sind.
So wie ich das jetzt mitbekommen habe, ist so ein Wechsel
in einer Werkstatt ziehmlich teuer.
Deshalb frag ich mich ob man so etwas auch selbst wechseln kann?
(Mit erfahrener Hilfe versteht sich)
Braucht man für ein Wechsel spezielles Werkzeug
und wo bekomme ich preiswert diese Hydrostössel her?
Ich fahre ein Mitsubishi eclipse d20
2.0 DOHC Bj. 1994
wenn die bei warmen motor klappern dann sollte man die dinger wechseln.
geht übrigens recht einfach mit nen montiereisen und schnell,aber für die
hier angebotenen 130€ lass es lieber machen wenn du nicht so die
ahnung hast