ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Hydrostößel Wechsel?

Hydrostößel Wechsel?

Opel Corsa B
Themenstarteram 20. März 2007 um 23:02

Hallo zusammen,

weiß jemand von euch wie aufwändig und teuer ein Hydrostößel-Wechsel ist?

Bitte euch um Rat? Bitte bitte :)

Ähnliche Themen
22 Antworten

hydros

 

hi!

ist schon etwas aufwendiger.müssen halt die schlepphebel,druckstücke etc alles ausgebaut werden,wenn man einen ventilniederhalter hat.wenn nicht muss ganzes nockengehäuse ab,aber dann muss auch kopfdichtung,schrauben etc neu.also geht schon etwas zeit drauf.

wegen preis etc frag am besten bei dir in den werkstätten nach.

Themenstarteram 21. März 2007 um 8:02

Ich möchte nur eine grobe Abschätzung haben.

Entweder 50, 100, oder 200 EUR...

nur mal so ungefähr bitte...

Also würde ca. eine Werkstatt wie ATU oder PIT STOP, wie sie alle heißen verlangen...

am 21. März 2007 um 8:06

Hab zwar kein blassen was das kosten wird, aber bitte tu mir ein gefallen und fahr wegen sowas nicht zum ATU oder PitStop, dann lieber irgend ne kleine freie um die Ecke, die haben mehr Ahnung ;)

Außerdem sind die Preise von Ort zu Ort unterschiedlich, fahr doch einfach mal die Werkstätten ab und frag nach...

Für meinen Tigra sollte ein Hydro ca 50€ kosten...das mal 16+Einbau....Biste bei ca 1000€...Ob sich das Lohnt???

Themenstarteram 21. März 2007 um 9:19

1000 EUR??? Was???

Whoaa.....wollten die dir vergoldete einbauen? :eek:

Also ich kenne komplette Satzpreise von 200-300 € fürn C20XE, Okko braucht 8 weniger, dürfte also Materialmässig so mit 150€ etwa wahrscheinlich hinkommen. Der Aus- / Einbau wird aber nochmal ne Menge Arbeitslohn verschlingen.

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Whoaa.....wollten die dir vergoldete einbauen? :eek:

Also ich kenne komplette Satzpreise von 200-300 € fürn C20XE, Okko braucht 8 weniger, dürfte also Materialmässig so mit 150€ etwa wahrscheinlich hinkommen. Der Aus- / Einbau wird aber nochmal ne Menge Arbeitslohn verschlingen.

Ich wusste ja nicht das er einen 8V hat...Nun das waren Preise beim FOH....Die langen nun mal kräftig hin

Zitat:

Original geschrieben von AndiMülheim

Nun das waren Preise beim FOH....Die langen nun mal kräftig hin

Joar, anders kann man das bei DEN Preisen ja schon nicht mehr nennen.

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Joar, anders kann man das bei DEN Preisen ja schon nicht mehr nennen.

Wobei ich sagen muß das ich am Freitag Inspektion hab machen lassen für meinen Omega 2,5V6 und ohne Öl wechsel 230€ bezahlt habe...Zahnriemen wechsel würde genau 440€ kosten...Da hab ich hier schon andere Preise gelesen...

Aber brauchen die wirklich 5 Std um den Zahnriemen zu wechseln??? Der sagte was von 55AW´s

Moin,

für den 8V sind die Stößel deutlich günstiger. Auf eBay kriegst einen Satz für den C20NE z.B. schon für 40 Euro.. im Handel würde ich mit ca. 80 Euro rechnen.

Grüße,

qp

Themenstarteram 21. März 2007 um 11:06

So.... jetzt hört es sich aber schon humaner an...

Wenn der Satz 80 EUR kostet, ist das doch bestimmt nicht alles... was kommt noch hinzu?

Was meint ihr an Zeitstunden gehen drauf?

Danke schonmal für die zahlreiche Hilfe...

Entweder mit viel Aufwand und Ventilniederhalter oder mit weniger zeitlichem Aufwand und Kopfdichtungswechsel.

Aber ich dachte du verkaufst die Karre sowieso?

hydros

 

hi!

zu preisen kann man da schlecht was sagen weil die überall anders sind.hydros wie die anderen schon sagten um 80-100euro plus montage etc die wohl das meiste geld kostet.also mit 200euro aufwärts must schon rechnen.fahr halt zu opel bei dir etc und frag nach..

Themenstarteram 21. März 2007 um 11:58

Also,

eigentlich ist es auch verkauft gewesen.

Doch eigene Dummheit, dass ich die Anzahlung vergessen hatte.

Da war aber das Geräsch noch nicht da.

Dann war gestern einer da und ihm habe ich auch gesagt, dass es klackert. Er war nicht ganz ein Mechaniker, hat aber gemeint es sind die Stößel...

Somit wollte er und auch ich sich um das Thema wie Kosten und Zeitaufwand schlaumachen.

Wenn die Kosten laut seinem Kollegen gering sind, dann komme ihm preislich endgegen.

Wenn es überhöht ist und dann will er den Wagen nicht.

Daher muss ich recherchieren und mal schauen, was besser ist.

Aber nach den Kosten hier zu urteilen, lohnt es sich nicht, es machen zu lassen und 300 EUR mit dem Preis runter zu gehen. Daher lieber so verkaufen und bis zu 100 oder mehr EUR runter zu gehen.

Ich setzte mich heute mal nachmittags hin und mal gucken, was ich machen kann.

Wenn der Satz bei Ebay 80 EUR kosten, ist es schonmal was...

Der potenzielle Käufer hat einen Mechaniker, der das unter der Hand machen wird, daher ist die Chance groß, dass ich die Karre etwas weniger als dem Wunschpreis loswerde.

Und das werde ich ihm heute sagen.

Mal schauen.. aber da das Auto noch bis Juli an Versicherung und Steuern bezahlt ist, kann ich es langsam angehen lassen.

Ich habe schon ein neues Auto.

Mal gucken, was sich machen lässt.

Ich hoffe, es wird gut...

Deine Antwort
Ähnliche Themen