ForumWohnmobile & Wohnwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Hymer plant radikalen Umbau

Hymer plant radikalen Umbau

Themenstarteram 28. Juni 2013 um 15:23

In den einschlägigen Publikationen überschlagen sich die Meldungen über einschneidende Umgestaltungen im Hymer-Konzern.

 

Das schreibt das Unternehmermagazin Impulse

 

Hier berichtet die regionale Presse über das Unternehmen.

 

Ein langjähriger Mitarbeiter sieht die Probleme bei Hymer nicht nur auf dem Markt, sondern spricht von Managementfehlern.

Alle Standorte müssten auf den Prüfstand. Diese Äußerungen seien bei den Mitarbeitern in Bad Waldsee eingeschlagen wie eine Bombe, so der Betriebsratsvorsitzende.

 

Wenn ich persönlich an die mangelnde Qualität und die unprofessionelle Bearbeitung der Beschwerden über die Mängel denke, wundert es mich nicht das in Bad Waldsee Feuer unter dem Dach ist.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Kallibri

Über solche Meldungen könnte ich mich auch aufregen, die sollten mal Testreihen mit echten Campern machen!!

Was sind denn echte Camper?

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten
am 28. Juni 2013 um 15:38

Ja wenn Menschen Wohnmobile bauen, die noch nie in einem geschlafen haben............

Von der Managerschule in die Führungsebene.

Sollten lieber Leute vom Campingingplatz nehmen.

Da gehst du auf die Messe und die Spaltmaße der Schränke sind ungleich.

Ja das wäre nur weil das Mobil für die Messe fertig werden musste. Die Serienfahrzeuge haben das nciht.........

 

töröööööööööööööööööööööööööööööööööööö.........

Aber da ist Hymer nicht alleine................

Da kannst du auch Oberklasse Mobile kaufen, da sind dann noch die Holzspäne im Schrank und die Kunstoffspäne im Wassertank........

Mal sehen was noch so geht in Deutschland.

Freue mich schon auf das erste Dacia Wohnmobil.

 

 

Naja, ob man Leute vom Campingplatz so ein Unternehmen leiten lassen kann, seih mal dahin gestellt.

Ich kenne das aus der Vorstandsetage des Opel-Konzerns und da sitzen auch Leute drin, die "von der Managerschule" an die Konzernspitze gekommen sind und von Opel, von Autos, von den Händlern und vor allem von den Kunden überhaupt keine Ahnung haben.

So ists das halt, irgendwer hat ja die Leute da hin befördert und der muss eben die Zeche zahlen.

am 28. Juni 2013 um 21:26

Sind und Zweck deines Post verstehe ich nicht.:confused::confused:

Zitat:

Original geschrieben von Bananenbiker

Sind und Zweck deines Post verstehe ich nicht.:confused::confused:

Dann lies doch mal gaaaanz langsam Dein vorletztes Posting und die Antwort darauf!?????:D

am 29. Juni 2013 um 14:06

Zitat:

Original geschrieben von Franjo001

Zitat:

Original geschrieben von Bananenbiker

Sind und Zweck deines Post verstehe ich nicht.:confused::confused:

Dann lies doch mal gaaaanz langsam Dein vorletztes Posting und die Antwort darauf!?????:D

Franjo nicht wundern ..... :D

Ist bei dem nix neues :rolleyes:

Ist vermutlich mal auf einer Bananenschale ausgerutscht :D:rolleyes:

am 29. Juni 2013 um 14:27

Oh Renn Nervieee dat hat ja super geklappt mit dem Ignorieren...... :D

Franjo@ anscheinend hast du es auch nicht verstanden??

Wenn ja, dann köntest du das ja übersetzen. :cool:

 

Aber damit das geklärt ist:

Wenn man nicht praxisnahe Personen befragt oder im Entwicklungsbereich mit einsetzt, dann wir das nichts.

Die Leute vom Campingplatz waren nur fiktive als Beispiel genannt.

Ich hätte besser für die Spezis, die Worte "Verbraucherumfrage" anstatt Camper nehmen sollen.

In Fachkreisen redet man auch von "am Verbraucher vorbei entwickelt"!

Und wenn bei Opel angeblich das gleiche Dilemma wie bei Hymer besteht, dann ist das schlimm deckt aber nicht das Thema Hymer ab.

Dehalb ergibt dieser Post für mich wenig bis gar keinen Sinn?

Und habe nur höflich nachgefragt.

Aber anscheinend habe ich euch zwei Zeitgenossen damit aufgeweckt?

Wer soll denn jetzt in die Vorstandsetage? Bezw. wer soll denn jetzt den Verantwortlichen das vermitteln, was der Endverbraucher/Kunde kaufen möchte?

Da dieses Thema ja schon Zeit Jahren Thema Nr. 1 in diversen Foren und auch auf den CP/SP ist - wäre eine Auflösung des Rätsels sinnvoll.

 

 

 

 

 

 

 

 

Man braucht einfach ein Management, wo die verantwortlichen wenigstens irgendwie 1-2 Wochen im Jahr mit dem Wohnmobil / Wagen in den Urlaub fahren und das am besten nicht nur mit Hymer-Modellen und jedes mal mit einem anderen...

Was nützt es, wenn die Führungsebene sich nicht mit dem Produkt identifizieren kann, Urlaube im 5/6 Sterne Hotel bucht und sich das gar nicht so richtig vorstellen kann, das Leute 100.000€ für einen Pappkarton auf 4 Rädern ausgeben um dann mit ewig lahmarschigen 100km/h durch die Gegend zu eiern und in ein Plastikklo zu scheissen ^^

Das ist aber nun einmal genau dass, was die Kundschaft will und für genau diese Kunden baut man die Fahrzeuge und da sollte man mal den Kontakt zu Basis suchen, seine Kunden kennen lernen, deren Bedürfnisse, die Mängel des eigenen Produkts und den Stand der Wettbewerber. Dazu muss man jetzt nicht zwingend 2 Monate auf nem Campingplatz in Oer Erkenschwick einziehen, aber man sollte vieleicht mal überlegen, ob man nicht einfach vom Weg abgekommen ist und womöglich so hoch oben in der Konzernspitze residiert, dass man von dort oben die Straße unten auf der man fahren will nicht einmal mehr erkennen kann...

Und das ist genau das gleiche Dilemma bei Opel... Die Manager haben keine Ahnung mehr davon, dass sie eigentlich Autos für Liesschen Müller bauen und haben nette Ideen, die aber völlig an der Praxis vorbei sind... Ein Auto ADAM zu nennen, zeigt doch, dass die völlig an der Basis vorbei sind, sonst würden sie wissen, was ihr Zielpuplikum ist und dass die keinen Schimmer haben, wer Adam Opel ist und dass für das Zielpuplikum 500€ so viel Geld ist, dass selbst der gut gemeinte Versuch ein Auto mit netten Assets aus zu statten wie dem Sternenhimmel einfach daran scheitert, dass der potentielle Käufer die nicht bezahlen kann ^^

Und da sind wir wieder bei Hymer ;)

am 2. Juli 2013 um 14:11

Über solche Meldungen könnte ich mich auch aufregen, die sollten mal Testreihen mit echten Campern machen!!

Zitat:

Original geschrieben von Kallibri

Über solche Meldungen könnte ich mich auch aufregen, die sollten mal Testreihen mit echten Campern machen!!

Was sind denn echte Camper?

am 3. Juli 2013 um 17:34

Ich bin einer!!!!!!!!!!!!!!! :D

Ich brauchte z.B. keine zwei Waschbecken. Eins im "Klo" und eins in der Küche........

Und Mobile ohne Dusche würden mich interessieren..........

Maximal einen Schlauch mit Brausekopf nach außen......

 

 

Also 2 Waschbecken und ne Toilette sind für mich Basic. Dusche brauche ich auch nicht getrennt, ich geh lieber aufm Campingplatz duschen, muss ich nicht putzen, und ich bin auch schmerzbefreit und Dusche mit ner Außendusche...

Deine Antwort
Ähnliche Themen