ForumWohnmobile & Wohnwagen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Hymer Probleme mit Fußboden"Heizung"

Hymer Probleme mit Fußboden"Heizung"

Themenstarteram 11. Mai 2013 um 17:18

Wer hat noch Probleme und muß bis September die Sogenannte Fußbodenerwärmung vom Fachhändler abschalten lassen. Habe den Wohnwagen: Hymer Nova S 545 Bauj. 2011 auch wegen dieser Annehmlichkeit gekauft, war nicht gerade billig und jetzt soll ich darauf verzichten mit der Entschädigung von gleichwertiger Teppichheizung oder 695,00EUR Rückerstattung.

Ich bin damit nicht einverstanden, möchte eine funktionierende Fußbodenheizung, die im übrigen fantastisch funktioniert. Habe noch Gewährleistung und auch schon Wandlung angedroht. Wer hat Erfahrung und kann helfen.

ningni

Beste Antwort im Thema
am 14. Mai 2013 um 10:40

Hallo,

 

Ich komme aus der Niederlande, so ist mein Duits nicht immer richtig!!!!

Ich habe auch eine Hymer Nova 545 2011 und hatte von dealer ein schreiben endfangen

das die heitzung nicht mehr gebraucht muchte und das wir matter oder das geld zuruck kunnen

bekommen.

Ich had das angebote nicht acceptiert und hatte gesagt das Hymer ein neues bodem met fusbodenheitzung anlegen solte.

Das wohnwagen sonds is nicht das was wir gekauft hatten.

Hymer solte extra controle ausfuren an die onterteile die sehr zwierig zu verfangen sind und soll

das risico nicht auf die kunden verlassen

In de Niederlande sind mehere leute mit das problem.

M.fr.gr Hans Wrekenhorst, Holland

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ningni

...

Habe noch Gewährleistung und auch schon Wandlung angedroht.

...

Hallo,

an Deiner Stelle würde ich mich zwar auch etwas ärgern, aber auf den Gedanken an Rücktritt vom Kauf käme ich nicht, weil das mit großer Wahrscheinlichkeit mit hohen Verlusten einhergeht.

Liebe Grüße

Herbert

am 14. Mai 2013 um 10:40

Hallo,

 

Ich komme aus der Niederlande, so ist mein Duits nicht immer richtig!!!!

Ich habe auch eine Hymer Nova 545 2011 und hatte von dealer ein schreiben endfangen

das die heitzung nicht mehr gebraucht muchte und das wir matter oder das geld zuruck kunnen

bekommen.

Ich had das angebote nicht acceptiert und hatte gesagt das Hymer ein neues bodem met fusbodenheitzung anlegen solte.

Das wohnwagen sonds is nicht das was wir gekauft hatten.

Hymer solte extra controle ausfuren an die onterteile die sehr zwierig zu verfangen sind und soll

das risico nicht auf die kunden verlassen

In de Niederlande sind mehere leute mit das problem.

M.fr.gr Hans Wrekenhorst, Holland

am 14. Mai 2013 um 18:07

Hallo,

gut so etwas zu lesen. Bei mir steht eventuell auch ein Neukauf an und

es sollte ein Nova mit 2,4 m Breite werden. Natürlich mit Alde und Elektr.

Fussbodenheizung. Werde das Thema weiter verfolgen und wünsche euch

viel Glück bei der Lösung des Problems.

Wir sind vom gleichen Problem betroffen!

Die Kiste hat 40.000,-€ in Vollausstattung gekostet und soll nun lt. Hymer mit einer Art Heizkissen-Flicken-Teppich nachgerüstet werden.

ABSOLUT UNAKZEPTABEL!!

Es gibt dazu von mir aber auch noch einen Thread in einem speziellen Hymer-Forum:

http://wohnwagen-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=55075

Gruss

surf2y

am 29. Mai 2013 um 21:49

Hallo,

auch wir sind informiert worden, dass unser Hymer Nova 465 Baujahr 2011 das Problem hat.

Das ein Wohnwagen in dieser obersten Preisklasse derartige Mängel aufweist zeugt nicht gerade von einem guten Qualitätsmanagement bei der Firma Hymer. Die verarbeiten wohl die Zubehörteile nach dem "try and error" Prinzip.

Nebenbei unsere Fussbodenheizung funktioniert fantastisch, bis jetzt.

Gruss

Adironaut

Zitat:

Original geschrieben von kweet

...Ich komme aus der Niederlande, ...Ich had das angebote nicht acceptiert und hatte gesagt das Hymer ein neues bodem met fusbodenheitzung anlegen solte...In de Niederlande sind mehere leute mit das problem..

Hallo Hans und andere,

vielleicht können wir uns ja mal zusammen tun:

Egal ob Niederländer, Schweizer, Deutsche oder andere Europäer!

Wenn Interesse besteht, reicht eine PN an mich mit den Kontaktdaten.

Ich glaube schon, dass viele verärgerte Kunden gemeinsam auch viel mehr bewegen können.

Gruss

surf2y

PS: Oder hast Du für Dich schon eine Lösung gefunden, Hans?

am 7. Juni 2013 um 20:37

Hallo, wir haben auch einen Wohnwagen Hymer NOVA mit Fussbodenheizung. Der Wagen ist in Holland geliefert. Hat jemand schon konkrete Vorschlage bekommen von seinem Handler?

Bin gespannt wie man sich hier entscheidet.

Gruss, Joop

am 9. Juni 2013 um 17:52

Zitat:

Original geschrieben von surf2y

Zitat:

Original geschrieben von kweet

...Ich komme aus der Niederlande, ...Ich had das angebote nicht acceptiert und hatte gesagt das Hymer ein neues bodem met fusbodenheitzung anlegen solte...In de Niederlande sind mehere leute mit das problem..

Hallo Hans und andere,

vielleicht können wir uns ja mal zusammen tun:

Egal ob Niederländer, Schweizer, Deutsche oder andere Europäer!

Wenn Interesse besteht, reicht eine PN an mich mit den Kontaktdaten.

Ich glaube schon, dass viele verärgerte Kunden gemeinsam auch viel mehr bewegen können.

Gruss

surf2y

PS: Oder hast Du für Dich schon eine Lösung gefunden, Hans?

Hallo zusammen,

bin gerne dabei für eine Gemeinsame Sache.

Gruss Adironaut

am 9. Juni 2013 um 18:36

Gemeinsam handelen wird sich warscheinlich am besten lohnen.

Joop

am 10. Juni 2013 um 5:39

Zitat:

Original geschrieben von surf2y

Zitat:

Original geschrieben von kweet

...Ich komme aus der Niederlande, ...Ich had das angebote nicht acceptiert und hatte gesagt das Hymer ein neues bodem met fusbodenheitzung anlegen solte...In de Niederlande sind mehere leute mit das problem..

Hallo Hans und andere,

vielleicht können wir uns ja mal zusammen tun:

Egal ob Niederländer, Schweizer, Deutsche oder andere Europäer!

Wenn Interesse besteht, reicht eine PN an mich mit den Kontaktdaten.

Ich glaube schon, dass viele verärgerte Kunden gemeinsam auch viel mehr bewegen können.

Gruss

surf2y

PS: Oder hast Du für Dich schon eine Lösung gefunden, Hans?

Hallo alle leute,

Ik Hollad hat die importeurs Eruba gesagt das er alles solte überseen und komt met ein vorslag

Und ich warmte ab Da neben konten wir gemeinsam etwas machen aber Es' solte ein Duitser sein die das regisiert. Und wie stat auf im Duitsland?

Gr Hans Wrekenhorst

Zitat:

Original geschrieben von kweet

Hallo alle leute,

Ik Hollad hat die importeurs Eruba gesagt das er alles solte überseen und komt met ein vorslag

Und ich warmte ab Da neben konten wir gemeinsam etwas machen aber Es' solte ein Duitser sein die das regisiert. Und wie stat auf im Duitsland?

Gr Hans Wrekenhorst

Hallo Hans,

Du kannst gerne direkt in het Nederlands schreiben: Dann must Du nicht versuchen, selbst zu übersetzen...

Dies ist ja ein hauptsächlich ein deutsches Forum, somit ist es für alle - wie auch mich - mit deutschem Wohnsitz kein Problem, hier zu agieren.

Gruss en groet

surf2y

Zitat:

Original geschrieben von Joop17

... Hat jemand schon konkrete Vorschlage bekommen von seinem Handler?...

Gruss, Joop

Wie dein Landsmann Hans es schon beschrieben hat, gibt es technisch wirtschaftlich für den Hersteller nur die avisierte Möglichkeit, die Stilllegung der jetzt verbauten Technik durchzuführen - auch gegen den Willen des Besitzers.

Dies ist ALTERNATIVLOS und muss auch durchgeführt werden: Leider kann man den Fehler eines sich verändernden Übergangs-Widerstands in dem Flächenheizelement nicht exakt lokalisieren, geschweige denn reparieren...

Es sind also Ideen gefragt, eine integrierte Heizung bauähnlich auf den vorhandenen Boden aufzusatteln.

Übrigens PN = Persönliche Nachricht.

Da dies ein Stückweit die Aufgabe der eigenen Anonymität bedeutet, halte ich dies so für erforderlich!

Gruss

surf2y

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Wohnmobile & Wohnwagen
  5. Hymer Probleme mit Fußboden"Heizung"