- Startseite
- Forum
- Auto
- Hyundai
- i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
- Hyndai Atos prime zieht gar nicht mehr
Hyndai Atos prime zieht gar nicht mehr
Hallo Ihr Lieben, vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich bin überhaupt nicht Autoversiert, ich bin einfach nur die, die fährt.
Meine Mutti besitzt einen Hyndai-Atos-Prime.
Der Auspuff war defekt und das Auto zog nicht mehr. Wir haben einen neuen Auspuff einbauen lassen und seitdem funktioniert er zwar besser, aber immer noch im ersten Gang so wie Rückwärtsgang äußerst schlecht.
Wenn er kalt ist, fährt er wunderbar, aber je wärmer er wird, desto schlimmer wird es. Gerade an der Ampel wenn der Verkehr dahinter wartet, ist es zum ausflippen.
Wenn wir losfahren möchten, fährt er so langsam, dass langsamer Fußgänger schneller an uns vorbeigehen. Ich stehe voll auf dem Gas, aber er rollt einfach nur. Nach 5-10 langen Sekunden kommt er irgendwann zu sich und wird schneller. Die Gänge müssen alle mehr als ausgefahren werden, damit er schneller wird. Rückwärts ist ebenfalls so das er nur rollt. Berghoch geht so gut wie gar nicht mehr, da bleibe ich mitten auf dem Berg stehen im ersten Gang.
Ich habe meiner Mutti bereits geraten das Auto zu verkaufen, aber da stellt sie sich stur.
Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben woran es liegen könnte.
Ich danke euch vielmals im Voraus.
Liebe Grüße
Ähnliche Themen
7 Antworten
Das hört sich nach Kupplung an! Wieviel Km hat das Auto? LG
Da es nicht mein Auto ist, kann ich leider nicht sagen wieviel es schon runter hat.
Mir hat jetzt auch mal einer gesagt Kupplung, aber mehrere andere meinten, dass wäre es nicht.
Ich sollte wohl mal mit Handbremse im dritten Gang anfahren, wenn er ausgeht ist es normal, wenn er an bleibt, wäre es die Kupplung. Aber ich verstehe nicht warum dazu die Handbremse angezogen sein muss.
Wenn die Handbremse angezogen ist, geht die volle Vortriebskraft auf die Kupplung. Wenn sie in Ordnung ist,geht der Motor aus "abgewürgt"! Wenn der Motor jedoch weiterläuft "schlupft" die Kupplung, d.h. sie kann die Kraft nicht mehr übertragen! LG Frieder21
Ach okay.
Vielen lieben Dank.
Ich werde es mal versuchen.
Das Auto hat auch eine Spritverschleiß, dass ist gar nicht mehr tragbar. Normalerweise wurde es einmal im Monat vollgetankt mit 40€ und gut. Jetzt tanke ich aller zwei bis drei Tage 20€ rein.
Neues Update, Fehler wurde versucht auszulesen, aber zeigte 0 Fehler an. Also soll es wohl ein mechanisches Problem sein. Ich weiß leider nicht genau was das bedeutet und was mechanische Fehler sein könnten.
Kann viele Ursachen haben. Falschluft, Zündung, kraftstoff, Kat verstopft oder innen zerbröselt. Bei dem Modell muss aber auch alle 30.000km das Ventilspiel überprüft werden, ggf eingestellt werden.
Bring das Auto in eine Werkstatt die sollen das Problem beheben. Wurde der Auspuff wegen dem Fehler getauscht ? Wenn ja und die Werke meinte es liegt am Auspuff , und es nicht behoben wurde könnt ihr das Geld zurück verlangen.