ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Hyosung sf 50 rally was taugt das ding?

Hyosung sf 50 rally was taugt das ding?

Themenstarteram 12. Juni 2006 um 19:58

Hallo Leute!

Ich hab ein paar fragen bezüglich dem SF 50.Mir wird ein SF 50 angeboten 1 jahr alt knapp 8000km gelaufen. Wie sieht es mit der zuferlässigkeit aus? Wie ist der Motor? Wie siehts aus mit rost??

bendanke mich schon mal im vorraus für eure antworten!

mfg roller tuning.

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 13. Juni 2006 um 13:21

der SF50 ist technisch gut, der Motor gilt als robust und langlebig, die Verarbeitung/Passung der Verkleidung ist manchmal nicht so toll, aber das sind m.E. nach einzelne Ausreißer ...

allgemein halte ich den SF50 für einen guten, zuverlässigen Allrounder, der Sportler den ihm der Hersteller "anhängen" will ist er nicht, dafür ist das Fahrwerk zu weich und die Bremsen sind nicht bissig genug (was nicht heißen soll das er nicht gut bremst)

Rost habe ich bisher nur wenig gesehen (die üblichen Stellen wie Gabelbrücke, Federbein, Gabelholme, Ständer usw. halt mal ansehen) ...

wenn du einen Bock brauchst der dich zuverlässig von A nach B bringt und einen guten Nutzwert hat ist der sicher nicht schlecht

deinem Nick entnehme ich das der Hobel wohl nicht ganz original bleiben soll, auch das lässt der SF mit sich machen, eine Leistungsgranate wird das aber nicht, da gibts bessere Roller ;)

Themenstarteram 16. Juni 2006 um 17:37

wie siehts denn mit ersatzteilen aus?

am 16. Juni 2006 um 17:41

eigentlich gut, das Problem ist das es relativ wenig Vertragshändler gibt ...

normale Verschleißteile bekommt man aber problemlos bei den gängigen Versendern (SC, SPS usw ...)

Themenstarteram 16. Juni 2006 um 18:05

gibt es viele teile fürs optische tuning????

am 16. Juni 2006 um 18:07

von der Stange nur wenig (vor allem keine Bodykits), vür derartige Verunstallungen sind weiter verbreitete Modelle meist empfänglicher ...

Themenstarteram 16. Juni 2006 um 18:09

lampenmaske???

am 16. Juni 2006 um 18:13

schau halt mal bei den Versendern rein, dann siehst du schon was es gibt .... (ich bin kein wandelnder Zubehörkatalog) ;)

Themenstarteram 16. Juni 2006 um 18:17

lol :D

welchen roller könntest du mir denn sonst empfehlen???

am 16. Juni 2006 um 18:22

naja, da du ja wohl auch "weg von der Serie" willst sind halt, Aerox, Speedfight, TPH und NRG die "üblichen Verdächtigen" ....

Themenstarteram 16. Juni 2006 um 18:32

die gefallen mir auch alle aber der preis

am 16. Juni 2006 um 18:35

naja, TPH und NRG bekommt man schon zu sehr guten Preisen, sind dann halt schon etwas älter ....

Themenstarteram 16. Juni 2006 um 18:37

was ist ein sehr guter preis bei dir?

Themenstarteram 16. Juni 2006 um 18:42

ist denn 800 euro okay für einen sf50 mit sportauspuffanlage offenem luftfilter, ein jahr alt 8000 gelaufen?

am 16. Juni 2006 um 19:00

800€ sind für den SF ok, wenn er soweit in gutem Zustand ist (mit dem offenen Luffi wär ich vorsichtig, wenn das nicht gescheit gemacht wurde leidet der Motor extrem darunter ...)

TPH und NRG kriegst du schon für 150€ (meiner war so ein Fall), aber die sind dann halt weder schön noch fahrbereit ...

für etwa 350€ bekommst du aber schon was gescheites ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Hyosung sf 50 rally was taugt das ding?