- Startseite
- Forum
- Auto
- Hyundai
- Hyundai Coupe......2.0 oder 2.7 ???
Hyundai Coupe......2.0 oder 2.7 ???
hi leute,
bin auf der suche nach nem schönen gebrauchten coupe ,und bin dabei auf den hyundai coupe gestossen,nur jetzt habe ich qual der wahl
es soll ein 2002-2003 modell sein und ich weiss nicht recht ob ich mir den 2.0 oder 2.7 liter kaufen soll was ist eure meinung und erfahrung mit diesem fahrzeug ????
Bitte antwortet nur wenn ihr den wagen selber zur zeit fahrt oder probegefahren seit,damit ich genau weiss was ich kaufen soll !!!!!!!
Ähnliche Themen
17 Antworten
Ich fahre den 2.0 mit 143 PS und bin ganz zufrieden. Der 2.7 ist natürlich ein 6-Zylinder, bietet aber kaum bessere Fahrleistungen. Außerdem ist der Unterhalt deutlich teurer (Verbrauch, Versicherung).
Naja, nicht viel bessere fahrleistung ja... aber der motor soll nicht ganz so müde wirken wie der des 4zylinders UND der hat einen besseren sound
Müde ist der 2,0 ganz gewiss nicht.Durch das CVVC hat er im unteren Drehzahlbereich relativ viel Kraft und kann schaltfaul gefahren werden.Im Durchzug gehört er mit zu den Klassenbesten.
Durch die gleichmäßige Kraftabgabe fehlt aber wie bei normalen Saugern das Gefühl der mit zunehmender Drehzahl heftigeren Beschleunigung.
Der Klang im Coupe ist schön bassig.
Der 2,7 ist in den Fahrleistungen laut Papier kaum besser.
Allerdings ist die gelassene Souveränität und die Laufruhe beim Fahren schon 2 Klassen besser,als die des 2,0.
Beides sind gute unterbewertete Motoren,die sehr standfest sind.
Alles also eine Frage der Preises.
Ich würde den 2,7 vorziehen,wenn der Aufpreis nicht viel mehr ist.
Das Coupe ist recht solide verarbeitet und bietet für recht geringen Kaufpreis viel Spaß.
Spurverbreiterungen sind ein muss,weil Hyundai Coupe typisch die Räder tief in den Radkästen stehen.
Ich bin den V6 noch nicht gefahren. was wohl gar nicht geht ist das mit 116 ps, der war echt langweilig. der 143 ps war schon besser, aber halt komplett unspektakulär meiner meinung nach.
9.2 sek von 0-100 beim 143 ps sind ok, aber nicht wirklich weltklasse.
Ich stimme dir aber zu dass bei ähnlichen preisen der v6 vorzuziehen ist
Hallo,
ich fahre zur zeit den 2.0 Liter, also für seine 140 PS fährt der wagen wie angebunden.
Hole dir auf jedenfall den 6 Zylinder wenn der nicht viel teurer ist.
gruß
Sacrifice
Ich wiederrum kann mich nicht beklagen.
Im Vergleich mit dem BMW 118i 143 PS und einem Honda Civic 1,8 mit 140 PS fährt sich zumindest mein Coupe etwas agiler und bringt durchaus seine Leistung.
Ich kann immer wieder empfehlen,bei müder Leistung des 2,0 den "Reset" dh.ziehen der Sicherung der Motorsteuerung zu machen.
Der 2,0 mit 139 PS (bis 2004) ohne CVVC streut sehr stark.Viele sind mit diesem Motor zufrieden,manche nicht.
Auf alle Fälle Probe fahren!!
Also, wie gesagt, wenn mehr Wert auf Wirtschaftlichkeit gelegt wird, dann besser den 2.0 nehmen. Man beachte die aktuellen Benzinpreise
der 2.7 kostet mehr in den steuern und verbraucht natürlich mehr.
wir hatten den gleichen motor im trajet und im laufe der zeit einige probleme mit den lambasonden.
fahr doch einfach mal beide probe. das dürfte dir etwas mehr klarheit bringen.
also ich fahre im moment den 2,0 und muss sagen das er recht gut läuft logischer weise erwartet man nach ner zeit mehr weil man sich ja daran gewöhnt vom prinzip her mehr geht immer............
von der fahrqualität behaupte ich aus eigener erfahrung das der 2,0 besser zu fahren da er in den kurven spritziger und wendiger ist aufgrund des 4zylinders.....................
ein V6 brauch nunmal seine zeit um auf touren zu kommen und der 16V greift schön von unten durch und brauch bei normaler fahrweise sehr wenig für ein coupe seiner klasse und dieser motorenleistung
das letztere wäre mir neu
Der 2,0 Motor wird von den Fachpresse sehr unterschiedlich bewertet. Meiner Meinung nach ist der reelle Durchschnittsverbrauch von ca. 9,0 L völlig OK.
Es gibt Vergleiche mit dem 1,4 TSI mit 140PS von VW , der eigentlich als der beste und sparsamste Motor in dem Leistungsbereich angesehen wird.
Im Vergleich bei Auto Bild TV von einem Golf Variant 1,4 TSI und einem KIA SW 2,0 (mit dem selben Motor) hat der KIA einen um 0,5 L geringeren Verbrauch und war 0,2 Sekunden schneller auf 100.
(Vergleich noch sichtbar als Video bei Auto Bild TV).
Und den 1,4 TSI in diesen Teilbereichen zu schlagen , das schafft wohl kein schlechter Motor !!
der VW tsi ist definitiv als motor besser und weitaus moderner. Er sollte auch sparsamer sein, wenn das gleiche fahrzeug gewicht und strecke vorliegt. da kann auch der KIA nichts dran rütteln.
wo genau ist denn der bericht zu finden?
Hab auf die schnelle mal einen Test herausgesucht.
Natürlich ist ein Turbo wie der TSI ,einem Sauger ,gerade im Durchzug,überlegen.
Gerade deshalb ist es achtbar,das der 2,0 von Hyundai/Kia relativ gut dagegen aussieht.
Zitat AUTO BILD 45/2007 — 16.11.2007 :
Im Sprint schlägt sich der spritzige Vierzylinder (des Kia dV.) mehr als anständig. Auch wenn er beim Ausdrehen etwas lustloser wirkt und angestrengter knurrt, liegt er bis Tempo 100 sogar ein Zehntel vor dem Golf.
www.autobild.de/.../...porty-wagon_vw-golf-variant-1.4-tsi_450753.html
Testverbrauch KIA 2,0 7,9 Liter / Golf V 1,4 7,8 Liter
Ich denke mal achtbare Werte gegen den sicherlich phantastischen TSI von VW.
hab den bericht auch gelesen, nicht berücksichtigt ist aber das man den tsi (wenn man will) wesentlich sparsamer fahren kann.