1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai Coupe - Kaufberatung

Hyundai Coupe - Kaufberatung

Genesis
Themenstarteram 1. März 2005 um 10:53

Hi Folks,

steh kurz davor mir ein Hyundai Coupe zu kaufen und ich bin schon langsam völlig fix und foxy *g*

und zwar geht es um den wert des fahrzeugs

brauch driiiiingend rat von jmd der ahnung hat

hab einige angebote wegen nem coupe

und ich weiss net was tun...

1. aus deutschland: 17900 + ~ 2500 euro importkosten nach österreich

22.000 km, 123 kW (167 PS), EZ: 05/03, TÜV: 05/06, AU: 05/06, schwarz, 2/3 Türen, Benzin,

Besonderheiten:

ABS, Klimaanlage, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, el. Fensterheber, Garantie

Beschreibung:

sehr schönes gepflegtes Fahrzeug aus 1.Hand, Nichtraucher, Scheckheft, Steuerfrei noch bis 05/2005,1 Jahr Werksgarantie, Sondermodell"Style",4xAirbag, Tempomat,2xEFH, Klimaautomatik,2xSitzheizung, Lederausstattung zweifarbig(gelb/ schwarz),8mal bereift auf Alufelgen,6-Gang, NSW, CD Radio, Alupedale, Rückfahrsensor, Heckspoiler, Doppelrohrauspuff, ZV mitFB, Servo, ABS, TCS, Sportgrill, elektr. Antenne, elektr. Spiegel

http://forum.geizhals.at/files/455/w.jpe

http://forum.geizhals.at/files/455/x.jpe

http://forum.geizhals.at/files/455/y.jpe

2. aus österreich

war vorführauto und der besitzer jetzt wills verkaufen weil er angebäblich das neue model habn will..komplett neu

Power 167 PS / 123 KW

37.000 km

Engine V / 6 cylinder

Transmission type Schaltgetriebe

Fuel type Benzin bleifrei

Original service history Yes

Body type Coupé

Number of seats 4

Number of doors 3

Upholstery -

Warranty/period 1 year(s)

Equipment features

3. Bremsleuchte

Airbag für Fahrer und Beifahrer

Alarmanlage

Antiblockiersystem

Außenspiegel elektrisch verstell-& beheizbar

Elektronische Bremskraftverteilung

Fensterheber elektrisch vorne

Getriebe 6-Gg.

Gurtstraffer vorne

Heckscheibenwischer

Innendekor Metall

Klimatisierungsautomatik

Lederlenkrad 3-Speichen mit Lederschaltknauf

Lenkrad höhen- und/oder neigungsverstellbar

LM-Felgen 17"

Nebelscheinwerfer

Neuwagengarantie 3 Jahre

Polsterung Leder

Radiovorbereitung

Seitenairbags vorne

Servolenkung

Sitze beheizbar vorne

Tempomat

Traktionskontrolle

Wegfahrsperre

Zentralverriegelung mit Fernbedienung

http://member.ycn.com/~raso/tiburon/1.jpg

http://member.ycn.com/~raso/tiburon/2.jpg

http://member.ycn.com/~raso/tiburon/3.jpg

http://member.ycn.com/~raso/tiburon/4.jpg

der will fürs auto 17.000 euro und hat keine werksgarantie mehr (bis 5/2006)

würd mir im vergleich zu DE mind. 3500 euro sparen

der in DE hat jedoch beiges leder, 2003 bj noch 1 jahr werksgarantie, 15.000km weniger

sehr schwere entscheidung :(

das style modell zb. gefallen mir die grauen krümmer nicht und der tankdeckel geht so... könnt mich sicher daran gewöhnen

is shice viel geld,..k.a. was ich machen soll

- eher auf andere angebote warten...

- ein coupe so günstig wie möglich erhalten weil der wertverlust ernorm is und 2002bj + 37.000km wird wohl nicht so viel sein - daher den 2ten kaufen?

- problem ist bei einem ohne werksgarantie das ich nicht sicher gehn kann ob das auto auch in ordnung ist

mir geht die ewige sucherei schon am popsch :(

vielleicht kann mir jmd helfen bzw. hat ahnung davon

würd ratschläge wirklich brauchen!

Ähnliche Themen
14 Antworten
am 2. März 2005 um 21:33

Meine Freundin hat sich gerade eines gekauft. Neues 2005er Facelift mit voller Austattung, Neuwagen.

Mit 2Liter-Maschine für 16900€.

Ist EU-Fahrzeug, hat aber dt. Papiere. Kostet normal ca. 25t€.

Seger Automobile Würzburg. www.seger-automobile.de

schau mal da...

gruß!

Themenstarteram 3. März 2005 um 7:00

Zitat:

Original geschrieben von Highliner

Meine Freundin hat sich gerade eines gekauft. Neues 2005er Facelift mit voller Austattung, Neuwagen.

Mit 2Liter-Maschine für 16900€.

Ist EU-Fahrzeug, hat aber dt. Papiere. Kostet normal ca. 25t€.

Seger Automobile Würzburg. www.seger-automobile.de

schau mal da...

gruß!

hab auch viel gutes von eurocar-thoma gehört

werd mich mal schlau machne

leider kommt bei mir noch 4% mwst dazu und 14% nova :(

ausserdem möcht ich mir den v6 zulegen

die 20 euro mehr versicherung und 2l mehr verbrauch sind auch schon egal :)

Ich weiß ja nicht worauf es dir bei deinem Auto von der Ausstattung und Farbe etc. ankommt, aber hier in D gibts also schon noch günstigere Coupés als 17900 mit den ungefähr gleichen Kilometern.

Was ich bei dem Angebot aus AT nicht versteh, da stehen 3 Jahre Garantie in der Beschreibung und ein Jahr Restgarantie, warum soll der jetzt keine mehr haben, oder versteh ich da was falsch.

Bist du dir jetzt übrigens sicher, daß du ein Coupé haben willst? Denn es gibt in der Leistungklasse doch einige Autos sie günstiger sind, u.a. Civic Type R, Peugeot 206 RC, Opel Astra OPC, Seat Leon V6 oder Cupra R.

Themenstarteram 3. März 2005 um 10:24

Zitat:

Original geschrieben von gremlin306

Ich weiß ja nicht worauf es dir bei deinem Auto von der Ausstattung und Farbe etc. ankommt, aber hier in D gibts also schon noch günstigere Coupés als 17900 mit den ungefähr gleichen Kilometern.

Was ich bei dem Angebot aus AT nicht versteh, da stehen 3 Jahre Garantie in der Beschreibung und ein Jahr Restgarantie, warum soll der jetzt keine mehr haben, oder versteh ich da was falsch.

Bist du dir jetzt übrigens sicher, daß du ein Coupé haben willst? Denn es gibt in der Leistungklasse doch einige Autos sie günstiger sind, u.a. Civic Type R, Peugeot 206 RC, Opel Astra OPC, Seat Leon V6 oder Cupra R.

man muss rechnen mit nem neupreis von etwa 20.000,- in deutschland

16800 wär der netto preis

davon 20% mwst in österreich + 14% nova =>

kommt das auto auf rund 22.500,- wenn der händler kulant is stellt er die faktura mit nem niedrigeren

preis aus ..kommt mir das auto sagen wir mal auf 22.000

+ ~ 500-700euro etwaige kosten zb. überstellungskennzeichen, reise kosten

d.h. ~ 23.000 kommt mir das auto...lass ich es importieren von nem österr. händler wirds 1000-1500 euro teurer

die frage ist ob sichs lohne einen gebrauchten zu kaufen der mir im endeffekt auch auf ~20k kommen würd

wenn ich für 23k einen neuwagen mit 0 km kriegn kann

andere autos kommen eigentlich nicht in frage weil mir das coupe extrem gefällt und ich mich schon vor 3 jahren

ind das auto verliebt hab *g* und wie ichs vor 2 wochen gefahren bin..naja..was soll ich sagen *ggg*

mir gehts weniger um die leistung

wollte anfangs ja den 2.0er, nur kostet mich d. v6 im monat 20 euro mehr an versicherung + verbrauch is auch unwesentlichi teurer..da lohnt es sich nicht das schwächere modell zu kaufen

zumindest seh ich das so

muss aber auch sagen dsa ich nie andere autos gefahren bin die du aufgezählt hast

das coupe gefällt mir einfach optisch und mit dem tomato bodykit ein traum auf 4 rädern :)

das mit eurer Nova etc. ist mir bekannt und ich habe deswegen auch nur Autos aufgezählt die unter 15 - 16000 kosten. Ich find das Coupé auch gelungen und wenn, dann nur V6 bei dem Gewicht, da geb ich dir auch recht. Das mit den anderen Marken war nur ne Frage, weil du in viellen Foren Fragen zu den jeweiligen Autos gestellt hast.

Themenstarteram 3. März 2005 um 10:59

Zitat:

Original geschrieben von gremlin306

das mit eurer Nova etc. ist mir bekannt und ich habe deswegen auch nur Autos aufgezählt die unter 15 - 16000 kosten. Ich find das Coupé auch gelungen und wenn, dann nur V6 bei dem Gewicht, da geb ich dir auch recht. Das mit den anderen Marken war nur ne Frage, weil du in viellen Foren Fragen zu den jeweiligen Autos gestellt hast.

ja informier mich halt gern was autos betrifft :)

es gibt viele autos die gelungen sind meiner meinung nach is jedes der autos die du aufgezählt hast recht nice

aber seat... klar steckt power dahinter, jedoch sieht er aus wie ein stink normaler leon ..nur sportlicher halt

opel is ... k.a. kann ich nichts sagen, da ich das auto nicht kenne :)

der tiburon is von der form einfach nur geil :D

das auto hat auch alles mögliche an austattung..die lässt keine wünsche offen

klar kann man den innenraum nicht mit audi vergleichen..die kosten auch ne menge mehr...

aber preis/leistung find ichs top

das auto möchte ich behalten die nächsten jahre und nicht wie bishier alle 2 jahre wechsln

das gute in DE ist, das man das auto wirklich um einiges günstiger erhält

und sollte man das auto verkaufen wollen nach 2-3 jahrne, kriegt man in österreich imma noch ca 17.000 euro dafür

wenn man von nem neupreis in Ö von 28.900 euro ausgeht ;-)

wie gesagt möcht ichs mir aber behalten

bodykit rauf und gut is :)

austattungsmässig hat das auto alles was man will bzw. ich will gg

Bei Auto Wilde in Goslar gibt es ein neues Lagerfahrzeug für nur 17.000 €. Ist aber leider nicht das 2005er Modell, doch der Preis ist echt Hammer.

Themenstarteram 25. März 2005 um 12:18

Zitat:

Original geschrieben von Sir Unreal

Bei Auto Wilde in Goslar gibt es ein neues Lagerfahrzeug für nur 17.000 €. Ist aber leider nicht das 2005er Modell, doch der Preis ist echt Hammer.

ich weiss, hatte schon kontakt mit auto wilde.

jedoch beachte:

1. es ist ein bj. 2003 und hat 10km... d.h. das fahrzeug ist 2 jahre nur gestanden

2. es ist rot, ich suche ein schwarzes auto :)

3. bin ich eh schon fündig geworden :)

fahr am DI nach deutschland um es abzuholen

ist ein v6 STYLE (limitiert auf 100 stück), schwarz, beiges leder, bj 4/2003, 12.000km für 16990,-

kommt mich leider auf ca 20.000 mit allen kosten fürn import dazu gerechnet

Alles klar, dann viel Spaß damit.

Mich würde ein kleiner "Testbericht" von dir interessieren. Man findet ja nicht viele Infos zum Hyundai Coupe. Interessant scheint bei dem Wagen ja der Preis zu sein, oder hat der noch andere echte Qualitäten?

Themenstarteram 25. März 2005 um 12:45

Zitat:

Original geschrieben von Sir Unreal

Alles klar, dann viel Spaß damit.

Mich würde ein kleiner "Testbericht" von dir interessieren. Man findet ja nicht viele Infos zum Hyundai Coupe. Interessant scheint bei dem Wagen ja der Preis zu sein, oder hat der noch andere echte Qualitäten?

also ich kann dir nur eines sagen ...preis/leistung ist bei dem auto ein wahnsinn

auf einer nachrichten seite hats mal einen bericht gegeben was die qualität der fahrzeuge angeht

2003 war: 1. toyota 2. mazda ...

2004 war: 1. toyota 2. mazda 3. weiss nicht mehr und 4. hyundai!

hyundai ist nicht mehr die 0815 marke wie vor 15 jahren

ich bin probegefahren vor 6 wochen in etwa und hab mich verliebt ins auto

wollt ja anfangs den 2.0er mit 143 ps...aber der v6 kostet mich 20 euro mehr im monat versichierung

und braucht 2-3l mehr...das ist zu verkraften für das, das man einen v6 fährt

auto hat vollaustattung

leder, klimautomatik, tempomat, sitzheitzung, mein modell hat auch ESP, boardcomputer ...

mehr brauch ich auch nicht

und es ist ein sportwagen, klebt regelrecht auf der strasse, lässt sich extrem gschmeidig fahren

und der bullige V6 sound ist einfach ein traum

bilder vom fahrzeug findest du unter:

http://member.ycn.com/~raso/tiburon/tib/

überlegung war lange zeit ob schwrzes oder helles leder

aber bei nem schwrazen auto kommt helles leder einfach gut rüber :)

ein detalierter bericht mit fotos wird natürlich folgen :)

also meine überlegung bei der autosuche war folgende:

ich bin 23... werd im sommer 24

brauch ich ein sparsames auto ala diesel? NEIN

hab ja keine frau, kinder etc...

brauch ich eine limousine? NEIN

nehm ja nie mehr als 2 leute mit... wenn überhaupt

ich bin jung und möcht ein sportwagen fahren... bzw. ein sportliches auto ;)

und da bietet der V6 einfach das beste preis/leistungsverhältnis

toyota celica zb. kostet um einiges mehr... sieht man auch relativ häufig

bei nem hyundai v6 ist mald ie erste frage der leute : wow was das für ein auto?

:)

kurze story:

bin auf der autobahn gfahrn mit nem freund bei der probefahrt

wir überholen links (weil auf der rechten spur so ein klein laster dahingetrottet ist)

und dann blick ich auf die seitenfenster des lieferwagens und plötzlich erblicke

einen selbstgeschriebenen zettel wo drauf stand 'RESPEKT'

am 7. April 2005 um 3:35

die celica ist dem coupe klar überlegen.

viel bessere fahrleistungen bei 3-4 liter weniger benzinverbrauch.

ich kann dir die celica definitiv empfehlen ! bin sehr zufrieden.

Das auf den fotos ist aber nicht der 2005er ?

Ich hab mich bei www.eurocarmarket.de ein bißchen schlau gemacht. Das Coupé mit 143 PS beginnt als Lagerfahrzeug Modell 2004 bei 15,3 k€. Als Lagerfahrzeug Modell 2005 bei 16,4 k€ (dort scheinbar mit Leder). Als Bestellfahrzeug Modell 2005 muss man schon 17,3 k€ hinlegen. Das erste Fahrzeug, dass vor Anmeldung schon Wertverlust erleidet. Mit 167 PS beginnt ein Lagerfahrzeug Modell 2004 bei 18,8 k€. Als Bestellfahrzeug Modell 2005 bei 19,7 k€.

Vorteil des 167 PS-Modells: 17"-Felgen. Ansonsten kann ich keinen Unterschied erkennen. Außer der 24 PS stärkere Motor, der auch gleich 2-3 Liter mehr haben möchte. Mir scheint das 143 PS-Modell als das vernünftigere oder gibt es noch weitere Ausstattungsunterschiede?

Blöd, dass ESP so einen hohen Aufpreis verursacht. Und die Lagerfahrzeuge haben das natürlich alle nicht. Noch blöder ... für den Händler.

am 16. April 2005 um 1:21

Gibt sicherlich noch weiter Ausstattungsunterschiede. Im Moment ist der Vergleich leider etwas schwierig, da zeitgleich die "alten" und "neuen" Modelle angeboten werden. Weiterhin schwankt die Ausstattung der EU-Modelle je nach Herkunftsland, was den Preisvergleich erschwert, zumal viele EU-Händler die Ausstattung nicht detailliert auflisten.

Bei nem Vergleich Pre-Facelift 2.0 vs V6 (deutsches Modell) wären die Unterschiede: Motor (logisch), 17"/215er anstatt 16"/205er, Klimaautomatik anstatt Klimanlage, Leder+Sitzheizung anstatt Stoff ohne Sitzheizung, 6-Gang anstatt 5-Gang, Tempomat.

Im übrigen würd ich meinen V6 trotz des relativ hohen Verbrauchs nicht mehr hergeben wollen..Drehmoment und Hubraum machen vom Gefühl her deutlich mehr aus als 24 PS mehr.

Wie dem auch sei: Probefahrt mit beiden machen, Kosten durchrechnen und dann weitersehen.

Deine Antwort