- Startseite
- Forum
- Auto
- Hyundai
- i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
- Hyundai i10 (ia) Tuning und Zubehör
Hyundai i10 (ia) Tuning und Zubehör
Hallo,
mittlerweile habe ich mehrfach das WEB nach Tuningteilen und/oder Zubehör durchsucht.
Bis jetzt habe ich wenig bis garnichts für das Fahrzeug gefunden.
Sachen wie Sport ESD oder Karosserieteile usw. habe ich überhaupt nicht gefunden.
Einzig unter hyundai Zubehör gibt es Flaps und Schweller und andere Teile --> http://www.hyundai.de/.../GetFile.aspx?...
Diese werden doch sicherlich nicht von Hyundai produziert sondern nur zugekauft. Kennt jemanden den Lieferanten hierfür oder eine andere Anlaufstelle für i10 tuning?
So wie es aussieht, kommt die angebotene Mittelarmlehne von Kamei und bei einen direktkauf spart an sich schon einmal 40 EUR.
Von Armster gibt es auch eine passgenaue Armlehne für 80 EUR --> http://de.rati-shop.com/.../armster-s?...
Danke
Roland
Ähnliche Themen
58 Antworten
Bei der Kamei-Mittelarmlehne gefällt mir besonders die einfache Montage (ohne Bohren)
durch Befestigung an der Sitzschiene.
Ich stöber immer in der Bucht, da gibt es, wie ich finde, schöne Einstiegsleisten aus Edelstahl.
...über Hyundaiboard.de bin ich auf diese Seite gestossen, die haben ein paar ganz nette Sachen im Angebot klick mich
Hallo Capri,
danke für den Link. Dieser zeigt allerdings auch nur das originale Zubehörprogramm von Hyundai.
Edelstahleinstiegsleisten habe ich bereits geordert und sind auch gestern schon angekommen.
Bei den Mittelarmlehnen gebe ich dir recht, bei Kamei müssen keine zusätzlichen Löcher gebohrt werden, da diese über die Sitzschienen befestigt werden. Allerdings spielt die Optik für mich auch eine gewisse Rolle und dabei ist die Lösung von Kamei mit den gebogenen Rundstahl, wo dann die eigentliche Konsole befestigt ist nicht mein Ding - Geschmäcker sind ja verschieden.
Die Armster spricht mich optisch besser an und ist dabei noch Günstiger. Allerdings müssen für die befestigung 4 Stk. 3 mm Löcher in die vorhandene Mittelkonsole gebohrt werden. Dafür sieht der "Fuß" wesentlich massiver aus.
Aber so etwas wie einen ESD mit einen 80er Endrohr oder ähnliches habe ihc überhaupt noch nicht gefunden?!?
LG
Roland
EDIT: nach langem Suchen habe ich jetzt ein Einbaunavi gefunden, das optisch schöner ist als die Lösung direkt von Hyundai über das Zubehörprogramm http://cardvdgps-china.com/english/ProductView.asp?ID=617
Zitat:
Original geschrieben von ExOdUs88
Edelstahleinstiegsleisten habe ich bereits geordert und sind auch gestern schon angekommen.
Originale von Hyundai oder aus dem Zubehör? Wie ist da die Qualität/Verarbeitung bzw. Passgenauigkeit?
Die sind aus ebay, kein Originalzubehör und optisch sehen die super aus.
Bei Interesse kann ich dir gerne Bilder machen...
Wie gut die passen, kann ich dir nicht sagen, da ich den Wagen erst am Mittwoch bekomme :-)
Dazu habe ich gleich neue GM H4 Leuchtmittel mit 120% und die Armster Mittelarmlehne geordert, damit alles gleich am Mittwoch rein kann.
LG
Roland
Aaaaaso, dachte du hättest das Auto schon (meiner kommt erst im nächsten Monat)
Klar hab ich Interesse, kannst mir auch den Link schicken, egal ob hier oder per PN, es gibt da ja verschiedene Leisten, Empfehlungen sind da immer willkommen
Die Originalen sind ja auch unverschämt teuer.
Bin mal gespannt wie die Armlehne sich macht, nur bei Löcher in den Tunnel bohren krieg ich immer so Angstzustände
Grüsse
Schön wärs..
Meine Frau wollte einen neuen i10. Das ist mein Zweitwagen und wurde gegen den Fiat Panda 100hp eingetauscht da der keine Lenkradheizung hat Frauen hald...
Ursprünglich wollte sie einen in Baby Elefant, dann in grau Metallic, dann in weiß und gekauft haben wir dann einen schwarzen 1.2 World Cup mit silver paket.
Dabei handelt es sich um ein "Vorlauffahrzeug", praktisch wurde das schon vor längerer Zeit vom Händler bestellt und wir bekommen in am Mittwoch. Das Fahrzeug wurde auch schon beim Händler angeliefert und wird noch aufbereitet (Neuwagenaufbereitung). KEIN IMPORT sondern ein Fahrzeug für den deutschen Markt. Bezahlt habe ich dafür 10950 EUR (1.2 World Cup, + Silver Oaket + Metallic Lack). Lt. Händler entspricht das 22% auf den LP - wobei man das nicht ganz nachvollziehen kann da jeder etwas anderes für die Überführung verlangt (gesehen von 300 - 750 EUR je nach Händler).
Aufgrund der schnellen Verfügbarkeit ist der Preis in meinen Augen ok.
Um gut gerüstet zu sein, habe ich eben die Einstiegsleisten, Leuchtmittel, Kofferraumwanne mit Antirutschblaba und die Mittelarmlehne schon bestellt. Letzteres sollte spätestens Mittwoch mit dem Fahrzeug eintreffen.
Die Glühlampen sind die ADAC testsieger GE Megalight 120%, da ich schon einiges über die schlechte Ausleuchtung des i10 gelesen habe. Vorsicht ist besser als Nachsicht
Für das Starterkit (Fußmatten, Warndreieck, Verbandskasten und was weis ich noch alles muss ich extra 65 EUR löhnen - das war preislich nicht mehr drin.
Bohren werde ich für die Mittelarmlehne bestimmt nichts... Erst steck ich die mal drauf und schau wie die optisch reinpasst, dann überprüfe ich ob die mich nicht stört z.Bsp. bei der Handbremse usw...
Wenn alles passt, klebe ich die mit einem doppelseitigen Industrieklebeband fest, Auflage hab ich ja genug dafür und kann somit rückstandslos wieder entfernt werden.
Bilder von dem Zeug findest du im Anhang
LG
Roland
Da es bis jetzt noch keinen Sportendschalldämpfer gibt, hat schon jemand versucht eine Blende dran zu zaubern? http://www.amazon.de/.../B00J4R4HIG
LG
Roland
Bei den Original-Einstiegsleisten von Hyundai handelt es sich übrigens um Plastikteile - keine Spur von Alu obwohl sie so bezeichnet werden.
Ich hab die Teile bekommen und muss sagen für den Preis von 109,00 EUR echt schwach...
Hallo Petrik,
danke für deine Info. Allerdings kann ich nicht nachvollziehen wo die Teile als "Alu" bezeichnet werden...
Im ersten Post findest du einen Link der direkt zum Zubehörprogramm von Hyundai führt.
Da steht:
Zitat:
Einstiegsleisten
Kunststoff in Chromoptik. Set mit 4 Stück.
T.-Nr. E8450-0X000
Ich habe mich nicht aus Kostengründen für die Edelstahlleisten entschieden, sonder da die über die erste Kante einen Schutz bieten - wer Kinder hat weis wovon ich spreche
Die originalen sind mehr für die Optik...
LG
Roland
PS: Hier noch der Link http://www.ebay.de/itm/231290388683?...
Zitat:
Original geschrieben von petrik75
Bei den Original-Einstiegsleisten von Hyundai handelt es sich übrigens um Plastikteile - keine Spur von Alu obwohl sie so bezeichnet werden.
Ich hab die Teile bekommen und muss sagen für den Preis von 109,00 EUR echt schwach...
lt. Artikelbeschreibung handelt es sich bei diesen um gebürstetes Edelstahl http://www.autos-erleben.de/zubehoer/einstiegsblenden.html
Es gibt da wohl unterschiedliche Leisten, die Plastikteile werden nach wie vor angeboten (andere Artikelnr.)
Du hast recht, inzwischen wurde es überall angepasst. Jetzt steht da tatsächlich "Kunststoff in Alu-Optik".
Ich hatte die Einstiegsleisten online bei einem Hyundai-Händler bestellt und zum Zeitpunkt der Bestellung stand dort ganz sicher "Aluminium gebürstet". Ich hatte die Leisten bei zwei Hyundai-Händlern online gefunden, bei beiden stand die vorgenannte (falsche) Bezeichnung.
Naja, was solls, die Dinger sind jetzt schon verklebt, aber nochmal würde ich sie nicht kaufen - völlig überteuert für ein bischen Plastik. Schützen tun sie auch überhaupt nicht, dienen rein der Optik.
Wirst du die Leisten selbst kleben oder kleben lassen?
Erfahrungsbericht und Fotos nach Fertigstellung erwünscht ;-)
Hallo,
klar klebe ich die Leisten selbst hin :-)
Und wie versprochen gibt es Bilder wenn es soweit ist.
LG
Roland
Hier einmal ein paar Bilder vom Zubehör...