Forumi30, Lantra & Elantra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i30, Lantra & Elantra
  6. Hyundai I30 Kombi Dachträger

Hyundai I30 Kombi Dachträger

Hyundai i30 3 (PDE)
Themenstarteram 15. April 2018 um 18:11

An meinem Hyundai hat sich rechts der Dachträger hinter der Rundung angehoben.Wenn man von oben schaut sieht man ein größeres Spaltmaß und das Teil läßt sich an dieser Stelle herunterdrücken.Das Auto ist die Serie aus 2016 und zugelassen im Mai 2017. Nächster Monat hat das Auto die 1. Inspektion.Kann man so was als Garantiefall bemängeln?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Nabend,

 

Ja, es kann über Garantie laufen und ist sogar ein relativ häufiges Problem.

 

Gruß

Winters

Themenstarteram 16. April 2018 um 3:59

Zitat:

@Winters1945 schrieb am 15. April 2018 um 20:27:57 Uhr:

Nabend,

Ja, es kann über Garantie laufen und ist sogar ein relativ häufiges Problem.

Gruß

Winters

Vielen Dank für ihre schnelle Antwort.

Grüße

Günter Riotte

Themenstarteram 16. April 2018 um 15:26

Zitat:

@5754gudi schrieb am 16. April 2018 um 05:59:08 Uhr:

Zitat:

@Winters1945 schrieb am 15. April 2018 um 20:27:57 Uhr:

Nabend,

Ja, es kann über Garantie laufen und ist sogar ein relativ häufiges Problem.

Gruß

Winters

Vielen Dank für ihre schnelle Antwort.

Grüße

Günter Riotte

Ich war heute beim Hyundaihändler wegen der Dachreling.Die rechte extrem verzogene Dachreling wird neu bestellt,dann lackiert in Wagenfarbe und bei der Inspektion ausgetauscht.Der Meister meinte die linke Seite lassen wir noch drinnen, außer es wird schlimmer,dann wird sie auch erneuert in der Garantiezeit.

Themenstarteram 2. Juli 2018 um 7:04

Zitat:

@5754gudi schrieb am 16. April 2018 um 17:26:36 Uhr:

Zitat:

@5754gudi schrieb am 16. April 2018 um 05:59:08 Uhr:

 

Vielen Dank für ihre schnelle Antwort.

Grüße

Günter Riotte

Ich war heute beim Hyundaihändler wegen der Dachreling.Die rechte extrem verzogene Dachreling wird neu bestellt,dann lackiert in Wagenfarbe und bei der Inspektion ausgetauscht.Der Meister meinte die linke Seite lassen wir noch drinnen, außer es wird schlimmer,dann wird sie auch erneuert in der Garantiezeit.

Die rechte Dachreling wurde im Mai 2018 mit der 1.Inspektion erneuert. Der Meister der Vertragswerkstatt war skeptisch weil zu wenige Befestigungspunkte vorhanden.

Jetzt steht er wieder hoch, wie am Anfang.

Ich habe mich mal an Hyundai Deutschland gewendet.Mal sehen ob die ein besser Vorschlag haben?

Themenstarteram 7. August 2018 um 15:17

Zitat:

@5754gudi schrieb am 2. Juli 2018 um 09:04:37 Uhr:

Zitat:

@5754gudi schrieb am 16. April 2018 um 17:26:36 Uhr:

 

Ich war heute beim Hyundaihändler wegen der Dachreling.Die rechte extrem verzogene Dachreling wird neu bestellt,dann lackiert in Wagenfarbe und bei der Inspektion ausgetauscht.Der Meister meinte die linke Seite lassen wir noch drinnen, außer es wird schlimmer,dann wird sie auch erneuert in der Garantiezeit.

Die rechte Dachreling wurde im Mai 2018 mit der 1.Inspektion erneuert. Der Meister der Vertragswerkstatt war skeptisch weil zu wenige Befestigungspunkte vorhanden.

Jetzt steht er wieder hoch, wie am Anfang.

Ich habe mich mal an Hyundai Deutschland gewendet.Mal sehen ob die ein besser Vorschlag haben?

Heute hat sich nach langer Zeit Hyundai Deutschland bei mir gemeldet.Mein Fahrzeug soll wieder zu meinem Vertragshändler zur Begutachtung der verzogenen Dachreling. Dabei soll technische Unterstützung von Hyundai mit eingebracht werden. Ab 4. September habe ich ein Termin beim Vertagshändler.

Ich werde danach berichten, wie es weiter geht und ob die Reparatur ein Erfolg ist.

Hallo, gäbe es ein Foto der Hebung?

Lg

Themenstarteram 7. August 2018 um 17:21

Ich habe hier ein paar Fotos. Der Spalt ist heute noch wenig, denn das Auto stand den ganzen Tag in der Garage.

 

5754gudi

Bild-5
Bild-5
20180416-061346
+2

vielen Dank :) da muss i glei an unserem Auto mal schauen. kg

Themenstarteram 16. Oktober 2018 um 13:58

Zitat:

@5754gudi schrieb am 7. August 2018 um 17:17:18 Uhr:

Zitat:

@5754gudi schrieb am 2. Juli 2018 um 09:04:37 Uhr:

 

Die rechte Dachreling wurde im Mai 2018 mit der 1.Inspektion erneuert. Der Meister der Vertragswerkstatt war skeptisch weil zu wenige Befestigungspunkte vorhanden.

Jetzt steht er wieder hoch, wie am Anfang.

Ich habe mich mal an Hyundai Deutschland gewendet.Mal sehen ob die ein besser Vorschlag haben?

Heute hat sich nach langer Zeit Hyundai Deutschland bei mir gemeldet.Mein Fahrzeug soll wieder zu meinem Vertragshändler zur Begutachtung der verzogenen Dachreling. Dabei soll technische Unterstützung von Hyundai mit eingebracht werden. Ab 4. September habe ich ein Termin beim Vertagshändler.

Ich werde danach berichten, wie es weiter geht und ob die Reparatur ein Erfolg ist.

Themenstarteram 16. Oktober 2018 um 14:07

Zitat:

@5754gudi schrieb am 16. Oktober 2018 um 15:58:35 Uhr:

Zitat:

@5754gudi schrieb am 7. August 2018 um 17:17:18 Uhr:

 

Heute hat sich nach langer Zeit Hyundai Deutschland bei mir gemeldet.Mein Fahrzeug soll wieder zu meinem Vertragshändler zur Begutachtung der verzogenen Dachreling. Dabei soll technische Unterstützung von Hyundai mit eingebracht werden. Ab 4. September habe ich ein Termin beim Vertagshändler.

Ich werde danach berichten, wie es weiter geht und ob die Reparatur ein Erfolg ist.

Mein I30 war heute beim Vertragshändler wegen der verzogenen rechten Dachreling.

Nach der Reparatur sieht es mal sehr gut aus, aber hoffentlich bleibt es auch so.

Die neue Dachreling wurde neben den Befestigungspunkten zusätzlich an mehreren Punkten geklebt.

Außerdem kam die neue Dachreling von Hyundai schon fertig lackiert und mußte nur montiert werden.

Ich hoffe, daß diese 2. Reparatur ein Erfolg wird.

Dann drück ich dir die Daumen . Und hoffe das dieses Problem gelöst ist bei dir.

Ich habe nächste Woche einen Termin beim freundlichen, beide Träger gehen hoch (I30 CW GDH EZ. 06/2017). Der Linke hebt sich vorne und hinten, der rechte hebt sich mittig. Es wird erst mal versucht das Problem mit neuen Halteklipse zu beheben, sollte da nichts bringen werden neue Dachträger bestellt, stelle morgen Abend mal Fotos rein. Das Problem ist bei Hyundai bekannt, der I40 hat auch große Probleme damit.

Themenstarteram 19. Oktober 2018 um 18:01

Bei mir war nur die rechte Dachreling die nach oben ging.

Ich füge mal Bilder ein,damit man

sieht wie es mal aussah.

5754gudi

209279204-w79-h79
209279206-w79-h79

@5754gudi, du hast geschrieben das die neue Dachreling zusätzlich noch verklebt wurde? Wurden die mit den Klipsen verklebt oder die Rehling direkt auf den Lack (und beim nächsten mal reist die Leiste direkt den Lack mit ab)?

Deine Antwort
Ähnliche Themen