ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Hyundai i40 Direkteinspritzer neu mit BRC-Gasanlage

Hyundai i40 Direkteinspritzer neu mit BRC-Gasanlage

Themenstarteram 15. September 2013 um 12:14

Auf der IAA fand ich einen neuen Hyundai i40.

BRC steigt bei den Direkteinspritzern ein, also vermutlich ein ähnliches System wie bei der Vialle LPdi.

Leider wurde die Messe grade geschlossen, deshalb konnte ich nur kurze Infos vom Standpersonal bekommen.

 

lg Rüdiger:-)

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+1
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. September 2013 um 12:14

Auf der IAA fand ich einen neuen Hyundai i40.

BRC steigt bei den Direkteinspritzern ein, also vermutlich ein ähnliches System wie bei der Vialle LPdi.

Leider wurde die Messe grade geschlossen, deshalb konnte ich nur kurze Infos vom Standpersonal bekommen.

 

lg Rüdiger:-)

+1
32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Na endlich tut sich mal was zur Entlastung der Umrüster ! :cool:

Guter Einstieg und sicherlich in absehbarer Zeit auf andere Fahrzeugmodelle umsetzbar.

Vorteil, werksseitig lässt sich eine Anlage viel besser erproben und Eigenheiten verbessern.

BRC hat doch schon seit Jahren eine Verdampferanlage für Direkteinspritzer im Angebot. Mein Leon 1.8TSI wurde z.B. 2009 umgerüstet und war auch ein Direkteinspritzer. Oder hast du nachgefragt, dass es sich hierbei tatsächlich nicht um diese Anlage handelt?

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

Vorteil, werksseitig lässt sich eine Anlage viel besser erproben und Eigenheiten verbessern.

Auf der Preisliste steht "LPG Umrüstung - Auf Anfrage"

Das sieht dann auch wieder wie das allgemeine Hyundai Angebot der Nachrüstung beim/durch den Händler aus, wobei es dafür aber wohl eine Unterstützung der "Einbauanleitung" durch Hyundai geben soll.

Und sicherlich bei Bestellung im Vorfeld einen modifizierten, gasfesten Zylinderkopf...........

Themenstarteram 16. September 2013 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von Wumba

BRC hat doch schon seit Jahren eine Verdampferanlage für Direkteinspritzer im Angebot. Mein Leon 1.8TSI wurde z.B. 2009 umgerüstet und war auch ein Direkteinspritzer. Oder hast du nachgefragt, dass es sich hierbei tatsächlich nicht um diese Anlage handelt?

Ich habe noch einen zusätzlichen Prospekt.

SEQUENT LDI System von BRC

"Das LPG wird in flüssiger Form mittels der Original Benzineinspritzdüsen und mittels der Original Hochdruckpumpe direkt in den Brennraum eingespritzt."

Es gibt auch eine Pumpe im Gastank.

Das ist also tatsächlich eine Neuentwicklung.

 

lg Rüdiger:-)

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

Na endlich tut sich mal was zur Entlastung der Umrüster ! :cool:

Guter Einstieg und sicherlich in absehbarer Zeit auf andere Fahrzeugmodelle umsetzbar.

Vorteil, werksseitig lässt sich eine Anlage viel besser erproben und Eigenheiten verbessern.

--------------------------------------------

Und noch mehr neues :

Weltpremiere: Range Rover Evoque Si4 mit dem Prins Direct LiquiMax-2.0 LPG System auf der IAA Frankfurt 12.-22. Sept. 2013: http://www.prinsautogas.com/articles/de/startech.html

Interessant war auch die Messe in Polen, wo es die LDI im Leon gab:

 

http://gazeo.eu/.../The-premieres-of-GasShow-2013,report,6778.html

 

Interessant ist da der Verdampferheizer (Bild 19) von Stag, der mittels Glühkerzen Wärme produziert.

 

Aber an thermischen Vorteilen bei der Flüssigeinspritzung hält man nun auch bei BRC fest:

 

www.autogasfahrer.ch/?p=5601

Auch STAG hat jetzt VW/Skoda/Audi Direkteinspritzer im Angebot. Sogar bis 200 PS - das ist gut :D

Und lässt auf weitere Motoren auch anderer Marken hoffen.

Papst

http://www.ac.com.pl/de/produkt/369/stag-400-dpi

Zitat:

Original geschrieben von Papst1978

Auch STAG hat jetzt VW/Skoda/Audi Direkteinspritzer im Angebot. Sogar bis 200 PS - das ist gut :D

Und lässt auf weitere Motoren auch anderer Marken hoffen.

Papst

http://www.ac.com.pl/de/produkt/369/stag-400-dpi

Von deutschen AGGs lese ich da aber nichts - wir erinnern uns, daß es selbst bei größeren Gasanlagenanbietern lange dauerte, bis die verfügbar waren! Und das manche versprochenen AGGs immer noch nicht da sind ....

AC hat die DPi schon lange im Angebot. Diese wird es aber aktuell in Deutschland nicht geben !

Die Ur-Version der LDi bei BRC stammt von Teleflex(GFi), die jetzt ebenfalls zum FSS-Konzern gehören.

Für mich ein Nachteil der LDi zu den anderen Systemen ist die zusätzliche zweite Benzin-Pumpe im Tank. Der Tank hat daher zwei Pumpen integriert, und das Netto-Volumen ist noch niedriger.

Aber ja.. es tut sich was....

Aber Nein, es werden keine Universalsysteme....

Zitat:

Original geschrieben von c.c.i

 

Aber ja.. es tut sich was....

Was ja gut ist, weil es sich wohl auch nach 2018 in anderen Ländern noch lohnen wird, mit LPG zu fahren.

Was ist ab 01.01.2019 ?

Selbst wenn es nicht verlängert wird, wonach es aktuell aber nicht aussieht, ist die Erhöhung nicht so hoch, dass es sich nicht mehr lohnen würde.

Kommt auf Motor und verbautes System an.

Wir haben ja keine 50 % Ersparniss. ;)

Es ist schon spät, und meine Informationen die ich mal letztes Jahr zusammengetragen hatte, kann ich nicht alle im Kopf haben, daher bitte nicht festnageln....

Wenn man Heute den "vergünstigten" Steuersatz abschaffen würde, wären die Preise wie folgt.

Aktuell: Super 95 1.64 LPG: 0.79

Angepasst ca.: Super 95 1.64 LPG: 0.95

Also wenn sich das nicht rechnet....

Benzin hat sich in 2012 im Vergleich zu 2011 um knapp 6% verteuert. Wenn wir diesen Wert auf 2019 hochrechnen , sind wir 2019 bei einem Preis pro Liter Benzin von 2.27,- €

Ich glaube, wer sich hier noch Gedanken macht ob 2019 15 Cent Steur auf LPG aufgeschlagen wird, dem stören auch 2019 die 2.27,- € für den Liter Sprit nicht !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Hyundai i40 Direkteinspritzer neu mit BRC-Gasanlage