- Startseite
- Forum
- Auto
- Hyundai
- ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
- Hyundai Santa Fe 2.7 V6 - Wer hat einen ?
Hyundai Santa Fe 2.7 V6 - Wer hat einen ?
Hallo wer hat einen Hyundai Santa Fe 2.7 V6 und kann mir ein paar Dinge sagen, auf die ich achten sollte... Ich bekomm meinen ( Bj. 04.04 Vollausstattung ) nächste Woche und möchte mich etwas vorbereiten.....
Ähnliche Themen
16 Antworten
Sieht so aus.
Ich hab nur den Motor in meinem KIA Sportage V6!
Was verbraucht deiner denn sooo....?
Naja, ich fahr den erst ab Freitag.... Aber der Verkäufer meinte so zwischen 9 bis 15 Litern steckt alles drinne... kommt auf edie Fahrweise an.....
Wusste gar nicht das Kia und Hyundai die gleichen Motoren verbauen... Wollte zuerst einen Sorento... Der KIA-Verkäifer hat sich aber so dämlich verhalten..... Naja, Der Hyundai Händler hat mit dem ersten Autovorschlag meinen Geschmack und meinen Geldbeutel getroffen....
Santa Fe'
Hallo- ich fahre seit 1 1/2 Jahren den Santa Fe'. Ich liebe dieses Fahrzeug. Er ist allerding ein wenig durstig ( bis 10l), dafür fährt mein 2,4l (148 PS) Normalbenzin. Die Probefahrt habe ich mit einem Diesel (115 PS) gemacht- da war fast kaum ein Unterschied zu merken. Die Auststtung war bei meinem Sondermodell mit Leder, getönte Scheiben, Sitzheizung und einen Komplettsatz Winterreifen erstklassig für den Preis. Er ist sehr geräumig und hat hinten und vorn eine Steckdose. Die Sitze sind schnell umgeklappt und ich habe sogar schon die Umzüge meiner Kinder gefahren. Man sitzt sehr bequem und durch die Höhe des Fahrzeuges hat man eine tollen Überblick auf das Verkehrsgeschehen. Man fühlt sich absolut sicher. Wie gesagt- ich liebe Ihn!!
Gruß Romy B.
Hallo,
ich habe einen BJ 12/2001 seit Mai 05.
Soweit alles supi außer dem Spritverbrauch bei den Preisen jetzt.
Meiner braucht 10,5 l, ich fahre fast nur Landstrasse und Autobahn.
Habe gerade einen Schlag in der Bremsscheibe vorn, nun muß ich 300,- Euro fürs Austauschen berappen. Die Bremsen sind noch fast neuwertig *heul* Aber das scheint es ja bei allen Autos zu geben.
Überlege, auf Autogas umzurüsten, mal schauen.
So, hab meinen jetzt seit 4 Monaten und bin vollauf begeistert...
Verbaruch um die 11 Ltr, was ich aber angesichts der Fahrleistung völlig in Ordnung finde.... Positif überrascht hat mich die Tatsache das mein Wägelchen auf zwei verschidenen Leistungsprüfständen einen gemessenen PS-Wert von 192 hat.... 18 Mehr als Original und das noch Ohne etwas zu machen... der Vorbesitzer hat auch nichts machen lassen, also: Glücksgriff....
Re: Hyundai Santa Fe 2.7 V6 - Wer hat einen ?
Zitat:
Original geschrieben von dobifan
Hallo wer hat einen Hyundai Santa Fe 2.7 V6 und kann mir ein paar Dinge sagen, auf die ich achten sollte... Ich bekomm meinen ( Bj. 04.04 Vollausstattung ) nächste Woche und möchte mich etwas vorbereiten.....
Hi Dobifan - Winnet2 hat doch einen ;-) und es gibt auch einen Besitzerbericht von ihm. seine Email: winnet2@hyundai4wd.com
santa fe
hallo,
bin die frau vom pepe und zu deiner frage wegen santa fe...
wir haben ihn jetzt seit 5 jahren, haben ihn neu gekauft, und er hat uns erst einmal sitzen lassen und zwar vor 10 tagen.
supertolles fahrgefühl, fahren viel autobahn und der geht ab wie ein zäpfchen obwohl er soo riesig ist.
spritverbrauch liegt bei uns um die 10l /100km, steuern sind günstig, versicherung auch von daher ist das mit dem spritverbrauch ok.
Zögere nicht mit deiner Entscheidung, kauf ihn dir, ich würds immer wieder tun.
gruß nancy