- Startseite
- Forum
- Wissen
- Fahrzeugtechnik
- Kraftstoffe
- Gaskraftstoffe
- Hyundai Santa Fe 2.7i V6 Bj.2009 auf lpg umrüsten?
Hyundai Santa Fe 2.7i V6 Bj.2009 auf lpg umrüsten?
Hallo Gemeinde
Ich hoffe das ich hier richtig bin.
ich möchte mir einen Hyundai Santa Fe 2.7i V6 aus 2009 kaufen, jetzt sagt mir der Verkäufer dass ein Umbau auf LPG bei diesem Wagen nicht angesagt wäre. Er hätte nur schlechte erfahrungen damit gemacht und würde es seien lassen. Hat jemand erfahrungen mit diesem Auto? Ich fahre zur Zeit einen Volvo V70 i der bereits über 250000 Km auf LPG gefahren ist und ich möchte gerne wieder LPG fahren.
Beste Antwort im Thema
Nicht gasfeste Ventile heißt in der Regel, Zylinderkopf muss angepasst werden.
Entweder es kommt wie bei "Werksumrüstungen" bereits ein modifizierter Kopf ins Spiel,
oder er muss umgerüstet werden.
Jetzt gibt es den Risikobereich, den der Kunde trägt, weil es ihm zum einen eh egal ist, weil er sein Fahrzeug rechtzeitig verkauft, oder er auf den Umrüster hört, sich ein Ventilschutzsystem verkaufen lässt mit einer Versicherungsgarantie. Die, wenn man das Kleingedruckte und die Ausschlüsse liest , meiner Meinung nach nichts wert ist.
Das Geschäft liegt eindeutig bei den Gas und Ventilschutzlieferanten, denn durch diese Möglichkeit erschließ sich Umsatz.
Klar gibt es immer noch genügend Umrüster die alles was bei Drei nicht auf die Bäume kommt umrüsten.
Gerade wieder, nicht weit von mir, ist ein Umrüstbetrieb geräumt.
Ich könnte wetten, es geht weiter, andern Orts, halt mit Ehefrau, blauäugigen Gespusie oder Ähnliches.
(Also, immer mal ins Impressumj schauen, wer da den Kopf hinhält.)
Im Klartext heißt dies, ist ein Kunde mit einem Ventilschutzsystem einverstanden, muss ihm klar sein auf was er sich da einlässt.
@Knecht ruprecht hat da nicht Unrecht.
Ähnliche Themen
22 Antworten
Der Motor ist nicht gasfest.
Hallo aus Rosbach bei Frankfurt am Main,
herzlich willkommen hier im Forum.
Ich schicke Dir eine PN wegen Autogas.
Viele Grüße von Alfred
Anmerkung, weil PN:
Es gibt vielleicht noch mehr Leute, die sich für so ein Fahrzeug interessieren und nicht alles aus der Nase von Anderen ziehen wollen... Preise müssen ja nicht angegeben werden, aber wie man sich den Umbau, wenn er denn machbar wäre, vorstellt.
cheerio
Aber Käpten, wir erfahren noch früh genug wie die unöffentliche Bewerbung ausging.
Und ob es ein über den Tisch ziehen war/ist.
Kenne Übrigens keinen seriösen Umrüster der davon Gebrauch machen muss.
Danke für die Antworten. Habe mir mal die Liste angesehen. Ich werde mal meinen örtlichen Umrüster befragen. Der hat ja damals meinen Schweden auch super umgerüstet. Mal sehen was er meint.
Hallo an alle,
wir haben mehrere Santa Fe 2,7 V6 umgerüstet. Eingesetzt wurden die Prins VSI mit ValveCare oder die Landirenzo Omegas mit Valve Protector.
Dadurch sind die Motoren schon gasgeeignet und können mit Autogas betrieben werden.
Verwendet wurden Unterflurtanks von 69 Liter bis 72 Liter brutto.
Bei der Einstellung haben wir die Gasanlagen ein wenig fetter eingestellt.
Und die laufen bis heute mit Autogas.
Viele Grüße von Alfred
Zitat:
Original geschrieben von LPG-Alf
Hallo an alle,
wir haben mehrere Santa Fe 2,7 V6 umgerüstet.
Eingesetzt wurden die Prins VSI mit ValveCare oder
die Landirenzo Omegas mit Valve Protector.
Dadurch sind die Motoren schon gasgeeignet und können mit Autogas betrieben werden.
Viele Grüße von Alfred
Ahhh ja, verstehe......
Zitat:
Original geschrieben von LPG-Alf
Hallo an alle,
wir haben mehrere Santa Fe 2,7 V6 umgerüstet. Eingesetzt wurden die Prins VSI mit ValveCare oder die Landirenzo Omegas mit Valve Protector.
Dadurch sind die Motoren schon gasgeeignet und können mit Autogas betrieben werden.
Verwendet wurden Unterflurtanks von 69 Liter bis 72 Liter brutto.
Bei der Einstellung haben wir die Gasanlagen ein wenig fetter eingestellt.
Und die laufen bis heute mit Autogas.
Viele Grüße von Alfred
Soso,
du rüstest bestimmt auch Bobbycars und Kinderwagen auf Autogas um, oder?
Zitat:
Original geschrieben von FabJo
Zitat:
Original geschrieben von LPG-Alf
Hallo an alle,
wir haben mehrere Santa Fe 2,7 V6 umgerüstet. Eingesetzt wurden die Prins VSI mit ValveCare oder die Landirenzo Omegas mit Valve Protector.
Dadurch sind die Motoren schon gasgeeignet und können mit Autogas betrieben werden.
Verwendet wurden Unterflurtanks von 69 Liter bis 72 Liter brutto.
Bei der Einstellung haben wir die Gasanlagen ein wenig fetter eingestellt.
Und die laufen bis heute mit Autogas.
Viele Grüße von Alfred
Soso,
du rüstest bestimmt auch Bobbycars und Kinderwagen auf Autogas um, oder?
Ihr könnt es glauben oder nicht, ich weiß was wir schon umgerüstet haben.
Gruß Alfred
Zitat:
Original geschrieben von LPG-Alf
Bei der Einstellung haben wir die Gasanlagen ein wenig fetter eingestellt.
Und was soll das bringen, zumal wenn die Lamda-Regelung des Motorsteuergeräts funktionert?
Zitat:
Original geschrieben von LPG-Alf
Zitat:
Ihr könnt es glauben oder nicht, ich weiß was wir schon umgerüstet haben.
Gruß Alfred
...und du gibst auch volle Garantie auf deine Arbeit.
Ehrlich gesagt, bei dir würde ich kein Auto umrüsten lassen, auch wenn es gasfest ist.
Zitat:
Original geschrieben von Käfer1500
Zitat:
Original geschrieben von LPG-Alf
Bei der Einstellung haben wir die Gasanlagen ein wenig fetter eingestellt.
Und was soll das bringen, zumal wenn die Lamda-Regelung des Motorsteuergeräts funktionert?
Das ganze nur geringfügig damit wir noch im Toleranzbereich des Motorsteuergerätes bleiben. Man muss sich dabei rantasten, ist natürlich mit Zeitaufwand verbunden, aber es klappt.
Viele Grüße von Alfred
Zitat:
Original geschrieben von FabJo
Zitat:
Original geschrieben von LPG-Alf
Gruß Alfred
...und du gibst auch volle Garantie auf deine Arbeit.
Ehrlich gesagt, bei dir würde ich kein Auto umrüsten lassen, auch wenn es gasfest ist.
Bei all den Äußerungen von dir habe ich den Eindruck das nicht die notwendige Kenntnis und vielleicht aucvh ein wenig Mißgunst mit rein spielt. Ist so mein Eindruck, muß nicht stimmen, will dich auch nicht angreifen.
Wir sollten uns aber doch wierder auf das eigentliche Besinnen,einfach Hilfestellung zu geben.
Viele Grüße von Alfred
Natürlich können heute auch an sich nicht gasfeste Motoren mit einer geeigneten sequentiellen Additivierung dauerhaft auf LPG fahren ohne Schaden zu nehmen.
Wer das immer noch bestreitet, ist einfach nicht auf dem aktuellen Stand der Dinge.
Beispiel hier, dieser Motor ist ein Musterbeispiel für nicht gasfest:
http://www.lpg-additive.com/tests/kia-testtagebuch.html